Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Würde" oder nicht?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Würde" oder nicht?

20.05.2010 um 20:01
man sollte immer davon ausgehen das man eingeladen wird

also ersteres!

Anzeige
melden

"Würde" oder nicht?

21.05.2010 um 02:16
*lacht sich tot*
69% bevorzugen die passiv-unterwürfige 'würde'-formulierung. (stand 21.5.2010)

das klingt so lapidar desinteressiert wie das leidige 'halt' in der gesprochenen sprache.

'ich würde mich ja freuen, wär zwar schön, aber wenn's nicht sein soll, dann bewerb ich mich 'halt' woanders. Ich bewerb mich ja eh nur, weil ich kohle brauch.'

man muss zeigen, dass man DER passende für die stelle ist. da gibt's kein würde, sollte, hätte, wäre, wenn.

nunja... das 'wenn' geht noch am ehesten. z. b.:

"Wenn ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugt habe, freue ich mich über die Einladung zu einem weiterführenden Gespräch mit Ihnen."


melden

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 19:58
Wir hatten gerade eben heute in der Schule einen Mann hier, der uns wirklich deutlich gesagt hat, dass ''würde'' In einer Bewerbung garnicht geht. Also lass es sein.


melden

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 22:27
Ich habe meine Bewerbung ohne "würde" geschrieben und hab nun 'ne Ausbildung. :D


melden

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 22:38
egal ob "würde" oder nicht, hauptsache man behält seine Würde.


melden

"Würde" oder nicht?

19.07.2010 um 22:50
ich bewerbe mich hiermit bei euch als Chefchen, denn ich möcht ne Sechreterin und immer ein heisses Käffchen.

(so vielleicht lieber nicht)

ansonsten ist "würde" nicht verkehrt, denke ich. Das klingt nicht ganz so aufdringlich


melden

"Würde" oder nicht?

20.07.2010 um 00:26
Der Arbeitgeber, der auf solche Dinge achtet und es wichtig nimmt, hätte es nicht verdient, mich zum Vorstellungsgespräch einzuladen. So einen Chef wünsch ich keinem!


melden

"Würde" oder nicht?

20.07.2010 um 00:30
ich hab mich für "würde" entschieden, da es zum Guten Ton gehört, das andere hat ein aufdringlichen nach klang ;)


melden

"Würde" oder nicht?

20.07.2010 um 03:10
Was für Zeiten sind das, in denen man sich um solche Spitzfindigkeiten Sorgen machen muss? O tempora, o mores. :(


melden

"Würde" oder nicht?

31.05.2022 um 11:35
Die erstere kommt besser rüber, signalisiert sie doch Entschlossenheit und Selbstvertrauen. Die zweite ist zwar höflich, hat aber was von Bittstellen und abwarten. Die meisten Arbeitgeber erwarten jedoch etwas mehr von ihren Arbeitnehmern, je nach Position und Tätigkeit. ;)


melden

"Würde" oder nicht?

01.06.2022 um 13:56
Wenn ich mich bei einem Arbeitgeber bewerbe, der mich wegen einer derartigen Lappalie nicht einstellen würde, weiß ich, dass ich nichts verpasst habe. :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bewerbungen: Kreativ/locker oder eher sachlich/streng?
Umfragen, 17 Beiträge, am 21.12.2012 von tic
raupi am 20.12.2012
17
am 21.12.2012 »
von tic
Umfragen: Wie gebt ihr eure Bewerbungen ab?
Umfragen, 4 Beiträge, am 03.10.2010 von jofe
Dark-Messiah am 03.10.2010
4
am 03.10.2010 »
von jofe