Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Tipps von Brillenträgern

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Brillen, Sonnenbrillen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:16
Hallo Leute,

da meine Augen immer schlechter werden und ich es schon Ewigkeiten vor mir hinschiebe endlich zum Augenarzt zu gehen ist es nun so weit. Es muss dringend eine her.
Da mir "normale" Brillen nicht gefallen wollte ich euch mal fragen was heutzutage schon alles möglich ist.

Vorstellen tu ich mir eine, die aussieht wie eine normale Sonnenbrille. Stylisches Gestell und falls möglich komplett getönte Gläser. Ich weiss das sowas sehr teuer werden kann aber das ist mir egal. Habt ihr evtl. Adressen für mich aus dem Netz? Beim Stöbern find ich nur normale Brillen irgendwie :(

Ps: Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage.

Danke für die Hilfe :-)

Mfg


melden
Anzeige

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:17
@technoid
aber warum würdest Du denn Deinen Augen eine ständige "Verdunkelung" zumuten wollen? Das ist doch sicherlich nicht empfehlenswert, außer bei bestimmten Krankheiten, oder?


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:19
Gibt es nicht getönte Gläser, die die Sicht nicht verdunkeln? Oder zumindest nur sehr schwach verdunkeln? Kenne mich leider nicht aus.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:20
@technoid
häh? Wie soll das denn gehen?


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:20
@technoid

Am besten wäre wohl ein Gang zum Augenarzt und zum Optiker zu empfehlen. Die kennen sich mit sowas aus, haben die mal gelernt, in echt jetzt ;)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:21
BlackPearl schrieb:Am besten wäre wohl ein Gang zum Augenarzt und zum Optiker zu empfehlen.
Spielverderber.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:22
technoid schrieb:Gibt es nicht getönte Gläser, die die Sicht nicht verdunkeln?
ehm, dir ist schon klar, dass es als unhöflich angesehen wird, anderen Leuten gegenüber die Sonnenbrille nicht abzunehmen?
Da macht es sich mit so einer Brille nicht so gut würd ich behaupten.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:22
Gibt es nicht getönte Gläser, die die Sicht nicht verdunkeln? Kenne mich leider nicht aus.
Glaube ich eigentlich nicht. Aber warum willst du keine normale Brille haben? Heutzutage gibt es ja viele Brillengestelle, die auch zum entsprechenden Gesicht passen.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:24
Pallas schrieb:Glaube ich eigentlich nicht. Aber warum willst du keine normale Brille haben?
weil des ist krass uncool und ein zeichen von schwäche, daher sonnenbrillenfake. ;)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:24
@StUffz

Bei wichtigen Gesprächen kann ich sie ja immernoch abnehmen :D


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:25
@technoid
ein gang zum augenarzt ist definitiv wichtig, unabhängig davon, ob und was für eine Brille du möchtest. Man muss ja schließlich erst einmal wissen, was bei dir "kaputt" ist. Danach richtet sich dann nämlich aus, was für Brillen für dich in Frage kommen. Wenn du einen leichten Astigmatismus hast, dann brauchst du komplett andere Gläser, als wenn du stark kurzsichtig bist. Deswegen musst du definitiv erst zum Arzt und deine Werte bestimmen lassen und DANN kannst du dir Gedanken über die Brille machen.

Es gibt getönte Gläser, ich selber habe auch welche. die tönungsstufe ist so leicht, dass man sie selbst nicht sieht, der gewollte effekt ist allerdings der, dass die gläser im Gesicht weniger auffallen, da die geschliffenen glasränder durch die farbe unauffälliger sind und das Glas ansich auch.

Meine Gläser sind aus Polycarbonat, das hat aber auch nachteile.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:26
@styx
ach das ist Blödsinn. Über Geschmäcker sollte man bekanntlich nicht streiten oder?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:26
technoid schrieb:Bei wichtigen Gesprächen kann ich sie ja immernoch abnehmen
Fürchterlich intelligent. Nicht.
Nichtmal witzig.
Und auch so zweckmäßig, eine Sonnenbrille. Gerade im Winter.
Weil hier ja auch so viel Schnee liegt, dass man sonst schneeblind wird.
Würde es Armbinden für doofe geben, dann sollten einige ne Gans auf der Binde tragen.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:27
@technoid
ich möchte auch ein feedback :D


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:28
@Cesair
klar hast du natürlich recht. Arzttermin steht schon. Hoffentlich muss ich keine Hornbrille tragen ;)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:29
Tussinelda schrieb:@technoid
Bist du Autofahrer?

Es gibt Gläser die bei Sonne oder grellem Licht nachdunkeln (habe ich auch) aber die sind fürs autofahren absolut nicht ideal, weil z.B. der Lichtwechsel von oder aus einem Tunnel extrem sind.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:29
technoid schrieb:Stylisches Gestell
oaaaa... stylisch... alle 14 tage ´ne neue, denn dann ist die alte ouuuuuut... :)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:29
Dieser Satz klingt zwar nach einem abgedroschenen Werbesatz, aber

lass dich vom Augenarzt oder Optiker deines Vertrauens beraten.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:29
@technoid

Ich habe z.B. zum Autofahren ein Modell an das man einfach mit Magnet einen Sonnenbrille dranklipsen kann, man sieht es nicht und hat quasi zwei Brillen in einer, mit deiner Sehstärke.


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:29
@technoid
Wenn dir Brillen nicht gefallen. Hole dir Tageslinsen zum eingewöhnen. Später steigst du dann auf Monatslinsen um.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe70 Beiträge
Anzeigen ausblenden