Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache würdet ihr wählen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frendsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:29
Welche der 3 Sprachen würdet ihr als 2 Fremdsprache wählen?

Anzeige
melden
Latein
82 Stimmen (45%)
Französisch
46 Stimmen (25%)
Russisch
56 Stimmen (30%)
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:30
Französisch


melden
katecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:30
Mit einer kurzen Begründung bitte.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:31
Russisch.

Französisch klingt scheiße, außerdem hasse ich Frankreich, außerdem bilden sich die mega viel auf die Sprache ein.

Latein kann ich, bringt dich nicht weiter, auch nicht im medizinischen Bereich, das is kompletter Unsinn.

Russisch is bei vielen großen Firmen angesagt.
Wenns geht - lern Italienisch.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:33
Also russisch kann ich,latein naja ist nichts für mich dann bleibt ja nur noch französisch...


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:34
Latein hat was :) das hat sowas mythisches :D


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:41
Französisch! Klingt schön. :)


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:42
Vor allem in Liedern klingt es so schön! :]


Youtube: noir desir - le vent nous portera
noir desir - le vent nous portera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
katecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 11:47
Wenn ich könnte würde ich Spanisch wählen aber auf meiner weiterführenden Schule gibt es leider nur die 3 zur Auswahl.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 12:19
Latein würde ich nur nehmen, wenn ich es später brauchen könnte... (Medizinstudium, Historik...)

Französich macht insofern Sinn, dass es ein Nachbarland ist...

Russisch ist sicher auch interessant, jedoch ist hier noch die kyrillische Schrift zusätzlich zu erlernen...

ich hatte zwar Französisch, hatte es später wieder abgewählt^^... ich weiß zwar nicht, wie schwer Russisch zu lernen ist, aber im Falle eines Wiederaufbäumen der Russen kann das Können dieser Sprache von Nutzen sein ;)


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:28
Kommt drauf an in welchen Beruf du später mal gehen willst. Wenn du in die Wirtschaft willest würd ich inzwischen Russisch empfehlen... Ansonsten Medizin = Latein, Französisch hilft dir in Frankreich und vielen afrikanischen Ländern weiter.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:32
Heutzutage würde ich Russisch nehmen, als ich damals die Wahl hatte, hab ich Französisch genommen. Da hatte ich aber auch nur die Wahl zwischen Latein und Französisch :(


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:32
Latein brauchste nicht, weil das spricht kaum noch jemand.
Eindeutig französisch. Ist nämlich ne ziemlich schwere Sprache. Wird aber neben englisch und spanisch recht häufig auf der Welt gesprochen.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:34
Russisch habe ich in der Schule gelernt. Wozu ich es brauche weiß ich allerdings auch nicht. Wenn man in Russland als Tourist ist, versteht dich eh keiner mit deinem Schulrussisch.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:35
@martialis
Aber mit Russisch kommst du hier auch schon teilweise weiter.
Ich spreche fließend Französisch und ich habe es noch nie in meinem Leben gebraucht...


1x zitiertmelden
katecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:37
@martialis
@miku

Ihr seid mir eine große Hilfe^^:)


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:40
@katecross

Ich habe doch gesagt Französich. Wie sollte ich dir denn noch helfen?


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:41
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber mit Russisch kommst du hier auch schon teilweise weiter.
Sollten wir vielleicht erstmal klären, wo hier liegt?


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:41
@katecross
Und ich sage Russisch ist wichtiger, Französich wird echt nur in Frankreich wehement gesprochen und in ein paar afrikanischen Ländern.

Ich bin dabei Russisch zu lernen, weil das immer wichtiger wird heutzutage.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:42
@martialis
Mit hier meinte ich Deutschland, und vor allem die Gegend wo ich wohne :D


1x zitiertmelden
katecross Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:42
@martialis
du sagst russisch kann ich nicht gebrauchen und @miku sagt dass sie ihr französisch nicht braucht...

wie soll ich daraus schlau werden?:)


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

29.04.2010 um 13:43
Hab damals dämlicherweise Latein gewählt, weil man auf dem Gymnasium dem Irrglauben unterlag, dat wir eh alles Ärzte werden..französisch ist mir zu schwul...russisch ist neben chinesisch die Sprache, die immer wichtiger wird!


Anzeige

melden