Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Electro, Musicguide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 02:33
Das ist Ishkur's Guide To Electronic Music:
http://techno.org/electronic-music-guide/ (Archiv-Version vom 29.03.2010)

Schritt 1: Stöbere durch den Guide und hör dir die Genres an.

Schritt 2: Vote für die Kategorie die deinen Musikgemschmack am ehesten trifft.

Schritt 3: Poste danach aus dieser Kategorie mindestens 3 deiner lieblings Stilrichtungen.

Ich fang an:

Anzeige
melden
House
16 Stimmen (37%)
Trance
12 Stimmen (28%)
Techno
3 Stimmen (7%)
Breakbeat
2 Stimmen (5%)
Jungle
3 Stimmen (7%)
Hardcore
3 Stimmen (7%)
Downtempo
4 Stimmen (9%)

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 02:35
House:

Funky

Disco House

French


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 02:55
Chicago-, Acid-, und Hip-House


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 02:57
Übrigens, danke für den coolen Link, der ist erste Sahne!


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 03:06
@SirMaunz-A-Lot
Hatte ihn schon in nem anderen Thread reingestellt, aber das Teil ist echt ein Juwel und ich hab's schon so lange als Lesezeichen.
Wollte ich niemandenm vorenthalten.
Interessiert mich ja auch was andere hier so abfeiern. :D


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 03:12
@mr.puppy

Hab's mir nun ebenfalls als Lesezeichen gespeichert.

Diese Seite ist auch ganz nett, bietet aber hauptsächlich Hörbeispiele der 'historischen Art': ^^
http://acid-house.co.cc/ (Archiv-Version vom 14.01.2010)

Das ist übrigens einer meiner Lieblingssongs, gehört zum belgischen 'New Beat':
Youtube: Code 61 - Drop The Deal
Code 61 - Drop The Deal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 03:15
Oha, mein obiges Posting ging leicht schief!

Diese Seite meinte ich:
http://acid-house.co.cc/ (Archiv-Version vom 14.01.2010)

Und der Song oben gehört zu meinen Faves des belgischen 'New Beat'.


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 03:28
@SirMaunz-A-Lot
Ich sehe gerade das die den Guide verändert haben.

Bei Downtempo kann man jetzt sogar bis in die vermeintlichen Ursprünge von Electro, in die 50er, also auch historisch. ;)
Da gefällt mir Synth und Psyedelia sehr gut.

Ansonsten bei Trance: Dutch und Epic.

Acid und Minimal nicht zu vergessen.

Wie ich schon in nem anderen Thread sagte hilft einem das Ding seinen Musikgeschmack genau zu definieren.

Hab mich schon öfter mal bei einigen Tracks gefragt welcher Richtung das wohl zuzuordnen ist.
Jetzt muss ich nur noch hier gucken. :D


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 03:45
@mr.puppy

Als Orientierunghilfe ist die Seite wirklich 1A, da hat sich jemand mit Kompetenz viel Mühe gegeben. Habe gerade gesehen, dass der Chicago House Sound als Classic House definiert wird. :)


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 03:48
@SirMaunz-A-Lot
Hab irgendwo auch mal gelesen das House seinen Ursprung in Chicago hatte.


melden

Ishkur's Electronic Music Guide-Was hört Ihr?

11.06.2010 um 08:20
[X] This is Hardstyle - and you know how it goes!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euer meinng nach das beste Daft Punk album?
Umfragen, 2 Beiträge, am 08.10.2013 von Noctis
Noctis am 08.10.2013
2
am 08.10.2013 »
von Noctis
Umfragen: In welchem Jahr kam die beste Elektronische Musik heraus?
Umfragen, 36 Beiträge, am 24.11.2013 von kushsmoke
Vapour am 23.11.2013, Seite: 1 2
36
am 24.11.2013 »