Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache würdet ihr wählen?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Frendsprache

Welche Sprache würdet ihr wählen?

21.04.2011 um 23:49
@mystery90

Nein glaub ich dir nicht. Hatte es 8 Jahre in der Schule und kanns immer noch nicht.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

21.04.2011 um 23:49
@Challenger ich kann franz auch nicht mehr nach2 jahren aber fand es leicht zu lernen, wenn man es nicht spricht und das tut man nicht außerhalb der schule vergisst man es zus chnell und alles umsonst


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

21.04.2011 um 23:51
Eine gute Frage... wir haben hier komplett verschiedene Sprachfamilien. Eine romanische, eine germanische und eine slawische Sprache.

Würde wohl latein wählen ;)


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 00:45
ich hatte Französisch und habe dann später noch Latein gewählt, würde heute glaeich Latein nehmen, wenn ich nocheinmal dei Wahl hätte.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 00:48
@Elli84

Ich hatte mal griechisch aber französisch gefiel mir besser ^^

(das riecht jetzt nach Sperre :D)


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 00:52
Ich finde russisch toll natürlich ist es anstrengender da die Schrift auch anders ist was bei französisch jetzt nicht der fall ist aber es ist immer mehr im kommen es gibt mehr russische Gäste zb wenn man im Gastgewerbe o. Handel arbeiten möchte


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 01:54
Russisch.
Gerade weil es ein anderes Alphabet hat.
Mein Gehirn hat ausgewachsen nichtmals mehr griechisch aufgenommen.

Außerdem, es hängt davon ab, was noch als DRITTE Fremdsprache angeboten wird...
:)
sandra


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 01:59
Latein

Da kann man alte Schriften übersetzen und man kann fluchen und die wenigsten verstehen es :D


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 02:23
@Prof.nixblick
so wie du es gesagt hast sollte man dich tatsächlich sperren ;) :D


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 02:28
http://de.debla.com/images/contenido/1150977618.gif


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 02:44
Ja, es stimmt natürlich, dass Französisch etwa 10x leichter für uns ist als Russisch. Grammatisch kann man Russisch am ehesten noch mit der Kompliziertheit des Lateins vergleichen und die Aussprache der Vokale hängt von der Position im Wort ab, so wird ein /o/ oder /a/ vor einer betonten Silbe, aber auch in erster Silbe wie in engl. but gesprochen, aber sonst wie das Murmel-E in LiebE oder habE, deshalb heißt es etwa GArbAtschóv, aber glásnEst', weil das /o/ von Glásnost' nach der betonten Silbe steht. Es ist ein bisschen wie die englische Aussprache, die ja z.B. für Computer [kEmpyútE(r)] und eigentlich nie (höchstens beim Singen) [kompyúter] vorsieht. Auch im Russischen ist also der häufigste Laut das dumpfe Murmel-E wie in LiebE.
Französisch ist aufgrund des Absolutismus, des Karolingerreiches und der Frz. Revolution aber eine Sprache, die unbedingt in den Bildungskanon gehört, vielleicht nicht, um Geld zu verdienen, das mag sein. Ich glaube es hilft, wenn man zuerst Latein oder Italienisch/Spanisch lernt, dann werden einem viele Dinge im Französischen klarer.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

22.04.2011 um 03:15
Und die französischen Kolonien sind etweder im tiefsten Afrika oder Wüste, spielen jedenfalls (trotz Algeriens Erdöl) wirtschaftlich allesamt praktisch keine Rolle.
Also wer Geschäfte machen will, der müsste dann am ehesten schon Japanisch und Chinesisch lernen, wobei man diese Sprachen parallel lernen kann, da sie dieselbe Schrift haben und der japanische Wortschatz zur Hälfte aus chinesischen Wörtern besteht.


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

23.04.2011 um 15:53
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Hab die Grundkenntnisse jetzt und da ich auch nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin, interessiert mich das jetzt auch nicht mehr
Das erklärt natürlich einiges. ;)


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

23.04.2011 um 16:06
Ich hatte etwa 5 Jahre Französisch und obwohl ich es eigentlich überhaupt nicht mochte (und das ist noch untertrieben), ist doch einiges haften geblieben. Ein Buch kann ich lesen und für ein paar einfach Sätze reicht es auch.

Russisch ist natürlich schwerer zu lernen als Latein oder Französisch. Und obwohl ich schon einige Zeit investiert habe, ist mein Russisch immer noch ziemlich schlecht. Es reicht noch nicht einmal aus, um ein Kinderbuch zu lesen ...

Wenn jemand aber Herausforderungen liebt, dann ist Russisch sicher eine gute Wahl.

Emodul

PS: Die Umfrage ist ja schon älter. Vermutlich hat der TE in der Zwischenzeit schon alle 3 Sprachen gelernt ...


melden

Welche Sprache würdet ihr wählen?

23.04.2011 um 22:07
stand zwar nicht mit dabei aber spanisch=)

kann es nich-würde es gerne können !

hab aber latein genommen...


melden