Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Umbruch muss her!

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Protest, Umbruch
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 11:55
Ich schlage vor, dass bis zur nächsten Bundestagswahl möglichst viele Menschen darauf eingestimmt werden müssen, dass sie die Piraten-Partei wählen, um den Idioten da oben mal eine ordentlich auszuwischen!

Mit der Piraten-Partei ergibt sich zum erten mal die Möglichkeit mit einer Sonstigen-Partei die 5%-Marke zu knacken - wenn möglichst viel Jugendliche (die ich da zur Hauotwählerschaft zähle) mitmachen würden, könnte eine echte Wende erreicht werden!
Diese Partei wächst unheimlich schnell und hat Potential.
Ich denke nämlich inzwischen, dass sowas allemal besser wäre, als das man seine Stimmer der FDP gibt oder sowas (also wenn man mit den Volksparteien unzufrieden ist) - das Ergebniss dieses Protest-FDP-Wählens sehen wir ja jetzt!

Also für wen würdet ihr das nächste mal Stimmen?


melden
Anzeige
Piraten-Partei
40 Stimmen (35%)
FDP
6 Stimmen (5%)
Grüne
13 Stimmen (11%)
die Linke
20 Stimmen (18%)
CDU
3 Stimmen (3%)
SPD
9 Stimmen (8%)
Eine andere Partei und zwar ...
10 Stimmen (9%)
Um zu protestieren gehe ich ganz einfach nicht wählen!
13 Stimmen (11%)
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 11:56
http://www.piratenpartei.de/


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 12:30
ich stimme für garniemanden mehr.


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 12:39
hab auch letztes mal schon piraten gewählt und werde das nächstes mal sicher wieder tun


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 13:20
Vielleicht sollte ich meine eigene Partei gründen, die Globale Befreiungs Partei GBP, mit dem Ziel die Weltherrschaft zu erlangen, um eine neue Welt Ordnung durchzusetzen^^


melden
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 13:25
@Dr.Trax


... ausgehend von Deutschland. Hmm.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 15:53
Das Allerschlimmste ist Nichtwählen. Damit zeigt man, dass man ein desinteressierter Proll ist, der den Klischees der Obrigkeit voll entspricht.

Nach der Kommunikationstheorie kann man eben nicht, "nicht" kommunizieren. Die Totalverweigerung ist daher kein Votum gegen, sondern für die herrschende Klasse. Genau da will die Obrigkeit den zu tiefst verachteten Pöbel auch haben.

Die Etablierten sind schon lange nicht mehr die bürgerliche Mitte. Hoffentlich wachen noch mehr Menschen aus ihrer trügerischen, siebziger Jahre Konsum Lethargie auf.


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 15:58
Ich wähle mich selbst. Aus allem anderen mache ich das Beste.
Deine wohlgepriesene Piratenpartei wird früher oder später genauso in den Sumpf der Korruption und Machtgeilheit landen wie die großen Parteien heute.


melden
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 16:07
@martialis

Mir würde es dabei garnicht so um die Piratenpartei an sich gehen, sondern um die Wachrüttelnde Wirkung auf die Politik wenn sie die 5 %-Marke erreichen. Ansich haben die ja eher ein bedürftiges bzw. unausgereiftes Parteiprogramm - wie ich finde.

Zumal der Name der Partei wohl ganz treffend ist um einen Schockmoment bei den Korruptierenden Politikern zu erzeugen.

Das heißt für die soviel wie: Wir machen euch jetzt ärger.^^


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 16:13
Die lezten Wahlen habe ich versäumt, ich habe den ganzen Sonntag geschlafen :D , ich hätte aber die Piratenpartei gewählt. :D


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 16:14
Mir würde es dabei garnicht so um die Piratenpartei an sich gehen, sondern um die Wachrüttelnde Wirkung auf die Politik wenn sie die 5 %-Marke erreichen.

Naja gut 5% Marke hat noch nicht viel zu sagen.
In einigen Landtagen sitzt auch die NPD, weil sie die 5% Marke erreicht haben.
Merkt man was davon, ausser gelegentliche Negativschlagzeilen?

Jetzt mal etwas weiter ausgeholt, könnte man sagen "Wir sind das Volk!".
Solche Umfragen haben für mich immer den Beigeschmack, als wäre die Regierung unantastbar und von einem anderen Stern.
Wenn man was verändern will, sollte man sich nicht auf irgendwelche Parteien verlassen, sondern selbst was initialisieren.
Damit meine ich keine Revolution oder ähnliches, sondern gemeinsam bessere Verhältnisse schaffen.
Glaube sollte inzwischen in Deutschland möglich sein, nach all unseren geschichtlichen Erfahrungen. Weiß es aber nicht.^^


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 16:51
So lange sich das Volk nicht verändert, verändert sich gar nichts egal welche Spaßvögel im Bundestag sich den Hintern wund sitzen.


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 17:01
Umfragen im Medium Internet, besonders auf Plattformen wie Allmystery, sind nicht repräsentativ, wenn die Piratenpartei zur Wahl steht. ;)

ps.: Bin jung und würde sie nicht wählen. Warum? Man weiß nicht genau, was man bekommt, sollte sie das Zünglein an der Waage sein.


melden
b.r.d.a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 17:07
die LINKEN würde ich wählen ! weil sie die Bedürfnisse der menschen ansprechen


melden

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 17:10
@b.r.d.a
Ich muss leider immer an die SED denken wenn ich Die Linke höre.


melden
b.r.d.a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

21.02.2010 um 17:19
Ja ich auch leider ..aber was willst du da machen wenn der Rest nicht realität mitbekommt ! die leben in einer anderen Welt) so habe ich das gefühl, auf garkein Fall Die FDP da hat man doch gesehen das sie ja nur an die reichen denken!!! das ist doch reine klientelpolitik was die machen))))
! das wird jetzt auch abgestraft ...GOTT ein dank


melden

Ein Umbruch muss her!

07.09.2013 um 01:51
Vielleicht tierschutzpartei...die Piraten haben hält das coole image aber ausser internetfreiheit nicht wirklich konkrete Ziele.man sollte sie nicht nur wählen weil sie Piraten heissen, was sehr viele junge Menschen tun.da gibt es wirklich sinnvoller inhaltlich reichere alternativen zur cdu und spd.gar nicht wählen ist jedenfalls am schlimmsten und nervt.denn unseren ganzen nicht Wähler wären annähernd zu hundert Prozent keine cdu Wähier.


melden

Ein Umbruch muss her!

07.09.2013 um 02:16
Die Piraten müssen sich noch finden.

Von ihren Grundsätzen sind sie schon abgewichen.

Zwischendurch haben sie sich gegenseitig Messer gemacht.

Ihre Plakate zur BTW 2013 sind scheiße.

Unterm Strich:
________________________________________________________

Nix für mich.


Schade, obwohl sie gute Ansätze hatten.


melden

Ein Umbruch muss her!

07.09.2013 um 13:54
Piraten? Was war das noch mal? Ach ja, diese FDP 2.0 - fast vergessen!


melden

Ein Umbruch muss her!

07.09.2013 um 16:28
Piraten würde ich auch nicht wählen. Die haben finde ich noch gar kein richtiges "Konzept", und noch gar nicht so richtig ihren "Weg" gefunden. Sie haben bis auf die Internetfreiheit ja nicht wirklich ein "Ziel vor Augen" und wirken finde ich noch ein bisschen planlos.

Wundert mich, dass hier so viele für die gestimmt haben ..


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Umbruch muss her!

07.09.2013 um 16:38
Die Piraten waren mal cool, dann haben sie sich in endlosen internen Streitereien über Posten und Pöstchen selbst zerlegt. Was bleibt ist die schmerzhafte Erfahrung, dass es sehr schnell vorbei ist, mit den hohen Idealen, wenn man Geld verdienen kann. Das "System" hat auch sie sehr schnell korrumpiert und abgeschliffen, heute ist kaum noch einer der ursprünglichen Idealisten dabei, sondern fast nur noch geltungssüchtige Idioten.


melden

Ein Umbruch muss her!

07.09.2013 um 16:41
ahri schrieb: Wundert mich, dass hier so viele für die gestimmt haben ..
Die Stimmen sind doch alle von 2010, heute würde es anders aussehen.


melden

Ein Umbruch muss her!

07.09.2013 um 16:41
@linner74
Tatsach :D

Nächstes mal aufs Erstellungsdatum schauen :note: :D


melden

Ein Umbruch muss her!

09.09.2013 um 02:29
Da jetzt ja die Wahlen sind - UMBRUCH! :D


melden
Anzeige

Ein Umbruch muss her!

09.09.2013 um 11:05
Unser Land wird immer von der Wirtschaftslobby regiert werden, wie viele andere Länder auch.


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nandus in MeckPomm30 Beiträge