Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Land ist heute die Weltmacht?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Land ist heute die Weltmacht?

27.01.2010 um 01:46
Deutschland hat 13 Stimmen.

Was hat Deutschland, was es zu einer Weltmacht macht ?

Kann das einer der 13 Leute erklären ?

Anzeige
melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

27.01.2010 um 02:19
@warneverends

Was würde die Welt ohne Haeckler und Koch, Mercedes und Demag machen?^^

Wir sind ziemlich weit oben in der Liste der exportierenden Länder, damit für viele Länder ein bedeutender Importstaat, drittstärkste Wirtschaftsmacht der G8. Bei uns liegt auch so manches Patent. Macht uns zwar noch nich zur Weltmacht, weil wir keine x Millionen Soldaten haben, was ne Weltmacht ja bekanntlich als einziges brauch um eine zu sein, aber trotzdem kann man sagen, dass wir nicht ganz ohne Einfluss in der Welt sind.

Man muss ja sehn, dass wir keine Kolonien haben und auch nicht in jedes Land eingefallen sind, was uns nicht in den Kram passte und trotzdem stehen wir doch recht gut da^^


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

27.01.2010 um 12:43
Ich hab auch nicht gesagt das weltmacht zusein nuer von militär abhängt!!!!
Bric Länder Brasilien,Russland,Indien,China...sind länder mit den höchsten wirtschaftswachstum!!!
irgendwann wirds keine supermacht geben weil viele länder sich gut entwickelt haben...
und es wird auch nicht mehr so sein das 1 oder 2 länder über die ganze Welt entscheidungen treffen!!!


3x zitiertmelden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

27.01.2010 um 13:38
@inskojrussia
Zitat von inskojrussiainskojrussia schrieb:irgendwann wirds keine supermacht geben weil viele länder sich gut entwickelt haben...
und es wird auch nicht mehr so sein das 1 oder 2 länder über die ganze Welt entscheidungen treffen!!!
Keiner.. der den Ton angibt ? Wie stellst du dir das vor ? Wenn Jeder macht was er will.

Was war denn vor dem Atomzeitalter ? Es gab mehrere Weltmächte und dauernd gab es kleine und Grosse Kriege.

Irgendwann wird es vielleicht für Uns kein Irgendwann geben.
Ich kann deine Vorstellung über eine Welt ohne Weltmächte nicht nachvollziehen.
Da müssen Alle Ihre Nationalitäten aufgeben und einfach nur Menschen sein. Trotzdem wird sich immer Jemand finden der über andere herrschen will.


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

27.01.2010 um 13:55
ist auch soo..aber was ich sagen wollte es werden in zukunft viele starke Länder sein
sowie politik, wirtschaft militär usw..und nicht wie heute die USA einige supermchat..
dann wirds spaeter auch viel mehr konflikte geben zwischen den großen Ländern!!!


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

27.01.2010 um 14:27
Die USA werden in naher Zukunft zusammenbrechen.
Danach erst einmal China.
Und irgendwann später ist eine Wiedergeburt Russlands unvermeidlich


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

27.01.2010 um 23:42
Bleibt aber auch abzuwarten wie stark China sein Binnenmarkt ausbaut. Denn China exportiert so viel in die USA das beide es sich momentan nicht leisten können den anderen wirtschaftlich am Boden zu sehen.

Die Chinesen verkaufen in den USA extrem und man leiht das damit gewonnen Geld den USA als Kredit zurück und diese haben das unbedingt nötig das die USA inzwischen auch Kredite aufnehmen muss um den Zinslast seiner zunehmenden Verschuldung zu bezahlen.


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

30.01.2010 um 16:11
IN USA geht nach unten!!!Sie hatten ihre schoene zeiten!!!


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

05.04.2010 um 20:01
hmmmm


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

14.04.2010 um 18:45
die meisten stimmen für deutschland weil sie es selber sind


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

14.04.2010 um 18:45
Deutschland nicht niemals


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

14.04.2010 um 18:59
Ungarn


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

14.04.2010 um 20:33
Heut zu Tage gibt es doch gar keine richtige Weltmacht.

Es gibt nur wichtige Länder in meinen Augen.

Und USA und China sind wichtige Länder, da sie viele Einwohner haben, sprich viele Konsumenten.

Deutschland und Japan wegen der Technik und Efindungen und Russland wegen den Ressourcen und vielleicht auch der Größe.


MfG


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

20.04.2010 um 23:48
sehe ich genau so!!!


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist heute die Weltmacht?

21.04.2010 um 01:30
der vatikan


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

21.04.2010 um 01:42
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb am 24.01.2010:der vatikan
Der Vatikan und die grösste Armee der Welt, die Schweizer-Garde. :)
Aber es hat was, ...der Vatikan hat seine Schäfchen (Kardinäle usw.) gut verteilt auf den Kontinenten..


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

21.04.2010 um 14:31
Ich bin Erstaunt wie viele Blinde oder Ignoranten für die USA Gestimmt haben. Das hätte man vieleicht noch zu der Zeit sagen können wo der 2. Weltkrieg zuende ging.
Aber heute ist es fast so Blank wie eine Kirchen Maus arm ist.


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

21.04.2010 um 14:34
Neuguinea.


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

22.10.2012 um 20:59
@inskojrussia

Die USA, dicht gefolgt von Russland, dann China, dann Indien und hinterher Frankreich.


melden

Welches Land ist heute die Weltmacht?

22.10.2012 um 22:51
@Jantoschzacke

Ich sehe noch Deutschland und Japan vor Frankreich.

Deutschland ist auch das mächtigste Land in Europa. Das einzige, wo ich Frankreich vor Deutschland sehe ist in sachen Militär. Hat Frankreich nicht sogar Atomwaffen?


Anzeige

melden