Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Würde" oder nicht?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewerbung

"Würde" oder nicht?

20.05.2010 um 20:01
man sollte immer davon ausgehen das man eingeladen wird

also ersteres!


melden
Anzeige

"Würde" oder nicht?

21.05.2010 um 02:16
*lacht sich tot*
69% bevorzugen die passiv-unterwürfige 'würde'-formulierung. (stand 21.5.2010)

das klingt so lapidar desinteressiert wie das leidige 'halt' in der gesprochenen sprache.

'ich würde mich ja freuen, wär zwar schön, aber wenn's nicht sein soll, dann bewerb ich mich 'halt' woanders. Ich bewerb mich ja eh nur, weil ich kohle brauch.'

man muss zeigen, dass man DER passende für die stelle ist. da gibt's kein würde, sollte, hätte, wäre, wenn.

nunja... das 'wenn' geht noch am ehesten. z. b.:

"Wenn ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugt habe, freue ich mich über die Einladung zu einem weiterführenden Gespräch mit Ihnen."


melden

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 19:58
Wir hatten gerade eben heute in der Schule einen Mann hier, der uns wirklich deutlich gesagt hat, dass ''würde'' In einer Bewerbung garnicht geht. Also lass es sein.


melden

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 22:27
Ich habe meine Bewerbung ohne "würde" geschrieben und hab nun 'ne Ausbildung. :D


melden

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 22:38
egal ob "würde" oder nicht, hauptsache man behält seine Würde.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 22:50
ich bewerbe mich hiermit bei euch als Chefchen, denn ich möcht ne Sechreterin und immer ein heisses Käffchen.

(so vielleicht lieber nicht)

ansonsten ist "würde" nicht verkehrt, denke ich. Das klingt nicht ganz so aufdringlich


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Würde" oder nicht?

20.07.2010 um 00:26
Der Arbeitgeber, der auf solche Dinge achtet und es wichtig nimmt, hätte es nicht verdient, mich zum Vorstellungsgespräch einzuladen. So einen Chef wünsch ich keinem!


melden

"Würde" oder nicht?

20.07.2010 um 00:30
ich hab mich für "würde" entschieden, da es zum Guten Ton gehört, das andere hat ein aufdringlichen nach klang ;)


melden
Anzeige

"Würde" oder nicht?

20.07.2010 um 03:10
Was für Zeiten sind das, in denen man sich um solche Spitzfindigkeiten Sorgen machen muss? O tempora, o mores. :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt