Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

29.06.2010 um 23:36
Dieb/Räuber

Anzeige
melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

30.06.2010 um 03:05
Geldwechsler


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

30.06.2010 um 03:11
Ich denke ... [x] Bogner .... somit aber auch Jäger für die Stadt und Händler.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 01:46
Morgensternschläger :)


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 01:52
Wieso schreiben denn hier so viele, dass sie Henker oder Dieb werden wollen. Oo

Um von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, muss man doch nicht unbedingt ins Mittelalter zurückreisen. :D


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 01:53
Klostermönch in einer Klosterbrauerei! :D


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 01:54
Vagebund


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 02:29
@Hop_Rocker77

Vor oder nachdem das Reinheitsgebot eingeführt wurde? :D


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 02:31
König


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 02:32
@Sterntänzerin


naja kommt drauf an geschmacklich und gewohnheitsbedingt wohl eher nach der Einführung des Reinheitsgebotes.

Von den teilweise interessanten Zutaten her dann vielleicht doch davor....?! :D
Könnte ich mich so jetzt nicht festlegen :D


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 08:00
Krieger


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 08:26
Jesuitenpater.
Man war geschätzt, weil man gebildet war.
Man war z.B. der Sekretär eines Adeligen und das eigene Wort war Gesetzt, da man im Namen seines Fürsten sprach.
Man hatte es warm, mußte nicht schwer körperlich arbeiten und hatte die selbe Macht wie der Adel, jedoch nicht seine Verantwortung. Kämpfen mußte man auf keinen Fall.
Und wenn der Herr Ritter mal wieder ein paar Jahre ins Heilige Land pilgerte, konnte man mit Sicherheit seine Gattin vö... äh, unterhalten.


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 08:32
Steinmetz


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 18:16
Hofnarr


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 18:21
[x] Antialkoholiker


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

18.08.2010 um 18:44
Warum wollen soviele Schmied werden? war damals ein knochenjob...

Ich habe Spitzel gewählt... man konnte sich unter die Adeligen mischen bekam jede menge Kohle, durfte sich jedoch nicht erwischen lassen^^

Spielmann, oder Landstreicher fehlt...


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

19.08.2010 um 17:06
Von den genannten: dieb/räuber
aber wenn ich selber entscheiden könnte, würde ich als einsamer hinterwäldler leben oder als heide mit schwert und kettenhemd, das trinkhorn mit met gefüllt, durch skandinavien reisen und alle christen vom hinterhalt aus töten
hört sich brutal und ungerecht an, aber die christen haben auch die heiden getötet, weil sie den christlichen glauben nicht akzeprieren wollten


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

19.08.2010 um 18:45
auf jeden fall dieb.


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

19.08.2010 um 18:47
Ohne Gewerkschaft und Betriebsrat? Ne danke, ich glaub ich hätte mich sofort von der Brücke gestürzt... :D

Hier noch was aus der Stellenbörse, Landsknecht:

/dateien/vo61050,1282236458,schweizerschlacht

und Bauer:

/dateien/vo61050,1282236458,800px-Abel Grimmer 002

vielleicht ja noch der Traumberuf von jemanden? :)


melden

Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?

19.08.2010 um 21:40
Parfümeur
irgendjemand muss ja gegen die Ausdünstungen und den Gestank durch entleerte Nachttöpfe, Tierkot etc. in den Gassen ankämpfen ^^


Anzeige

melden