Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Aufstand, RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 18:55
Braucht es hin und wieder extreme Gesetzesübertretungen, um gegen Missstände aufmerksam zu machen?

Z.b.

RAF kämpfte mit Terror gegen kapitalistische Strömungen

Mörder von CDU-Politiker Lübcke war gegen das Einladen von potentiellen muslimischen Straf-/Attentätern

Also was meint ihr, ist es zu bestimmten Zeiten in Dtl. notwendig, dass sich Aktivisten mit aller und solcher Gewalt auflehnen?

Anzeige
melden
Ja, weil......
7 Stimmen (16%)
Nein, weil....
28 Stimmen (65%)
ich glaube nicht, dass meine Stimme anonym wäre...
8 Stimmen (19%)

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 19:24
Gewalt ist nie richtig.
Richtig sind Demonstrationen. Gewaltfrei aber laut/deutlich, wie die aktuellen gegen Rassismus.


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 19:31
@allmotlEY

was mich z.b. verwundert - aber das waren auch andere Zeiten und eine andere Region - Che Guevara war Guerillakämpfer, aber bestimmte Menschen sind stark der Meinung die Person hat es verdient glorifiziert zu werden, indem sein Gesicht auf z.b. T-Shirts gedruckt wird..

vielleicht muss ich mich aber auch erstmal richtig einlesen in die Geschichte von damals?


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 19:37
Ja.


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 20:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ja.
sozusagen war das auch eine Art Gerechtigkeit, die Che durchgesetzt hat mit seinen Rebellen?


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 20:32
@RayWonders
Che ist ein schwieriges Beispiel weil da dieser Personenkult besteht


Den kann man berechtigt oder unberechtigt finden - das lasse ich persönlich hier unkommentiert.

Sich in die Zeit und die Umstände einzulesen ist richtig und wichtig aber den ganzen Kram mit Personenkult solltest du erstmal ausklammern, das kann dann im zweiten Schritt Thema werden.


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 21:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vielleicht muss ich mich aber auch erstmal richtig einlesen in die Geschichte von damals?
Darauf bezog sich mein Ja.


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 21:55
Im Sinne der Beispiele Nein!
Mal "lauter" werden und evtl. noch ein Auto umkippen um in den Medien Resonanz fuers Anliegen zu bekommen mag ja noch angehen. Aber Menschen foltern und toeten, ob Rechts o. Links, ist weder zu verherrlichen noch zu rechtfertigen!


:mlp:


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

08.06.2020 um 22:31
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mal "lauter" werden und evtl. noch ein Auto umkippen um in den Medien Resonanz fuers Anliegen zu bekommen mag ja noch angehen.
bei uns in der Stadt gibt es immer mal wieder Aktivisten, mit Sprühdose..

vor Längerem gesehen: "Nieder mit dem DFB"

oder gestern, mit Schablone an einer Hauswand:

FCK
AFD

in der Nähe parkt immer ein Auto das hat unterm Nummernschild "ICH FÜHLE DEUTSCH" stehen..
man was hab ich Vorurteile! o,0


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 05:41
Ich frage mich wie die Alliierten ohne Gewalt Hitler besiegt hätten ???😒😒😒


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 08:31
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Ich frage mich wie die Alliierten ohne Gewalt Hitler besiegt hätten ???
Ich meine nicht die Gewalt von Staaten durch Militär. Ich meinte Aktionismus von Einzelnen oder kleineren Gruppen..

Die Alliierten haben doch ihrer Meinung nach sicher kein Gesetz übertreten, dadurch dass sie andere Länder/Menschen schützten durch Angriff der deutschen Truppen?


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 09:57
nein! spiritueller krieg (mehr braucht es nicht) gegen das was scheiße ist reicht aus. siehe vw wolfsburg, eine kleine spirituelle attacke und der laden kommt gehörig ins schwanken. nach dem kleinen vw testlauf steht jetzt das ganze wirtschaftssystem an sich im brennpunkt und was soll ich sagen, wie man sieht, es läuft. schönen gruß auch an die lufthansa an dieser stelle...

ich denke fast niemand hat so recht eine VORSTELLUNG was die ursache von all dem ist, aber die wirkung ist für alle klar sichtbar. ich setzt mich nochmal hin für eine kleine meditation und schicke die vibrationen meines gesummten MEGA OM´s über den äther dorthin wo sie wüten sollen...


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 10:56
@EZTerra
Die lesen ja mit. Jetzt, wo du dich offenbart hast - rechnest du nicht mit einem Staatsanwalt mitsamt Einsatzkommando vor deiner Haustür? Oder mit einer "privateren" Aktion?


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 11:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gewaltfrei aber laut/deutlich, wie die aktuellen gegen Rassismus.
Bitte nicht pauschalisieren.
Ja viele davon sind friedlich, trotzdem münden die Demos oft in Gewalt:
„Black lives matter“-Demo missbraucht: Linksextreme Gewalt in Stuttgart eskaliert immer weiter
https://www.bw24.de/stuttgart/demonstration-stuttgart-george-floyd-black-lives-matter-angriff-rassismus-linksextreme-polizisten-steine-90003144.html

In den USA gab es bereits Tote durch diese Demonstrationen.

https://www.reviewjournal.com/crime/shootings/las-vegas-police-identify-officer-shot-during-protest-2041743/


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 11:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Die lesen ja mit. Jetzt, wo du dich offenbart hast - rechnest du nicht mit einem Staatsanwalt mitsamt Einsatzkommando vor deiner Haustür? Oder mit einer "privateren" Aktion?
wer will was tun? es gibt nichts zu finden. :)


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 11:43
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wer will was tun? es gibt nichts zu finden. :)
Du kommst ins Labor, bis die was finden. Und wenn sie nichts finden ist es auch egal, weil du hinter den meterdicken Wänden nichts mehr ausrichten kannst.


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 11:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Du kommst ins Labor, bis die was finden. Und wenn sie nichts finden ist es auch egal, weil du hinter den meterdicken Wänden nichts mehr ausrichten kannst.
das wird nicht passieren und wer privatere aktionen in betracht zieht, der wird sich die finger verbrennen.


1x zitiertmelden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 12:10
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das wird nicht passieren und wer privatere aktionen in betracht zieht, der wird sich die finger verbrennen.
Dann ist ja gut, wir müssen und keine Sorgen machen :D


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

09.06.2020 um 12:25
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ja viele davon sind friedlich, trotzdem münden die Demos oft in Gewalt
in den USA fährt einer als Protest gegen die BlackLivesMatter Bewegung in die Menge und nach Handgemenge schießt er eine Person an..

https://www.theguardian.com/us-news/2020/jun/08/seattle-protest-car-crowd-shoots-demonstrator
A man drove his car into a crowd of protesters in Seattle on Sunday, then shot and wounded a demonstrator who confronted him as he came to a stop, according to police and eyewitness video.

Seattle police said firefighters took the man who was shot to the hospital and that he was in stable condition. No one else was injured, police said.

The suspect was seen in the video exiting his car as protesters began to surround it at about 8.30pm local time near the Seattle police department’s east precinct. He brandished what appeared to be a gun, dashed through the crowd and turned himself over to police.

The incident was in contrast to the mostly peaceful weekend protests sparked by the death of George Floyd last month while in Minneapolis police custody.

The injured protester, named as Daniel, 26, lifted his fist in the air as medics walked him off the scene. He said he had punched the man in the car in an attempt to disarm him after he drove into the crowd of demonstrators.

“I see a car run down [the street] … I catch him. I punch him in the face. I hear the gunshot go off in my arm – and I move right in time,” he said. “My whole thing was to protect those people.”
Glücklicherweise nur am Arm getroffen..


melden

Anonym - sei die Frage doch erlaubt?

10.06.2020 um 14:02
Einfach mal "Bismarck" und "Sozialgesetzgebung" googlen. Damals ging die Angst vor sozialistischen Aufständen um. Durch bessere Bedingungen für die Arbeiter konnte man dem Tiger die Zähne ziehen. Darüber sollten auch die heutigen Regierenden mal nachdenken.

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/561725/200-jahre-bismarck-mit-sozialem-gegen-sozialisten


Anzeige

1x zitiertmelden