weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glas halb voll oder halb leer?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaftliche Diskussion

Glas halb voll oder halb leer?

13.11.2010 um 17:57
woah....nen völlig neuer Gedankengang....DAS HAUT SOGAR HIN

Es gibt einen neuen Guru!


melden
Anzeige

Glas halb voll oder halb leer?

13.11.2010 um 18:02
wenn es nicht halb voll wäre, könnte es nicht halb leer sein


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

13.11.2010 um 18:52
Na immer halb voll


melden

Glas halb voll oder halb leer?

13.11.2010 um 21:13
es ist nicht leer oder voll. Es ist zur hälfte mit Flüssigkeit gefüllt und die andere mit luft :D


melden

Glas halb voll oder halb leer?

14.11.2010 um 00:36
meine meinung:

das glas sollte voll sein...


melden

Glas halb voll oder halb leer?

15.11.2010 um 12:45
Die Frage ist sowas von überflüssig und schwachsinnig, dass...........!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich in ein leeres etwas eingieße ist es irgendwann halbvoll, und wenn ich ein volles trinke ist es irgendwann halbleer!


melden

Glas halb voll oder halb leer?

15.11.2010 um 13:13
Wieso steht ein halb leeres Glas für Pessimismus?
Kommt doch ganz drauf an wie das Zeugs schmeckt und ob man durstig ist.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

02.02.2011 um 07:10
Da fehlt das Sowohl-als-Auch.
Ich betrachte das Glas sowohl als halbleer, als auch als halbvoll - denn nur so hat man es als Ganzes im Blick; und betrachtet nicht nur die eine Hälfte, mit einhergehender Abschneidung der Anderen.


melden

Glas halb voll oder halb leer?

20.03.2011 um 09:53
immer halbvoll!!


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

20.03.2011 um 10:49
das hängt davon ab.
War es vorher randvoll oder war es vorher ganz leer?


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

20.03.2011 um 11:37
Halb voll.... ich steh doch auch nicht bei nem halb vollen Glas auf und schenke nach :)


melden

Glas halb voll oder halb leer?

16.11.2012 um 19:13
@Powermausi
Nicht voll genug.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

16.11.2012 um 19:18
Hoffnungslose Optimistin, daher ist das Glas für mich immer fast voll ^^


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

16.11.2012 um 19:20
Kommt darauf an ob zuletzt etwas in das Glas reingeschüttet oder daraus getrunken worden ist.


melden

Glas halb voll oder halb leer?

16.11.2012 um 20:02
Kommt halt drauf an was drin is.


melden

Glas halb voll oder halb leer?

16.11.2012 um 20:11
halbvoll


melden
Anzeige
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

16.11.2012 um 21:58
@Powermausi
Weder noch es ist halb . Leer ist es nicht, weil leer ein nicht dehnbarer Zustand ist genauso wie Voll entweder ist es voll oder leer aber nicht halb davon. Deshalb ist ein Glas halb befüllt . Aber niemals halb leer oder voll.


Sowohl physikalisch als auch grammatikalisch beides falsch ;)

Diskussion ende,weil alles andere absurd ist :)

Ist genauso wie hat der PC gute Qualität oder schlechte . Das gibts auch nicht Qualität ist ein Endzustand und er ist da oder nicht,aber nicht steigerbar egal ob nach unten oder oben.


LG Amedeusz


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Skeptiker = Mod.?35 Beiträge
Anzeigen ausblenden