Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parken auf Behindertenparkplätzen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behindertenparkplätzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 10:18
nein ... ich parke eh meist weit vom eingang entfernt, weil man da meist genug platz hat ... auch zum rangieren (ich quetsch mich nicht gerne zwischen andere)

man muss nämlich sonst meist danach gucken wie 'gut' die anderen stehen (die autos 'wachsen' die parklücken nicht) - und auch wenn ich darauf achte, nicht bei anderen anzustoßen (türen auf etc.) muss dass ja nicht auf die anderen zutreffen

Anzeige
melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 13:01
Ich park da wo Platz ist.....


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 17:41
Sowas find ich scheiße. Ich parke da nicht. Aber auf Mutter-Kind Parkplätzen :-)


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 17:55
Findet alice schwarzer frauenparkplätze eigentlich diskriminierend?


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:00
Das ist doch assi, mindestens so assi wie mit dem Smart auf den Motorradparkplatz parken.
Und gehört mit mindestens 100 Euronen abgemahnt.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:01
Mutter Kind Parkplätze sind ja wohl die schlimmste Diskriminierung Männern gegenüber^^

Ja ich Parke auf Behindertenparkplätzen, wenn ich entsprechend auch jemanden dabei habe, der behindert ist und nen entsprechendne Schein hat.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:18
Menschen die widerrechtlich auf Behindertenparkplätzen parken sind mir zutiefst zuwider und mehr als einmal habe ich solchen Menschen ein Ei auf die Windschutzscheibe geworfen.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:22
Frauenparkplätze haben keinen Rechtsstatus und dürfen lediglich von privaten Anbietern zur Verfügung gestellt werden, jedenfalls so lange der private Anbieter kein Schild irgendwo hat dass auf dem Parkplatz die StVo gilt. Denn wenn er dieses Schild hat, haben die ausgewiesenen Frauenparkplätze wieder keinen Rechtsstatus und dürfen auch von Männern genutzt werden


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:29
Frauen und Mutter-Kind Parkplätze finde ich echt unnötig. Die Kinder kann man auch ein paar Meter weiter tragen oder sie können vllt. eh schon laufen. Und die Frauenparkplätze? Bei uns in der Tiefgarage gibts auch welche, aber für was denn?


1x zitiertmelden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:41
Wenn ein Behindertenparlplatz vor nem Wohnhaus ist, dann hat das auch den Grund, das da ein Behinderter mit Auto wohnt. Die haben sogar meines Wissens nach unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch drauf, dass ein Parkplatz in der Nähe eingerichtet wird.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:43
@Mittelscheitel

Richtig, wenn du einen Behindertenparkausweis hast, so ermöglicht dir die Stadt auf Antrag einen Parkplatz direkt vor deiner Haustür, welcher nur mit dem nummerierten Ausweis zu beparken ist


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:46
ich bin selbst behindert, und ägere mich wenn da jemand steht!


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:54
@newWorld

Zustehen würde dir die Parkberechtigung aber erst als Gehbehinderter mit dem Merkzeichen aG


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 18:59
@Valentini

sry, aber meine Nachricht war ernst gemeint... ich bin gehbehindert, mit 70%


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 19:03
Der Grad der Behinderung ist für die Ausstellung eines Behindertenparkausweises unerheblich. Wichtig ist das Merkzeichen aG bei Gehbehinderten oder halt das Merkzeichen Bl für nicht gehbehinderte


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 19:03
@newWorld


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

14.09.2010 um 19:13
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Frauen und Mutter-Kind Parkplätze finde ich echt unnötig. Die Kinder kann man auch ein paar Meter weiter tragen oder sie können vllt. eh schon laufen. Und die Frauenparkplätze? Bei uns in der Tiefgarage gibts auch welche, aber für was denn?
ähm mutter-kind parkplätze sind im normalfall auch breiter. für jeden mit kindern die beim aussteigen aufreissen und vorallem für die daneben, ein glück.
ausserdem wirst du grad kleine kinder nicht aus ihrer babyschale oder aus dem sitz bekommen, wenn du die tür nicht komplett auf bekommst.


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

15.09.2010 um 02:10
frauenparkplätze sind doch das unnötigste

dauernd für gleichberechtigung und gegen das vorurteil vom schlechten autofahren ankämpfen aber gleichzeitig besagte parkplätze nutzen wollen, so hab ichs doch am liebsten


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

02.05.2011 um 14:57
https://www.youtube.com/watch?v=puTj6ElwUCs


melden

Parken auf Behindertenparkplätzen

02.05.2011 um 15:26
Ne, das wär mir zu teuer.

Ne Freundin hat sich mal für 10 Minuten auf einen gestellt und damals 70,- Mark dafür bezahlt. Wer weiß was das heute kostet?


Anzeige

melden