Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer von euch ist Brillenträger?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Brillen
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 15:59
Nur Brillenträger könenn beim Klugscheißen lehrerhaft über den Brillenrand gucken! :D


melden
Anzeige
Ich.
102 Stimmen (46%)
Ich nicht.
88 Stimmen (39%)
Ich wehre mich dagegen, obwohl ich eine tragen sollte.
25 Stimmen (11%)
Ich trage Kontaktlinsen.
9 Stimmen (4%)

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 16:01
Hier. :|
Aber ich versuche bald Kontaktlinsen, sobald ich es schaffe, die Scheissteile in meine Augen setzen zu können...


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 16:02
ich nicht


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 16:38
Tausende von Büchern bei schlechter Beleuchtung gelesen, jahrelange Bildschirmarbeit und trotzdem noch immer keine Brille.

Emodul


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 16:39
emodul schrieb:Tausende von Büchern bei schlechter Beleuchtung gelesen
Das soll die Augen ja angeblich trainieren anstatt der Sehkraft zu schaden.


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 16:44
@Schnurrgerüst
Schnurrgerüst schrieb:Das soll die Augen ja angeblich trainieren anstatt der Sehkraft zu schaden.
Ist durchaus möglich. Vermutlich sind aber auch die Gene daran "Schuld". Häufig gibt es ja Familien, in denen es praktisch nur Brillenträger gibt und in anderen Familien gibt es kaum Brillenträger.
In meiner Familie gibt es z.B. Leute, die auch im hohen Alter noch gut sehen und keine Brille benötigen.

Emodul


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 16:49
ICH bin bekennender Brillenträger!! :D


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 16:55
Ich! Aber nur zum Lesen bzw Schreiben - bin weitsichtig :(


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 17:23
@Thalassa
Thalassa schrieb:Aber nur zum Lesen bzw Schreiben - bin weitsichtig
Wenn du sie nur zum Lesen und Schreiben benutzt, dann ist die übrige Zeit in der du ohne Brille siehst dein Augenziliarmuskel dauerhaft angespannt, damit tuste deinem Auge keinen Gefallen.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 17:35
Ich nicht. 100% Sehvermögen...und nachtsichtig


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 17:37
Seit ich, asl ich 6 Jahre alt war, zur Vorschuluntersuchung musste. Hab mich voll daran gewöhnt, schlafe teilweise mit aufgesetzter Brille ein, ohne das sie kaputt geht.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 17:42
Nur 'ne Lesebrille, sonst geht's gut ohne.


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 17:47
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:damit tuste deinem Auge keinen Gefallen.
Meine Augenärztin wird schon wissen, was ich wann und wozu brauche


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:00
@Thalassa


Alles in allem wird dein Auge ohne Brille keinen wirklichen Schaden nehmen, aber eine Brille entlastet das Sehen in die Ferne bei Menschen mit einer Hyperopie ganz erheblich.
Da kann auch deine Augenärztin nichts dran ändern ;)
Darum ist es empfehlenswert die Brille dauerhaft zu tragen, aber die meisten Menschen sind sich dafür zu eitel.


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:02
@eyecatcher

Die ist nur zum Lesen und Schreiben da - ich könnte keinen Schritt mit der gehen, ohne voll auf die Nase zu fallen!


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:03
@eyecatcher

Die taugt nichtmal zum Fernsehen, schon da muß ich drüberschielen um was sehen zu können!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:17
@Thalassa

Also kannst du mit dieser Brille nicht in die Ferne schauen? Komisch :D


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:19
@eyecatcher

Sie ist ja auch nur eine Lesebrille - in die Ferne gucken kann ich ja besser als normal- bzw kurzsichtige


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:24
@Thalassa

Kann es sein, dass du an Altersweitsichtigkeit leidest?


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:33
@eyecatcher

Neeeeeeeeee, ich bin schon immer weitsichtig gewesen.
Und nu ist mal langsam Schluß hier mit mir


melden

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 18:39
Meist Brille, manchmal Kontaktlinsen.

@eyecatcher
Altersweitsichtigkeit? Wie charmant.


melden
Anzeige

Wer von euch ist Brillenträger?

13.03.2010 um 22:06
Brille?
Beim Lesen oder fummeligen Bastelarbeiten, beim Autofahren in der Dämmerung oder nachts - und natürlich bei Sonne eine Sonnenbrille.
Und irgendeine davon ist immer weg!


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt