Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es auch hart,...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr es auch hart,...

16.02.2010 um 12:49
Zitat von LoNLoN schrieb: wenn man für manche User hier unangenehme Wahrheiten ausspricht.
Wahrheit und wenn Sie unbeliebt ist ( Ist bei den meisten Wahrheiten so) kann so falsch nicht sein. Fragt sich in welcher Form sie präsentiert wird. Da z.B. weder der Islam noch das Christentum ein Gütezeichen auf ihre Religion pappen kann, entbehrt es sich jeder Grundlage diesbezüglich sein Gegenüber zu diskreditieren.

Das einzige Land welches sich auflehnt gegen den Hickhack der Religionen ist die Schweiz. Wahrheit ist nicht Relativ sondern treffend. Zur Wahrheit gehört nebst dem Negativen halt auch das Positive, leider wird dies all zu oft vergessen bzw. bewusst weg gelassen.
Gesunde Kritik beinhaltet nicht das Wort Hetze welche zu oft praktiziert wird.

Anzeige
melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 02:15
Wenn man es mit dem OT übertreibt, finde ich es in Ordnung, das man deswegen kurz "beurlaubt" wird.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 13:36
man wird aber auch verwarnt wenn man kein ot gemacht hat, sondern seine meinung in einem beitrag geschrieben hat.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 13:37
Falls die Meinungsäußerung so aussehen sollte: "Du dämlicher Arschheini bist ein dämlicher Wichsbeutel" kann ich das verstehen.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 13:44
@Schnurrgerüst
nein so bestimmt nicht.

aber wenn es um etwas geht, wo ein jemand, ein tier totprügelt und ich absoulut dagegen bin und als anhang beifüge, ich würde diesem jemand auch gerne mal den baisi vor die rübe kloppen finde ich es nicht so schlimm.

sondern als meine meinung.


1x zitiertmelden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 13:58
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:wenn es um etwas geht, wo ein jemand, ein tier totprügelt und ich absoulut dagegen bin und als anhang beifüge, ich würde diesem jemand auch gerne mal den baisi vor die rübe kloppen finde ich es nicht so schlimm.
Stimmt, anderen Menschen eine mit dem Baseballschläger über den Kopf ziehen ist nicht schlimm. :|

Denkt doch mal nach bevor ihr sowas schreibt.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:20
@Bukowski

du machst wegen jedem hundeschiss n drama drauss -.-

JA man darf seine meinung frei äussern wir sind hier ''leider'' ein land mit meinungsfreiheit und ''demokratie'' naja wie lang das noch dauert is fraglich... aber wenns nach dir ginge dann müssten wir ne Diktatur haben in der NUR du das sagen hast, und prompt simmer alle im gefängnis weil wir nicht alle deiner meinung sind...

und das mit der realität erschaffen ist goldrichtig, aber mann will nicht gesperrt werden, weiss gar ned was des fürn sinn geben soll, das ich mir erschaffe gesperrt zu werden... Oo


3x zitiertmelden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:23
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:aber wenns nach dir ginge dann müssten wir ne Diktatur haben in der NUR du das sagen hast, und prompt simmer alle im gefängnis weil wir nicht alle deiner meinung sind...
Dir ist schon klar, das der Betreiber die Regeln so gestalten kann, wie er möchte?
Ausserdem kann man seinen Meinung auch auf eine Weise äussern, die anständig ist.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:26
@chillichote

Ja klar kann man das und das mache ich auch nur auf meine art.!

wenns dir ned passt dann geh -.-


1x zitiertmelden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:28
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:du machst wegen jedem hundeschiss n drama drauss -.-
Gestatten sie mir mich vorzustellen.
Bukowski alias Die Spaßbremse.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:JA man darf seine meinung frei äussern wir sind hier ''leider'' ein land mit meinungsfreiheit und ''demokratie'' naja wie lang das noch dauert is fraglich... aber wenns nach dir ginge dann müssten wir ne Diktatur haben in der NUR du das sagen hast, und prompt simmer alle im gefängnis weil wir nicht alle deiner meinung sind...
Im Forum herrscht keine Demokratie.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:und das mit der realität erschaffen ist goldrichtig, aber mann will nicht gesperrt werden, weiss gar ned was des fürn sinn geben soll, das ich mir erschaffe gesperrt zu werden... Oo
Das war eine kleine Spitze in Richtung yoshie18 und sollte nicht meine Meinung widerspiegeln. Ich glaube sowas nennt man Zynismus.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:29
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ja klar kann man das und das mache ich auch nur auf meine art.!
wenns dir ned passt dann geh -.-
Ich denke es funktionier eher anders rum.
Wenn uns deine Meinung nicht passt, gehst du.

Hier wird niemand in seiner Meinungsäußerung beschnitten, es sei denn er verstößt gegen die Regeln.

Der Ton macht die Musik.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:30
Gewisse Umgangsformen sollten eingehalten werden. Und wer sich an diese nicht halten kann, braucht halt mal eine Denkpause.


Und wer meint anderen mit dem Baseballschläger eins überzuziehen - warum auch immer - sollte ernsthaft mal überlegen, ob die Denkpause nicht ziemlich nützlich sein könnte.


1x zitiertmelden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:37
@myself

Er hat ja ned gesagt er tut es er geht jetz hin zu dem und verkloppt den mit n baseball schläger! er sagte nur er würde, aber er tut es nicht -_-

Ich würde auch tierquälern am liebsten ein in die fresse schlagen, weil sie den tieren sowas antun,das is einfach so... Gleiches mit Gleichem... Ich würde auch gern den chinesen irh fell über die ohren ziehen so wie sies mit katzen hunde und waschbären usw. machen... das würd ich echt zu gern! Aber ich mach es nicht weil 1. hab ich nicht genug geld um nach china zu reiseb 2. fehlt mir dazu die entschlossenheit und 3. is mir n gefängnis aufenthalt wegen schwere körperverletzung nicht wert, für dieses pack!

ICh sag immer, das jeden das gebührt was er verdient, ob er jetz hubnde quältz katzen oder waschbären oder n menschen schlägt... jeder das was ihm zusteht!


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:46
Das du mit Umgangsformen nichts anfangen kannst, hab ich fast befürchtet.

Der Ton macht die Musik. Bei solchen emotionalen Themen sowieso. Es hält dich niemand davon ab deine Meinung zu posten, allerdings sollte man sich mal überlegen WIE man das ganze formuliert.

Moderatoren haben nunmal die *blöde* Aufgabe, auf Einhaltung der Regeln zu achten und Verstöße zu ahnen. Ob es nun Spam, Beleidigungen oder Dauer- OT ist. Was viele scheinbar nicht verstehen wollen: die Regeln hier kommen nicht von Bukowski oder Merlina.

Das hier ist quasi dns virtuelles Wohnzimmer. Wir sind beide zu Gast. Wenn wir uns hier anmelden, wird uns gesagt wie wir uns zu benehmen haben und was hier alles unerwünscht ist. Wenn ich mit diesen Regeln nicht einverstanden bin, komm ich hier nicht *zu Besuch*. Aber wenn ich trotzdem hier erscheine und mich nicht an die Regeln halte, muss ich damit rechnen von einem Mod hinausgeleitet zu werden.

Klingt logisch? Ist es auch.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 15:52
@myself

Absolut einfach und verständlich ausgedrückt.
Danke dafür.
Sollte jetzt dann doch der Letzte kapiert haben.


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 16:28
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Und wer meint anderen mit dem Baseballschläger eins überzuziehen - warum auch immer - sollte ernsthaft mal überlegen, ob die Denkpause nicht ziemlich nützlich sein könnte.
Es ist auch völlig sinnlos, zu beleidigen, egal ob im real life oder im Internet...

Man schadet sich damit letztendlich eh nur selbst...


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 21:04
Ich find das System hier wirklich gut! Was ich schon anderswo erlebt habe, da fangen die Moderatoren an einen auszuschimpfen, oder jeder (!!!) kann andere sperren (sowas Blödes), ect.

Hier kann man die Begründung dafür auch immer nachlesen, wenn man will, und meistens ist die zeitliche Begrenzung ja eh nicht lang. (Keine Ahnung, wurde noch nie verwarnt.)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 22:38
Ich finde hart, dass ein ehemaliger User nicht mal Grüße in seinen eröffneten Thread hinterlassen darf. Hab heute morgen geglaubt ich spinne, wie ich gelesen habe " Beitrag gelöscht, Begründung: Gesperrte User dürfen auch nicht über zweit Personen Einträge hinterlassen".
Aber wie oben schon beschrieben, muss mans hinnehmen oder einfach nicht mehr kommen.

Im Grunde ist mir schon klar, dass man sich an Regeln halten muss, allerdings war ich noch nie im Wohnzimmer eines Menschen bei dem ich von unerwünschten Leuten nicht mal Grüße hinterlassen darf.
Vielleicht aber auch kenne ich einfach nur die falschen Leute^^


melden

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 22:38
ich glaube nicht das hier jemand für ein bischen off topic gesperrt wird. jedenfalls wäre es mir neu.
ich vermute mal das da noch einiges mehr bei war, als nur ein paar ot beiträge.
zumindestens mußt du schon mal ne verwarnung erhalten haben.

generell ist mir noch nicht aufgefallen das die mod´s einen schnellen finger haben. eher umgekehrt ^^.
ich könnte mir gut vorstellen dasse einfach nur stinkig bist/warst, wegen der sperre.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es auch hart,...

17.02.2010 um 23:24
@Outsider

Ich glaube es aber umso mehr, es wurden hier schon User unbegründet gesperrt mit unbeweisbaren Unterstellungen. Scheinbar sehen sich die Moderatoren von Allmystery als unfehlbar an. Ich sehe mir das Forum ja auch schon seid sehr vielen Jahren an und die unausreichend begründeten Sperrungen und Beitragslöschungen motivieren mich nicht meine "freie" Meinung hier zu äussern. Ilvi hat recht mit dem was sie sagt ...


Anzeige

melden