Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Abschluss habt ihr ?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Abschluss

Welchen Abschluss habt ihr ?

11.02.2010 um 13:46
Welchen Abschluss habt ihr ?


melden
Anzeige
Hauptschule
45 Stimmen (18%)
Realschule
81 Stimmen (33%)
Fachhochschulreife
33 Stimmen (13%)
Abitur
51 Stimmen (21%)
Diplom
9 Stimmen (4%)
Doktor
11 Stimmen (4%)
Bachelor
8 Stimmen (3%)
Master
7 Stimmen (3%)

Welchen Abschluss habt ihr ?

11.02.2010 um 13:57
Doktor ist kein Abschluss, nimm lieber statt dessen lieber Universitätsabschluss.


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

11.02.2010 um 13:58
Behalte ein "lieber" für schlechte Zeiten. ;)


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

11.02.2010 um 14:00
Du hast "Keinen" vergessen!
Trotz der allgemeinen zehn-jährigen Schulpflicht und dem sehr differenzierten Bildungssystem in Deutschland verlassen 8% der Schüler die Schule ohne Abschluss – das waren im Jahr 2006 etwa 75.000 Schülerinnen und Schüler.
http://www.bildung-fuer-deutschland.de/schulabgaenger-ohne-abschluss.html


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

28.10.2010 um 20:44
Abitur ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

28.10.2010 um 20:47
(x) irgendwo zwischen bachelor und master


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

28.10.2010 um 20:51
@Zyklotrop
klar ist "doktor" 'n abschluss.
hat nicht sogar "uns angie" 'n doktor-titel?
aber klar, wenn man erst noch erklären muss dass damit nicht "arzt" gemeint ist sondern der titel, der vor dem "professor" kommt...

übrigens fehlt auch der magister-titel.
in den geisteswissenschaften gibt's den ja anstatt des diploms.

"diplom" ist auch so 'ne sache.
ich hab z.b. ein "surf-diplom"...


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

29.10.2010 um 07:31
@wobel
"Doktor" ist kein Aschluss sondern lediglich ein Titel, der bestätigt, dass du zu einem bestimmten Thema eine wissenschaftliche Arbeit angefertigt und verteidigt hast.
Dazu aus Wiki
Der Doktor (von lat.: docere „lehren“ oder doctus „gelehrt“, bzw. doctor (weibl. doctrix); Abkürzung Dr., Plural Doctores, abgekürzt Dres.) ist der höchste akademische Grad. Der akademische Doktorgrad (das Doktorat) wird durch die Promotion an einer Hochschule mit Promotionsrecht erlangt. Durch die Promotion wird dem Kandidaten die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten bescheinigt. Eine abgeschlossene Promotion ist Voraussetzung für eine Habilitation.

In anderen Ländern gibt es auch Doktorgrade, die mitunter ohne zusätzliche Promotionsleistung vergeben werden (sogenannte „Berufsdoktorate“, zum Beispiel Medical Doctor, M. D., Juridical Doctor, J. D.) oder bestimmte "Engineers Doctor" (E. D.). Diese dürfen in Deutschland nicht mit Dr. abgekürzt werden, sondern nur mit der jeweiligen Originalabkürzung.


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

29.10.2010 um 17:50
@Zyklotrop
willst du damit sagen dass der titel "doktor" kein abschluss wäre oder was? *lol*
aber ok. dann darf man mit doktortitel hier wohl nur das abi bzw. die fachhochschulreife als abschluss angeben. albern.

bzw.: definiere doch bitte mal "abschluss" *g*
wenn du das nachschlägst wirst du auch die bezeichnung "akademischer abschluss" für z.b. den "doktor" finden. aber nun gut.
so wissen wir jetzt jedenfalls dass DU keine akademischen "abschluss" bzw. grad bzw. titel hast.


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

29.10.2010 um 17:56
Ich habe 3 Diplome an einer Fachhochschule gemacht


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

29.10.2010 um 18:02
@Zyklotrop
ach ja übrigens: der bachelor und der master sind nach deiner argumentation dann auch keine "abschlüsse" sondern auch "nur" akademische titel bzw. grade...


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

30.10.2010 um 22:36
Es geht niemanden was an was ich für einen Schulabschluss habe. Das hat auch niemanden was anzugehen.


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

31.10.2010 um 10:04
FOR Q.


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

31.10.2010 um 10:08
habe jahrelang "wirtschaftskunde" studiert.
bin aber noch nicht zum abschluss gekommen.
mal schauen...


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

31.10.2010 um 10:11
Berufsmatur
Eidg. Diplomierter Küchenchef
Lebensmittel Technologe


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

31.10.2010 um 10:21
Baumschulabschluß *gggggggg*


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

02.11.2010 um 08:17
@wobel
Bemitleidenswert, wie du hier neben deiner lückenhaften Bildung auch noch deine Unfähgkeit breittrittst einen Fehler zuzugeben.
Ich hatte dir Wiki verlinkt, du hättest den Artikel lesen sollen. Aber vielleicht bist du ja in der Lage, deine Behauptungen mit mehr als einem "lol" zu unterfüttern.
Welcher Ausbildungsgang hat als Abschluss den Doktortitel?
Sind z. B. Ärzte ohne Doktortitel gar keine richtigen Ärzte?
Hat ein Chemiker mit Erlangung seines Diploms sein Studium nicht abgeschlossen? Muss er zwingend seinen Doktor machen um das Studium abzuschliessen?
wobel schrieb am 29.10.2010:willst du damit sagen dass der titel "doktor" kein abschluss wäre oder was? *lol*
aber ok. dann darf man mit doktortitel hier wohl nur das abi bzw. die fachhochschulreife als abschluss angeben. albern.
Dein überschiessender Interpretationswahn hilft dir hier nicht weiter.
Du hast deutlich gezeigt, dass du keinerlei Ahnung von universitärer Bildung hast und anscheinend auch niemanden in deiner Umgebung, den du fragen könntest.
Hier sieht man wieder, dass die Pisastudie nur an der Oberfläche gekratzt hat.
wobel schrieb am 29.10.2010:so wissen wir jetzt jedenfalls dass DU keine akademischen "abschluss" bzw. grad bzw. titel hast.
Ich weiss nicht, wen du in deiner Hilflosigkeit versuchst mit ins Boot zu holen (...wissen wir...) , aber ausser dir offenbart hier niemand solche Wissenslücken.
Also belese dich dahingehend doch noch einmal.
Kein Studiengang hat als Abschluss den Doktortitel, zumindest nicht hier in Deutschland. Man hat je nach Art des Studienabschlusses lediglich die Möglichkeit eine Promotionsarbeit anzufertigen und als akademischen Grad den Doktortitel zu erwerben.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

02.11.2010 um 11:08
master of desaster ;)


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

02.11.2010 um 18:03
@Zyklotrop
lies deinen wiki-artikel mal selber, vielleicht verstehst du dann was ich meine.


melden
Anzeige

Welchen Abschluss habt ihr ?

02.11.2010 um 18:06
@Rescue1973
Hat ja keiner gesagt das du ihn herschreiben sollst bzw keiner zwingt dich dazu.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden