Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Metaller...

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 00:48
Ich hab echt keine Ahnung was "Pagan", Nu Metall", "Trvu" und "Metall acapella" bedeutet, noch weiß ich wo das einzuordnen ist. Mit "Power Metall", "Trash", "Death", "Doom" und "Gothic" kann ich noch einigigermaßen was anfangen, bzw. ( ich bilde mir ein ) dass ich 's irgendwo einordnen kann, obwohl ich aber auch nicht den Unterschied zwischen "Doom" und "Gothic" erklären könnte.
Folgende Kracher ( O.K., ist nicht alles Metall ) lassen mich nicht ( jedenfalls nicht lange ) ruhig auf dem Stuhl sitzen :
King Diamond, Mercyful Fate, Judas Priest, Bathory ( R. I. P. ), Haggard, Nightwish, Motörhead, Iron Maiden, AC / DC, WithinTemptation, Black Sabbath, Queen ( O.K., das ist kein Metall, aber 's rockt ), Demons & Wizards, Cinderella, Loudness, Joan Jett And The Blackhearts, Helloween, Rapsody, Scanner, Deep Purple, Hellion, Dio ( R. I. P. ), Rainbow, Metallica, Nazareth, W.A.S.P. und Manowar ( find allerdings scheiße dass die arg frauenfeindlich und kriegsgeil sind ) von folgenden Bands mag ich nur 1 bis maximal 4 oder 5 Songs : Anthrax, Running Wild, Mötley Crüe, Guns 'n Roses, Helstar und Accept ( "Balls To The Wall" ist der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 01:03
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:obwohl ich aber auch nicht den Unterschied zwischen "Doom" und "Gothic" erklären könnte.
Da ich momentan im Erklärbärmodus funktioniere, hier eine Erläuterung:

Klassischer Doom Metal der Marke 'St. Vitus' oder 'Trouble', (langsamer, traditioneller Metal, auch Black Sabbath könnte man mit ihren vielen langamen Songs dazuzählen) hat mit Gothic Metal bis auf die langsame Spielweise wenig zu tun. Die Riffs und Stimmen im Gothic Metal sind eindeutig härter und meistens vom Death Metal beeinflusst. Bei vielen GM Bands wird das 'Schöne und das Biest' Element angewandt: Growlende Männerstimme und als Kontrasst dazu eine liebliche, zerbrechliche Frauenstimme. Die Grundstimmung ist eigentlich meist melancholisch.
Doomdeath ist noch einen zacken härter und klingt nihilistischer.

Eine schöne Auswahl an feinen Gothic Metal und Doomdeath Songs findet man übrigens im Metal-Thread auf Seite 18. ^^


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 01:08
Wo is der industriel metal... -.- Ministry, Fear Factory...
Dark Metal fehlt mir auch... wen ich wegen Eisregen auf BM klick höre ich im geiste die bmler aufstöhnen XD

hm... sorry kp was ich anklicken soll XD


1x zitiertmelden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 06:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo is der industriel metal... -.- Ministry, Fear Factory...
Dark Metal fehlt mir auch... wen ich wegen Eisregen auf BM klick höre ich im geiste die bmler aufstöhnen XD

hm... sorry kp was ich anklicken soll XD
industriel fehlt stimmt, aber dark metal ist eher eine zwischenstufe wen du mich fragst, das ist eher ein begriff für bands die zwischen gothic, doom, death und black schwanken ;)

@Topic: ich höre nicht nach genre sondern eher nach bands, aber am meisten True/Heavy, Death, Folk, Powermetal und Haggard :D die cih jetzt nicht in ein bestimmtes genre drängen würde :) ist eher sowas wie Klassik/mittelalter musik mit Metal einfluss als andersherum :D


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 08:38
Am liebsten Pagan:
https://www.youtube.com/watch?v=lCvQWe3kZ7A
Black/Goth:
Youtube: cradle of filth cthulhu dawn
cradle of filth cthulhu dawn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und Heavy:
https://www.youtube.com/watch?v=bZJkywYHVQg

lg
Koshiro


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 13:22
@SirMaunz-A-Lot
doom im allgemienen ;)


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 13:25
Gothic Metal fehlt in der auflistung. Hätte ich preferiert :D


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 13:29
@Koshiro
du pagan metaller..

pagan ftw^^


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 13:56
Black Metal, Thrash Metal, War Metal


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 13:59
@Winter
war metal?


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 14:01
Jep, gibt ne Band die bezeichnet sich als solches :D


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 14:01
@Winter
welche denn

GWAR XD


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 14:02
So ne Scheiße hör ich nicht


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 14:02
@Winter
welche band denn?


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 14:05
@littlebuddha69
true metal:manowar bezeichnen sich als true...

pagan:eine ..sagne wir härtere art vom folk

nu metal:linkin park und son schei...

metal acapella:bis jetzt einzigartig..die abdhn van canto


melden

Frage an die Metaller...

17.09.2010 um 14:09
Mir fehlt da auch Gothic, aber eigentlich lege ich mich ungern fest ... da gefällt mir auch nicht alles.
Eins meiner Lieblingsvideos getrau ich mich nicht hier reinzustellen, wegen der ganzen kleinen Kinder hier - ich habs aber in meinem Profil ;) .


melden

Frage an die Metaller...

18.09.2010 um 03:21
Kiss zählt noch zu den Bands von den ( en ) mir nur Zwei Stücke gefallen!
Danke "@SirMaunz-A-Lot" und "@rutz" für die Erklärungen!


melden

Frage an die Metaller...

18.09.2010 um 11:55
@littlebuddha69
no problem... ;)


melden

Frage an die Metaller...

25.09.2010 um 16:16
@SirMaunz-A-Lot
Kannst Du 'n paar Gothic Metal Bands aufzählen, Bitte, Oder wo genau finde ich den
"Metal Thread"!!!!!!?????????
Kann mir jemand 'n paar Bands bezüglich pagan, folk, Trve, NMoBHM, progressive, core, grind aufzählen, Bitte!


melden

Frage an die Metaller...

25.09.2010 um 16:24
@littlebuddha69
folk:
fiddlers green,vroudeenspil,subway to sally

pagan:
equilibrium,arkona,primordial

true:
wie gesagt manowar ;)

new wave of british heavy metal:
tokyo blades,iron maiden,angel witch

prog:
cynic,meknog delta

core...wasn für core? ;)

du kannst nauch mein blog abonnieren da stelle ich immer mal ein genre vor..


Anzeige

melden