weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Scharf, Chili, Speisen

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:42
hallo,

wenn es um döner, chili con carne, currywurst und ähnlichem geht, mögt ihr es scharf und feurig oder eher nicht?


melden
Anzeige
nein, gar nicht
20 Stimmen (10%)
nur ein wenig bis minimal
39 Stimmen (20%)
ja, es darf schon etwas schärfe sein
65 Stimmen (33%)
ja, scharf und feurig
72 Stimmen (37%)

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:43
ich kann schon etwas schärfe ab, aber ich mag es nicht wenn es brennt, man anfängt zu schwitzen und die augen tränen

vor allem verliert dann alles seinen geschmack und man spürt nur noch schärfe im mund


melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:43
Chilischarf


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:43
ja also es darf schon etwas schärfer sein aber auch nicht zu scharf also so mittel :D


melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:44
Ich alles Gewöhnungssache @canpornpoppy


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:44
Am geilsten ist es, wenn man die Schärfe noch so im Abgang spürt...also wenns nich nur auf der Zunge scharf ist sondern richtig ausfüllend.


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:46
@Bellaphönix
DU alles gewöhnungssache? :D


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:48
@Bellaphönix

naja einige sind dafür empfänglicher als andere und wieder andere sind da empfindlicher, mag sein das sich das etwas trainieren lässt

aber für mich ist es halt oft so das dann der geschmack der speise oder des getränks drauf geht, weil ich einfach nichts mehr schmecke


melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:50
@luvinia
Ja


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:51
@Bellaphönix
achso ok ich dachte du wolltest schreiben "ist alles gewöhnungssache


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 21:59
Ich hab mal vor paar Jahren mit paar Kumpels Rindfleischtopf Szechuan Art gegessen...
dieses Rezept ist ein bekanntes Rezept aus Szechuan Küche, daher ist auch richtig scharf, mit Szechuanpfeffer auch noch Zungebetaubend. Wer Lust auf eine Geschmacksexplosion hat, soll es probieren.
stimmt! Zungebetäubend passt haargenau!!

Aber scharf ess ich immer noch gern, Fleisch kurz angebraten mit Pfeffer/chilikruste *mjam*


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 22:31
ich esse Döner immer mit viel scharf und scharfer Soße :D dann noch scharfe peperoni dazu und fertig ist eine gute Mahlzeit :D

SCHARF FTW!


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 22:41
Nein, ich mag scharf überhaupt nicht, ich kanns nicht leiden wenn mein Mund brennt.


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 22:43
@canpornpoppy
ich bekomm vom scharfen essen immer tierisches sodbrennen und das gefühl das man am nächsten tag aufm klo hat ist auch nicht so angenehm


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 22:49
Sicher!!

So ein paar ChilicHOTen sollte man schon abkönnen!! :D


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 23:19
Ich nehm mal :
ja, es darf schon etwas schärfe sein
Denn seit ich den scharfen, mit Flammen verzierten, Hella Gewürzketchup (wer ihn kennt.... O.O) versucht hab....

Nee danke... Wenn das so scharf ist, dass einem nach dem 5-6ten Bissen nurnoch die Schnauze brennt... nix für mich :D


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 23:22
bin bei 500.000 scoville angekommen, bei mehr rebelliert mein magen sicher.
liebe scharfe currywurst.


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 23:24
@robert-capa

das mit dem sodbrennen hab ich bei mir noch nich so sehr beobachtet, da ich auch nicht oft scharf esse.. aber das kann schon mal auf klo nach brennen, jepp :D


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 23:27
ja, soll ja sehr gesund sein^^ chilly con carne hab ich leider noch nie gegessen :( würde aber mal gerne probieren


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 23:28
Wenn ich mir die Sendungen ansehe, Wettessen mit Chili Ersatzstoffen, sieht man schon an den Gesichtern wie mit dem Magen gekämpft wird. :D

Ein heisses Chili con Carne nach Hausrezept ist feurig und lähmt die Geschmacksnerven nicht.


melden

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

19.05.2010 um 23:48
@ermahnung

Chili Con Carne is ganz einfach zu kochen, einfach mal probieren!

Bei uns war das Silvester immer das Standardessen schlechthin. Und alle haben sich drum geprügelt :D


melden
Anzeige

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 00:24
selten.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden