Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Grundrechte noch wichtig?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 14:39
@Miriam24
und wo genau funktioniert unsere demokratie nicht mehr?

Anzeige
melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 14:41
@Outsider

Ich sehe auch erhebliche Defizite in der demokratischen Entwicklung dieses Landes (vor allem wegen diesem EU-Scheiß) aber gemessen am globalen Durchschnitt, stehen wir noch recht gut da. Aber allerdings sollte man sich auch nicht immer mit den schlechtesten Vergleichen denn schlimmer geht immer...


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 14:43
3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. !!Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.!!

wer Behindert ist, der weißt das, dass keiner ein hält!
ich spreche aus erfahrungen


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 14:46
@Valentini
das ist das besondere an einer demokratie.
bei uns wird in einer freihen geheimen wahl der volksvertreter gewählt. das heißt. du, miriam, ich.. also alle haben die möglichkeit aktiv politik zu betreiben. und das was wir hier in deutschland haben. das haben wir selbst gewählt. ich sehe da kein problem mit.
selbst die eu ist das produkt unserer demokratie.


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 14:54
@Outsider

Die EU ist nicht das Produkt der Demokratie denn es gab nie eine Befragung ob das Volk mit der Abgabe weiter Teile der Souveranität einverstanden ist. Und wenn keine Partei auch nur die minimalste Verpflichtung hat sich an das Parteiprogramm zu halten (aufgrund dessen es ja zumeist vom Volk gewählt wurde), sehe ich da erhebliche Defizite und da in der EU die Kommission das sagen hat aber die Kommision nicht vom Volk gewählt werden darf, sehe ich da noch mehr Defizite


1x zitiertmelden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 14:59
@Valentini
wir haben die vertreter des volkes gewählt die diese schritte hin zur eu ermöglicht haben.
das kommt auf das gleiche hinaus.


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 15:03
@Outsider

Da will ich mal mit einem Auszug aus H.R.Kunze "Verraten und verkauft" antworten:
Verraten und verkauft
zum Schweigen gebracht die Augen verbunden
verraten und verkauft
verbogen und zu seicht befunden
verraten und verkauft verkauft und verraten
lauter Scheuklappenhändler
lauter Schwundautomaten

Verraten und verkauft
verdummt und verdammt verbohrt und vermessen
verraten und verkauft
und war es je anders dann ist es vergessen
verraten und verkauft verkauft und verraten
es wird jeden Tag härter
trotz gesicherter Daten



melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 15:07
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Und wenn keine Partei auch nur die minimalste Verpflichtung hat sich an das Parteiprogramm zu halten (aufgrund dessen es ja zumeist vom Volk gewählt wurde
dann solltest du das nächste mal etwas anderes wählen... bzw. stell selbst etwas auf die reihe. mach es besser als die anderen. gehe mit beispiel voran ;)
meckern bringt nichts. das ist keine gelebte demokratie


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 15:11
@Outsider

Es ändert trotzdem nichts daran, dass es keine Verpflichtung auf Einhaltung minimaler Grundsätze des Parteiprogramms gibt.
Ich nehme schon aktiv an der Demokratie teil, keine Sorge! Und deswegen entsetzt es mich immer wieder, wie sich Politik trotz eindeutiger Warnungen über das GG stellen und deswegen ziemlich oft eine Schelte vom BVG bekommen
Ich persönlich halte unsere parlamentarische Demokratie für unzureichend.


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 16:21
@Outsider
merkste net wie ein keil nach dem prinzip teile und herrsche in das volk getrieben wird?
Arbeithabende gegen arbeitsuchende?
und die raffkes halten schön an ihrem pöstchen fest um sich ja die taschen vollstecken zu können. würden die nach leistung bezahlt werden oder nach dem mist den sie verzapfen und damit meine ich alle durch die bank, dann würden sie ernsthaft was ändern wollen und nit in jedem fernsehauftritt die selbe scheisse labern.
hoffentlich fängt westerwelle bald mit fallschirmspringen an.wer hat diesen esel nur zum aussenminister gemacht . mich hat jedenfalls niemand gefragt.


2x zitiertmelden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 16:27
@Miriam24
Zitat von Miriam24Miriam24 schrieb:hoffentlich fängt westerwelle bald mit fallschirmspringen an.wer hat diesen esel nur zum aussenminister gemacht .
sowas mag ich nicht lesen und zirt auch nicht deinen schreibstil.

ich kann euch nur sagen. macht aktiv politik. nur jammern und nach dem motto "die sind schuld" damit bewegt man nichts.


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 16:28
ziert solls sein ;)


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 16:29
mit solchen taugenichtsen aus der dritten reihe möcht ich um nichts in der welt politik machen


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 16:33
@Outsider
ich jammere nit jedes volk hat die regierung die es verdient, aber ich platz bald vor wut


melden

Sind die Grundrechte noch wichtig?

01.03.2010 um 16:53
Zitat von Miriam24Miriam24 schrieb:mich hat jedenfalls niemand gefragt
Ich will ja nicht fies sein, aber in dem Fall --> selber Schuld ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: