Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Änderung, Avatare, Anpassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

01.03.2010 um 20:03
Was sind Avatare?
Laut Duden ist ein Avatar eine Darstellung, Animation oder eine Karikatur, mit der sich der Benutzer im Cyberspace eine virtuelle Identität schafft. Vereinfacht würde das bedeuten, das ein Avatar ein Abbild des Menschen sein soll, der diesen Avatar benutzt.

Sehr gut gefällt mir auch diese Beschreibung: Avatare sind virtuelle Doppelgänger im Cyberspace. In Internetforen wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt.

Nun gibt es ja auch den gleichnamigen Film, über den schon alles gesagt wurde, der aber
dieses bezeichnende Wort etwas bekannter gemacht hat.
Ist das regelmässige Wechseln seines Avatars jetzt zur neuen Mode geworden ?
Was sind die Gründe dafür ? Ist das gut so, oder nicht ?

Anzeige
melden
mein alter Avatar war mir über
4 Stimmen (3%)
das Ändern ist ein mein Spielzeug
9 Stimmen (7%)
mein Avatar soll aktuell angepasst sein
5 Stimmen (4%)
habe nie meinen Avatar geändert
16 Stimmen (12%)
ständige Avataränderungen nerven
9 Stimmen (7%)
jeder sollte bei einem Avatar bleiben
6 Stimmen (4%)
ist mir egal
12 Stimmen (9%)
neue Avatare bringen frische Abwechslung
8 Stimmen (6%)
bleibe lieber beim bisherigen Avatar
11 Stimmen (8%)
muss jeder für sich entscheiden
56 Stimmen (41%)

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

01.03.2010 um 20:20
Ich habe mehrere Avatare, die mir gefallen, und es fällt mir oft schwer, mich für einen zu entscheiden.

Deswegen wechsele ich ab und zu.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

01.03.2010 um 20:30
Das mit dem Avatar ist noch nachvollziehbar!!
Oft findet man Bilder die einem noch mehr zusagen (oder eine Entscheidung schwer machen), so das man halt wechselt!!

Schlimm wirds erst, wenn zum Avatar dann auch noch der Nick gewechselt wird!!

Horror!! ;)


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

01.03.2010 um 20:38
das gesicht bleibt gleich, der hintergrund ändert...


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

01.03.2010 um 23:21
soll jeder selbst wissen, ich behalte meinen jedenfalls


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

01.03.2010 um 23:27
Mein Avatar ist inzwischen so tief in der Forensoftware verankert, der kann gar nicht mehr geändert werden.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 06:30
Den hast du wahrscheinlich seit Episode 1 raus kam, oder?


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 13:31
Ich bin ein extremer Gewohnheitsmensch. Auch beim Avatar und beim Nick erst recht.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 13:37
Mein Avatar ist mein Markenzeichen


Liebe Grüße
Alice.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 13:43
Ich wechse oft... Keine Ahnung warum.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 13:51
@dog
Gut,dass Du den ersten Vokal im 2.Wort nicht verwechselt hast :D


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 13:56
@Gallison
Man tut halt was man kann ;)


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 13:58
Liegt Frühling in der Luft oder was? :D


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 14:04
...ich werde meinen avatar niiieeeemals wechseln... er kennt mich einfach schon zu gut!


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 14:34
Der jetzige bleibt wohl für immer.


1x zitiertmelden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 14:34
Ständig.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 17:33
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Der jetzige bleibt wohl für immer.
Der wurd ja auch gut gemacht.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 18:09
wenn ich einen fisch seh, werd ich geil...


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 18:11
Immer Columbo


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 18:16
Das sollte doch jeder für sich entscheiden, ich bleib jetzt bei meinem weils zum Profil passt.


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 18:21
@insideman
inspector columbo? fan! hab keine sendung ausgelassen...

aber ich bleib trotzdem bei meinem arschgesicht :D


melden

Regelmässig seinen Avatar ändern ?

02.03.2010 um 18:23
@DylanT.

ich hab keine sendung weniger als 4 mal gesehen^^


Anzeige

1x zitiertmelden