Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychiatrien Jenseits
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 03:39
(Hoffentlich ohne psychiatrien)


melden
Anzeige
Ja
123 Stimmen (60%)
Nein
68 Stimmen (33%)
andere antwort
13 Stimmen (6%)

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 04:12
Gibt es ein Leben vor dem Tod?


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 04:16
@schmitz
Ja


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 09:48
Nein Njet nada No never ever

Gibt kein Leben nach dem Leben.
So wichtig sind wir auch wieder nicht.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 10:41
@WasTus
Was hat das mit wichtig zu tun?
Wenn es nichts mehr nach dem Tode gibt - wozu dann leben?
Warum tut sich der Mensch das Leben an - mit allen Schwierigkeiten und Hindernissen - wenn es dann eh nichts mehr gibt?
Oder einfach just for fun? Geld scheffeln bis zum umfallen? Besaufen bis ins Koma? Fi**en bis einem alles weh tut? "Abhängen" bis man nicht mehr aufstehen kann?


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 10:49
Irgendwie fehlt mir die Antwortmöglichkeit "Keine Ahnung, ich war noch nicht Tod" Das basiert doch eh alles auf Glauben und Hoffen, das danach was kommt, keiner kann dir hier genau sagen, was nachdem Tod kommt. Entweder es kommt was oder es kommt nichts, das erfährt man eh wenn man Tod ist, bis dahin ist alles offen was Spekulationen und so angeht. Und selbt was der Glaube angeht, hat jeder Religion ne andere Meinung dazu, in der einen kommste in den Himmel oder in die Hölle in der anderen wirst du wieder geboren usw.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 12:41
Das hat nur was mit wichtignehmen zu tun.

Ja wozu wenns aus wird sein ..@mäander


Na passt doch eh,wenns nicht weitergeht,schaut man mehr auf sich,lässt sich nicht so gehen,lebt gesund.
mir ist es lieber wenns nicht weitergeht,des Leben wird dann Seesseeehr vervoll.
Was ja für die unsterblichen nicht zutrifft :)

Lg kat


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 13:12
Wenn man wieder geboren wird, ist es dann wirklich ein leben nach dem tot, wenn man sich an das vorherige Leben NULL erinnern kann? Weil wir wären ja nicht mehr wir selbst.
Das Leben wie wir es kennen wird wohl vorbei sein und damit auch das "Leben" nach dem tot.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 13:24
Kongo_Otto schrieb:Wenn man wieder geboren wird, ist es dann wirklich ein leben nach dem tot, wenn man sich an das vorherige Leben NULL erinnern kann? Weil wir wären ja nicht mehr wir selbst.
Ein sehr interessanter Ansatz.
Deshalb meine Behauptung:
Das "echte" Leben findet im Jenseits (oder wie man es nennen will) statt, und unser irdisches Leben ist nur ein kleiner Ausflug, um - vereinfacht gesagt - unseren Charakter zu testen.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 13:35
@mäander
Dafür gibt es aber leider keine Beweise und wird es auch nie geben, so schön der Gedanke auch ist.

Es nimmt uns nur die Furcht vor dem "nichts".
Obwohl es ja nicht so schlimm sein kann, vor der Geburt war ja auch "nichts" und es hat uns nicht gestört.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

20.04.2010 um 13:54
Keine Ahnung.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 01:36
wenn man sich eine leiche nach ein paar wochen anschaut glaub ich kaum das die jemals wieder lebendig wird.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 02:20
Die Erinnerung währt und währt, sie kennt keinen Tod, findet ihren Höhepunkt in überlieferten Liedern und Gedichten, die erzählen von fernen Zeiten, oder vergangenen Taten.

Das Herz ist zeitlos, überdauert die Epochen, ebenso wie unser Unvermögen, immer gleich zu wissen, was es bedeuten soll...


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 13:54
Nein, ich bin ein sozialdarwinist.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 14:03
Gibt es ein leben nach dem tod?

Wie lange dauert der Tod denn?


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 14:04
@martialis
nicht lang, oder?


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 14:50
@emendate

Na wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, kann es den Tod garnicht geben. Müsste dann heissen,' Gibt es ein leben nach dem Sterben?'


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 15:09
Gott bewahre...Nein...


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 15:50
Wäre doch eigentlich nicht schlecht, wenn man dann im "Leben nach dem Tod" ein paar Leute wiedertreffen würde, die einem im Leben wichtig waren und schon vorausgegangen sind.
Würde ich mir jedenfalls wünschen!

Daran glauben kann ich aber eher nicht.
lass mich dann aber gerne eines besseren belehren!


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 17:07
möglicherweise ist diese frage irrelevant


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 20:06
nein


melden
Anzeige
antiworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

21.04.2010 um 23:56
und wenn doch?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt