Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geocacht ihr?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geocaching, Caching ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 14:43
Betreibt ihr Geocaching?

Anzeige
melden
Ja
35 Stimmen (17%)
Nein
130 Stimmen (62%)
Ich werde es mal versuchen
35 Stimmen (17%)
Ich hab es früher gemacht
11 Stimmen (5%)

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 14:48
wtf is geocaching? O.o


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 14:49
Wikipedia: Geocaching


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 14:54
Gelegentlich, ist ganz lustig, besonders mit Kindern.


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 14:55
Wo gibts hier den sowas?

Habs noch nie gehört....


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 14:57
Was ist das, kann man das essen, gibt`s da was zu gewinnen, muss man dafür Abitur haben???


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 15:22
was isn das?

kann man nicht ma wenigstens ein satz dazu schreiben? geht das nicht? ist das so schwer?

@Bettman
@Bettman
@Bettman


2x zitiertmelden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 15:27
@martialis
nein^^ du musst nur manchmal logisch denken können, und mit einem GPS umgehen können
ja, du bekommst meistens was kleines wenn du fündig warst, musst aber auch was reinlegen
essen kannst du dir mitnehmen

@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:kann man nicht ma wenigstens ein satz dazu schreiben? geht das nicht? ist das so schwer?
was da z.B.? (bitte @-te mich nur einmal, keine sorge, ich bemers schon ;) )


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 16:03
Wat, ihr kennt Geocaching nicht? o_O

Das gehört doch schon lange zum Standardrepertoire für Kindergeburtstage und Ausflüge ^^



Mit Hilfe von GPS-Empfängern versteckte Kisten aufzustöbern, galt lange als Zeitvertreib für Nerds. Inzwischen aber haben Smartphones die Zahl der Nutzer explodieren lassen, weltweit gibt es über eine Million Verstecke - die Hightech-Schatzsuche namens Geocaching ist zum Trendsport geworden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,696719,00.html


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 16:45
Ist doch doof wenn dein Handy das versteck auf 10m genauigkeit oder so anzeigt -.-


1x zitiertmelden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 18:34
hab damit zufälligerweise vor ein paar tagen angefangen mit meiner freundin. machen das mit dem iphone. macht ewig spaß und mir ist ein rätsel wieso ich erst jetzt davon erfahren habe zumal es das schon seit fast 10 jahren gibt und es soooooo dermaßen viele caches überall gibt. selbst bei uns im kaff gibt es ca 50 verstecke. wahnsinn


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 18:48
Nööööööööööö


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 18:53
kurios ... vielleicht mach' ich's mal... wenn mir irgendwann mal todlangweilig sein sollte ...


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 19:39
Ich hab so´n Cache direkt vor der Haustüre...nicht mehr als 50 Meter entfernt.

Trotzdem habe ich das Ding noch nicht gehoben. Interessant wärs allemal.

MoKO


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 20:07
Geocoaching..seit wann wird das hier so genannt? Ich kenne das schlicht und ergreifend unter Schnitzeljagd...und Nein... In berlin alles andere als Sinnvoll....was es so schon nicht ist.


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 20:09
Ach Caching...heut is nicht mein Tag -.-*


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 20:13
@Lyk2

Warum in Berlin nicht sinnvoll? Hier gibts schöne ruhige Ecken.

MoKO


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 20:16
@Angryman

nicht wirklich....müsste schon irgendwo außerhalb von berlin sein...ich kenne hier jedenfalls keine ruhige ecke.


melden

Geocacht ihr?

13.06.2010 um 20:30
@Lyk2

Ruhige Ecken findet man hier in und um die städtischen Parkanlagen und Seen.

Der Hardcore Geocacher treibt sich auch gerne mal in Industriegebieten rum.

MoKO


melden

Geocacht ihr?

14.06.2010 um 06:53
Ne, das ist wohl die moderne Art von "Blinde Kuh" oder? :D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geocacht ihr?

14.06.2010 um 10:39
früher hab ich das öfters gemacht, mittlerweile aber gar nicht mehr ..


melden

Geocacht ihr?

14.06.2010 um 21:34
@Follower
Zitat von FollowerFollower schrieb:Ist doch doof wenn dein Handy das versteck auf 10m genauigkeit oder so anzeigt
beim g-caching sollte der Weg das Ziel sein,
es ist ja meistens auch nicht so, das man die coords gegeben hat. oft muss man da ne weile logisch kombinieren und i-netrecherchen o.ä. betreiben


Anzeige

melden