weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Abschluss habt ihr ?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Abschluss
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

03.11.2010 um 07:44
@wobel
wobel schrieb:lies deinen wiki-artikel mal selber, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
Hab ich gemacht, er gibt mir recht.
Jetzt sei du doch so freundlich und beantworte meine Fragen.
Welcher Ausbildungsgang hat als Abschluss den Doktortitel?
Sind z. B. Ärzte ohne Doktortitel gar keine richtigen Ärzte?
Hat ein Chemiker mit Erlangung seines Diploms sein Studium nicht abgeschlossen?
Muss er zwingend seinen Doktor machen um das Studium abzuschliessen?


melden
Anzeige

Welchen Abschluss habt ihr ?

03.11.2010 um 12:41
@emanon
der doktortitel ist 'ne weitere qualifikation.
um ihn zu erlangen musst du auch erstmal 'ne doktorarbeit schreiben.
das mit den ärzten habe ich schon deutlich früher klargemacht.
das diplom gilt als abschluss des studiums.

wenn dir höhere abschlüsse hier nicht willkommen sind, dann solltest du auch andere titel wie "master" oder "bachelor" hier rausnehmen - für die gilt nämlich dasselbe.
man kann sich nach jeder ausbildung irgendwie weiterbilden, z.b. den meister machen oder eben den doktor etc.
wenn nicht der höchste aktuell vorhandene abschluss/titel gemeint war, dann hätte man das klarmachen sollen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

03.11.2010 um 12:51
@wobel
Mir sind alle Titel und Abschlüsse gleich.
Du kannst Master, Bachelor und Doktortitel nicht vergleichen.
Der Doktortitel ist kein Studienabschluss sondern ein akademischer Grad.
Mein Studium war z. B.mit dem Staatsexamen beendet.
Der Doktor war dann eigentlich nur noch fürs Praxisschild. :D
Obwohl, in der Uniklinik wurde von den Patienten eigentlich fast jeder mit weissem Titel mit "Doktor" angesprochen.
Das fanden besonders die Maler klasse, die gerade im Hause waren. :D


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

03.11.2010 um 13:10
fachabitur, steht nich zur auswahl, naja.


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

15.11.2010 um 00:02
@soulbreaker

War ja auch nur so eine Bemerkung.


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

15.11.2010 um 00:50
@Tygo

Doch ist dabei.

Fachhochschulreife wird umgangssprachlich ''Fachabitur'' genannt;)


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

15.11.2010 um 00:54
Master


melden
Sonea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

15.11.2010 um 08:14
Diplom


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

15.11.2010 um 09:48
Mein Quartalsabschluss wird nicht im roten Bereich sein! :)

Ansonsten gehen euch meine Finanzen n Dreck an oO

:D


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

15.11.2010 um 19:59
Und was sollen die Ankreuzen, die ihren Abschluss noch machen? Ich zum Beispiel bin derzeit im Studium....


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

15.11.2010 um 20:05
@Taln.Reich
abitur ankreuzen, ganz einfach das wäre dann dein abschluss


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

27.12.2013 um 17:44
Ehren-Bachelor


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

27.12.2013 um 17:53
Ich liste mal meine Abschlüsse auf:

1. Hauptschule
2. Realschule
3. Fachhochschulreife
4. Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

27.12.2013 um 20:38
Hauptschulabschluss seit Sommer 2013, arbeite momentan am Realschulabschluss :cool:


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

27.12.2013 um 21:03
Realschule, hab vorgehabt mehr draus zu machen aber das haben gewisse Umstände leider verhindert


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

07.03.2014 um 23:22
Eine Frage: Gibt es hier jemand, der keinen Abschluss hat und einen Beruf ausübt?


melden

Welchen Abschluss habt ihr ?

07.03.2014 um 23:27
Fachabi


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

08.03.2014 um 10:19
Abi hatte ich an der Erwachsenen Abendschule nachgeholt. Hätte ich mir auch sparen können.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

08.03.2014 um 10:21
Allmysterio schrieb:Eine Frage: Gibt es hier jemand, der keinen Abschluss hat und einen Beruf ausübt?
mein Kumpel: der hatte die Hauptschule abgebrochen, rumgelungert, dann irgendwann ne Ausbildung zum Verkäufer gemacht und hat nun seit Jahren einen sehr gut bezahlten Job bei "MediaMarkt".

Ist aber nicht üblich sowas.


melden
Anzeige
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Abschluss habt ihr ?

08.03.2014 um 10:39
@Alano
Alano schrieb:mein Kumpel: der hatte die Hauptschule abgebrochen, rumgelungert, dann irgendwann ne Ausbildung zum Verkäufer gemacht und hat nun seit Jahren einen sehr gut bezahlten Job bei "MediaMarkt".

Ist aber nicht üblich sowas.
Schön für ihn. Nun ich kenne keinen, der die Schule einfach abbricht.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden