Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrien Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

23.04.2010 um 22:20
Eher sollten wir nachdenken ob es ein Leben vor dem Tod gibt. Und wenn wir entdecken das dies der Fall ist, sollten wir auch beginnen zu Leben.

Anzeige
melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

23.04.2010 um 22:32
@Ilvi

Jepp da geb ich dir Recht. Wie sagte Goethe einst in seinem Osterspaziergang
"Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein"

Scheiß doch drauf, was nach dem Tod kommt, der kommt so oder so, das ist 100% sicher, man sollte lieber jetzt was aus dem Leben machen und nicht die Zeit dafür zu verschwenden zu überlegen was danach kommt. Obwohl ich ehrlich gesagt auch ein bisschen gespannt bin, was danach kommt und sogar vll. ein bisschen Vorfreude hab, so hart wies klingt ;). Wenn ich aber erst im Sterben liege und merke, dass ich nix aus meinem Leben gemacht habe, dann ist es zu spät was zu ändern. Also genießt das hier und jetzt, der tod wird def. kommen früher oder später, dagegen kommt keiner an, nur das Leben, das kann man ändern und gestalten, wie man es für richtig hält.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

23.04.2010 um 22:42
Ich hoffe, dass mich der Tod lebend vorfindet und nicht das Leben tot.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 06:57
Mich interessiert eher die Frage, ob es ein Leben vor dem Tod gibt, ein menschenwürdiges.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 10:45
Ja
53 Stimmen (66 %)
So viele Schiss vor dem Tod?


1x zitiertmelden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 12:41
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:So viele Schiss vor dem Tod?
Jch habe mit "ja" gestimmt und habe keine Angst vor dem Tod - höchstens vor dem Vorgang des Sterbens.


2x zitiertmelden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 12:43
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Jch habe mit "ja" gestimmt und habe keine Angst vor dem Tod - höchstens vor dem Vorgang des Sterbens.
Logisch, da Du denkst, es gäbe ein Leben nach dem Tod. Es nimmt dir also die Angst. ;)


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 13:45
@Mr.Dextar
Gerade wenn es kein Leben nach dem Tod gäbe, bräuchte ich (man) keine Angst haben - was sollte es einem denn kümmern?


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 13:47
@mäander

Mich kümmert es auch nicht. Ich freue mich gewißermaßen sogar darauf (im Diesseits).

Aber es gibt Leute, die eben genau vor dieser Leere Angst haben - und das sind nicht gerade wenige.


1x zitiertmelden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 13:51
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber es gibt Leute, die eben genau vor dieser Leere Angst haben - und das sind nicht gerade wenige.
Wozu vor etwas Angst haben , wenn man es ohnehin nicht bewußt erleben kann - ich verstehe solche Leute nicht.
Was soll´s, immerhin gibt es diese Leere (aus meiner Sicht) ja eh nicht.


1x zitiertmelden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

24.04.2010 um 13:53
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Wozu vor etwas Angst haben , wenn man es ohnehin nicht bewußt erleben kann - ich verstehe solche Leute nicht.
Ich auch nicht; aber sowas solls geben. ;)
Zitat von mäandermäander schrieb:Was soll´s, immerhin gibt es diese Leere (aus meiner Sicht) ja eh nicht.
Wir werden sehen - oder auch nicht. ;)


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 01:06
@Mr.Dextar

Bla, bla, blubb...


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 10:05
@Fuchs76

Was willst Du mir mit dieser geistreichen Aussage mitteilen?


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 12:43
@Mr.Dextar

Dass Deine Annahme falsch ist und dass Du eigentlich keinen blassen Schimmer von der Materie hast! Du projezierst Deine persönliche Ansicht als eine allgemeingültige Wahrheit, welche sie nicht ist. Kurz: Bla, bla, blubb.


1x zitiertmelden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 14:55
@Fuchs76

Hast Du ausser Platitüden auch noch Argumente zu bieten? :D


1x zitiertmelden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 18:07
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hast Du ausser Platitüden auch noch Argumente zu bieten?
@Fuchs76
würde ich auch gerne wissen.


nur zu Info die Form von Energie im Gehirn bleibt nach dem tut nicht lange zusammen.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 18:13
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Dass Deine Annahme falsch ist
ist doch dann genauso haltlos


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 20:08
Jep, aber der liebe Fuchs, hätte er meine Postings richtig gelesen/verstanden, würde auch nicht drauf los hämmern, wenn er wüsste, dass ich hier kein Dogma verbreite, sondern lediglich das niederschreibe, was ich am schlüssigsten halte.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 20:23
@Mr.Dextar

Und Dein Rückschluss ist falsch :)...


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

25.04.2010 um 20:23
@Fuchs76

Kannst Du auch mal konkreter werden oder nur beurteilen, was richtig oder falsch sein soll?


Anzeige

melden