Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstliche Intelligenz, AI
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

08.05.2010 um 23:54
Denkst du dass maschinen uns eines tages oder heute schon mit ihrer intelligenz überflügeln, dass sie vielleicht schon ein globales bewusstsein entwickelt haben und uns nichts davon verraten?


melden
Anzeige
Ja, es wird eines tages, wenn nicht schon heute, intelligente maschinen geben und zwar solche die sich ihrer existenz durchaus selbst bewusst sind.
58 Stimmen (49%)
Nein, maschinen werden nie ein bewusstsein erlangen.
61 Stimmen (51%)

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

09.05.2010 um 00:00
Ohne jeglichen Zweifel, ja! Mein liebstes Forschungsgebiet :)


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

09.05.2010 um 00:00
Eines Tages sicherlich. Aber heutzutage definitiv nein. Daher kann ich leider nicht abstimmen.


melden
8bpd8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

29.07.2010 um 18:31
Ich denke das es irgendwann definitiv soweit sein wird, das wir Maschinen bauen die von uns lernen sollen und sich damit selbständig weiterentwickeln sollen. Damit hätten wir dann etwas erschaffen was universell einsetzbar währe weil wir es an jede neue Situation anpassen könnten. Damit währe uns ein enormer Schritt in der technischen Entwicklung gelungen, doch müsste uns auch klar sein dass die Maschinen irgendwann damit anfangen würden sich zufragen was der Unterschied zwischen uns und ihnen ist. Und warum sie sich die 2 Klassengesellschaft gefallen lassen sollen. Doch bis dahin vergeht noch eine gewaltige Zeit denke ich.


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

29.07.2010 um 21:40
Wenn die Elektronik weiterhin so rasant wächst wie bisher, dazu noch Biomechanik geforscht wird, werden auch Maschinen ein Bewusstsein entwickeln können. Schliesslich arbeitet unser Gehirn grundlegend mit nichts anderem als einfachen Elektroimpulsen und "Biomasse". Beängstigend einem Computer nahe.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

31.07.2010 um 02:13
WIr sind auch "intelligent" und sind uns, unserer Erbärmlichkeit nicht bewusst.
Dann werden UNSERE Erfindungen das sicher nicht schaffen.


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

31.07.2010 um 02:20
Denkst du dass maschinen uns eines tages oder heute schon mit ihrer intelligenz überflügeln,

Ja , mein PC kann es schon.


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 14:03
Ja meiner auch aber ich habe meine software selber geschrieben (OS) ich habe gewisse algorythmen eingespeist aber von ki noch nicht zu sprechen erst wenn sie den algorhytmus selbständig ändern kann dann ist es KI wenn die geschwindikeit von nem haushalts pc gesehen wird wäre der ki rechner wenn er in berlin stehen würde in 1h schlauer als die gesamte menscheit erstens würde es sich wo anders hochladen auf ein leistungsfähigeren pc/server
um von da aus zu agieren er würde in 30 min um die ganze welt sein das wars dann es lernt zu schnell und wer ist dran schuld? der mensch ein virus!scheisse musste ich mal loswerden grüsse haxxor ;)

weil der kann sich ja immer schneller verbreiten durch die immer grössere technik!^^


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 14:13
es könnte natürlich ein supervirus entstehen durch ein super polymorphes virus das durch mehrere viren eine ungewollte künstliche Intelligenz wird hmm muss ja nicht mal gewollt sein^^
aber ja die aber die "Intelligenz" der pc überagen uns noch nicht die wissen auch nur soviel wie wir wissen erst wenn die ki da is wissen sie mehr^^


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 14:20
@du_selbst

Ich denke es ist eher umgekehrt, wir werden die Maschienen in Menschen einbauen, womit man Menschen steuern kann. Vielleicht ja mithilfe von Mikrochips, die man ins Gehirn einpflanzen kann und mithilfe von einer Fernsteuerung lenken kann?


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 14:21
wie drohnen oder terminator?das is deinen idee oder?^^
ist eh nur eine frage der zeit wir haben früher schon so vieles nicht für möglich gehalten :D
^^


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 15:13
http://www.titane.ca/igod/main.html

Eine K.I. zum ausprobieren! :D


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 15:34
Ein Computer kann aber keine eigenen Entscheidungen treffen.Da "ihn" nicht bewusst ist was er da eigentlich macht.Für ihn sind alles nur Zahlen


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 15:45
@slash.zero
Du bist auch irgendwie nur Maschiene .. deren Neuronensignale und Hormonspiegel quantifiziert werden können.

Auch wenn der Computer nur Zahlen kennt, ist er dennoch in der Lage die einzelnen Komponenten eines Gehirns darzustellen.
Bisher scheitert die KI Forschung an menschlicher Inteligenz .. da unklar ist was eigentlich ein
Bewustsein ist, wie das Nachzuweisen ist und wie man das konstruieren kann.

KI's mit Bewustsein whalte ich nur für eine Frage der Zeit, Erkentnissen und geeigneter Hardware.


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 17:45
ja @subgenius sehe ich genauso :)


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 18:05
@crusi

Verdammt, ich schaffe es nicht, ihn auszutricksen.^^


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 18:14
@crusi

Ha! Ich habe ihn! Verrate aber nicht wie. ;)


melden

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 19:34
lol das macht fun^^


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 21:47
@tonio
@22aztek

Amüsant, was? ^^

Naja er weiß oft nicht weiter...das schiebt er dann auf seinen Programmierer.
Auch antwortet er nicht auf Fragen bezüglich Ufos und Aliens - er weicht dann aus :D


melden
Anzeige

Künstliche Intelligenz, sich selbst bewusst?

03.08.2010 um 21:53
@crusi
@tonio

Der hier ist auch lustig: http://www.motbot.de/

Ist ab 18 Jahren. Der Motbot ist sehr beleidigend. Versucht mal, wie lange ihr durchhalten könnt, ohne dass er Euch beleidigt.^^

Einer meiner Versuche:

Motbot: "Hi"
Ich: "Wie geht's?"
Motbot: "Ich f*** Dich weg!"

^^


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt