Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du Hilfstbereit?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfsbereitschaft

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 18:06
Oder lehnst du es Grundsätzlich ab, anderen zu Helfen wenn sie Probleme haben?


melden
Anzeige
Ich Helfe gern wenn ich kann
149 Stimmen (73%)
Ich Helfe anderen nur ungern bei ihren Problemen
11 Stimmen (5%)
Ich lehne es Grundsätzlich ab, anderen bei ihren Problemen zu Helfen
9 Stimmen (4%)
Ich Helfe nur, wenn ich darauf angesprochen werde
25 Stimmen (12%)
Ich helfe auch, auch wenn man mich nicht darum gebeten hat
11 Stimmen (5%)
Orli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 18:51
Ich helfe generell sehr gern, aber so richtig helfen tue ich bei Fremden nur dann, wenn ich darum auch gebeten werde ...


melden

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 18:59
Ich helfe immer gerne.
Oft ziehe ich auch Nachts ein Spinnen Kostüm an und jage Verbrecher.


melden

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 19:27
Ich helfe aber ich frag mich langsam, warum ich das tu, eigetlich müsste ich jeden in seinem Elend schmoren lassen.


melden

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 19:32
kommt auf die situation an
generell bin ich weniger hilfsbereit, als ich es eigentlich gerne wäre


melden

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 20:14
Bin eher zu hilfsbereit. Insgeheim beneide ich Menschen, die nur dann helfen, wenn es ihnen selbst am meisten hilft und dann trotzdem als "Wohltäter" gelten.

Emodul


melden
Brakebein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 21:47
Kommt drauf an, wem ich helfen soll.


melden

Bist du Hilfstbereit?

16.03.2010 um 23:05
ich bin ein asoziales Arschloch

also f**** euch ihr ********* ******** ********** und ********* ******* ^^


melden

Bist du Hilfstbereit?

17.03.2010 um 00:12
viele die gerne helfen machen das nur aus egoistischen gründen um sich danach toll vorzukommen. das hab ich nicht nötig :-)


melden

Bist du Hilfstbereit?

17.03.2010 um 15:08
Früher hab ich allen und jedem gern geholfen, wenn ich konnte - bis ich gemerkt hab, daß ich so langsam aber sicher zum seelischen Mülleimer für Hinz und Kunz mutiert bin, und manchmal sozusagen mein letztes Hemd verschenkt habe.
Inzwischen hat sich das radikal geändert, ich helfe nur noch wenn ich persönlich darauf angesprochen werde und ich auch wirklich in der Lage bin, helfen zu können ohne selber auf der Strecke zu bleiben...man wird mitunter sehr schnell ausgenutzt


melden

Bist du Hilfstbereit?

17.03.2010 um 15:27
Ich lege dem in Elend geratenen jetzt immer einen Hilfeleistungsvertrag vor, in dem geregelt ist, wie die Inanspruchnahme dieser Leistung vergütet wird. Vor dem Ertrinken retten zum Beispiel kostet 25 Euro + 10 Euro Praxisgebührversicherung, falls ich mich dabei erkälten sollte.

Für "Runtergefallenesachenaufheben" berechne ich je nach Auftragsvolumen unterschiedliche Preise. Für Kleingeld gilt eine Pauschale von 50% der geborgenen Summe. Bei Sachen wie umgefallenen Einkaufsbeuteln, wird dann der Preis je nach Alter UND Auftragsvolumen gestaffelt. Ich behalte mir auch ausdrücklich vor, bis zu 60% des Einkaufs einzubehalten, falls ich das eh kaufen wollte.

Auch kann man bei mir eine Hilfeleistungsversicherung abschließen. Gegen eine geringe Gebühr von nur 29,99Euro im Monat kann man sich bei mir gegen runterfallende Einkäufe, Kleingeld und anderen tragbaren Sachen versichern lassen. Für den Fall, dass so ein Unglück dann in einem für mich relevanten Umkreis von einem Kilometer passiert, sinkt mit dieser Versicherung die Selbstbeteiligung um satte 16%.

Gerade Tollpatsche können mit dieser Versicherung bares Geld sparen.


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Hilfstbereit?

03.08.2011 um 15:53
Bist du Hilfstbereit?
Ja bin ich.


melden

Bist du Hilfstbereit?

03.08.2011 um 17:54
Bin ich bei Kleinigkeiten, wie Tür aufhalten, was Schweres tragen helfen, Kinderwagen aus dem Zug heben o.ä.
Nicht gerne lasse ich mich zum Seelenmülleimer machen. Das passiert trotzdem oft genug, weil ich nicht konsequent genug und nicht deutlich genug den Hilfesuchenden zurück weisen kann.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Hilfstbereit?

03.08.2011 um 18:32
Ich kann sehr hilfsbereit und höflich sein............................................................zumindest wenn ich will.

Kommt auf meine Stimmung und die jeweilige Situation an.
Meistens bin ich aber solidarisch ohne es wirklich bewusst wahrzunehmen.
Hat sich eben eingeprägt die Mitmenschen zu schätzen und so sozial zu sein um zu helfen wo er nur geht.

Würde mich aber irgendwie auch beschissen fühlen wenn ich z.B. eine alte Dame sehe der die Einkaufstüte heruntergefallen ist,alles verstreut auf dem Boden liegt und sie sich kaum Bücken kann.Selbst bei Kleinigkeiten fühle ich mich einer Art gezwungen jemanden zugute zu kommen.

Scheiß Gewissen!


melden

Bist du Hilfstbereit?

04.08.2011 um 22:58
Joa schon...

Den Omis/Opis im Bus nen Platz frei machen und solche Sachen ;)


melden

Bist du Hilfstbereit?

04.08.2011 um 23:01
Eigentlich war ich immer hilfsbereit, aber je mehr menschliche Pflegefälle man kennenlernt, desto mehr stumpft man ab.
Es gibt aber trotzdem eine moralische Einstellung in der ich auch hilfsbereit bin.
Eni


melden

Bist du Hilfstbereit?

04.08.2011 um 23:04
Powermausi schrieb:Den Omis/Opis im Bus nen Platz frei machen und solche Sachen
Das ist alles? Ein bisschen wenig, findest du nicht? ;)

Ich helfe gern und mache das auch oft. Aber manchmal stelle ich fest, daß mir nicht immer geholfen wird, wenn ich mal Hilfe brauche. Das ist blöd. ^^


melden

Bist du Hilfstbereit?

04.08.2011 um 23:08
@Kenti
Noch mehr natürlich... kann auch gut zuhören und so..

Und auf Arbeit bin ich natürlich auch hilfsbereit...^^


melden

Bist du Hilfstbereit?

04.08.2011 um 23:10
@Powermausi

Dafür wirst du schliesslich auch bezahlt, oder nicht? :)


melden
Anzeige

Bist du Hilfstbereit?

04.08.2011 um 23:11
@Kenti
Kommt drauf an WAS man macht...
Azubis anlernen steht da eher nicht aufn Zettel, aber ich machs weil ich es doof finde wenn man jemandem nix zeigt. So als Beispiel mal.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt