Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geocacht ihr?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Geocaching, Caching

Geocacht ihr?

16.08.2010 um 17:58
"
beim g-caching sollte der Weg das Ziel sein,
es ist ja meistens auch nicht so, das man die coords gegeben hat. oft muss man da ne weile logisch kombinieren und i-netrecherchen o.ä. betreiben"

eben,davon abgesehen heisst es nicht das nur weil man die koordinaten bis auf den meter genau hat,man auch den cache so einfach findet....ich stand schon oft genug vor ner wand,nem gebüsch,ner mauer oder sonst was,bei der ich genau wusste,das der cache dort irgendwo sein muss...aber er war einfach nciht zu finden^^

geocachen ist schon ein netter zeitvertreib und oft sieht man dabei ecken seiner heimat,die man ansonsten wohl im leben nicht kennen gelernt hätte.


melden
Anzeige

Geocacht ihr?

16.08.2010 um 18:05
nein, hab besseres zu tun.


melden
Mücke69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geocacht ihr?

16.08.2010 um 19:04
Ja :-)


melden
Mücke69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geocacht ihr?

19.09.2010 um 21:53
Bitte schliessen.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geocacht ihr?

19.09.2010 um 21:55
Hört sich geil an
werde ich mal versuchen


melden

Geocacht ihr?

12.02.2011 um 23:06
Ja und macht nen Heidenspaß!


melden

Geocacht ihr?

12.02.2011 um 23:11
Nö, hab das noch nicht gemacht, ein paar Freunde von mir machen das... soll ganz lustig sein :)


melden

Geocacht ihr?

13.02.2011 um 06:05
bis eben nicht, aber da ich mir aufgrund des threads eine seite dazu angeschaut und ein cache quasi direkt vor meiner tür ist versuch ich morgen mal mein glück...finde es ganz lustig


melden

Geocacht ihr?

13.02.2011 um 07:51
Nee. Sonntags sowieso nicht.


melden

Geocacht ihr?

26.07.2011 um 15:30
Seit 2001 dabei.


melden

Geocacht ihr?

27.07.2011 um 13:47
Ist wohl so eine moderne Variante der guten alten "Schnitzeljagd". Das kenne ich eigentlich nur noch von Kindergeburtstagen früher (ohne Handys natürlich ^^).

Würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal ausprobieren. Ein Freund von mir hats schon öfter gemacht und es klang auch recht interessant, was er so davon erzählte. Von wegen, daß es nicht nur um das Auffinden des Verstecks allein ginge, sondern das allein der Weg dorthin meist schon die "Mühe" lohne. Und man lernt Gegenden kennen, wo man sonst normalerweise nicht hinspazieren würde, die es aber auf jedenfall wert wären mal besucht zu werden.

Leider fehlt mir aber auch das nötige Equipment (Hab nur Karten-Handy, wo ich kein Inet nutze und Navi geht glaub ich net, weil man Koords eingeben muss (?)) und dieses möchte ich mir nicht extra kaufen müssen.


melden

Geocacht ihr?

27.07.2011 um 20:59
bin n paar mal mit meinem Bruder mitgegangen, ist ganz lustig ;)


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geocacht ihr?

27.07.2011 um 21:23
Ja, ich cache.


melden

Geocacht ihr?

27.07.2011 um 23:25
Ich möcht das auch gerne mal probieren. Ich wüsste aber mal ganz gerne, was man da so finden könnte in den Caches und was ihr als Tauschobjekte mitnehmt. Woher weiss ich denn schon vorher, ob mein Objekt nicht unter dem Wert der Objekte in den Kästchen liegt? Und ich kann schliesslich nicht hundert Sachen mitnehmen.

Also.. was z.B. ist da so zu finden?


melden

Geocacht ihr?

28.07.2011 um 12:57
ich bin mehr der sondengänger.. ^^


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geocacht ihr?

28.07.2011 um 14:43
@Unicorn2005: Meist Dinge die kaum intrinsischen Wert haben. Überraschungseierfiguren, Schlüsselanhänger uns solche Sachen. Jedoch sind in größeren Cachebehältern meist wertvollere Dinge drin. Die Cachegröße wird jeweils bei der Cachebeschreibung angegeben, also sieht man da schon ungefähr, was man zu erwarten hat. Es gilt also: je größer der Cache, desto wertvoller die Gegenstände darin.


melden

Geocacht ihr?

31.07.2011 um 01:17
@Goneril
Ah okay. Dann kann man seiner Phantasie ja freien Lauf lassen.

Ich glaub, ich werde das demnächst auch mal versuchen, bei uns in der Stadt gibt es auch solche Verstecke.


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geocacht ihr?

09.04.2012 um 11:28
cacht hier noch jemand?
ich brauch mal dringend hilfe bei einem rätsel ^^


melden
Anzeige

Geocacht ihr?

09.04.2012 um 13:30
Ne, mache ich nicht. Kann mich aber an eine komische Situation vor Jahren erinnern, als ich im Wald auf einen Geocacher gestossen bin. Damals war das relativ neu und mir war nicht ganz klar, was der nervöse Typ da im Unterholz trieb. Offenbar hatte er dort im Wald nur eingeschränkten Empfang und war deshalb genervt und offenbar hatte er auch Angst in der Dämmerung und wollte aber trotzdem unbedingt noch das Versteck finden, bevor es komplett dunkel wurde. Er rannte dort wie gestört von Baum zu Baum und fluchte die ganze Zeit leise vor sich hin.

Er hat sich dann ziemlich erschrocken, als ich plötzlich vor ihm stand und mich nach seinem Tun und befinden erkundigte. Er war dann so nervös und verängstigt, dass er kaum einen vernünftigen Satz zustande brachte und nur dauernd was von einem "Cash" ganz in der Nähe blubberte und von schlechtem Empfang faselte. Zuerst dachte ich, er würde nach Geld suchen, weil er dauernd von "Cash" sprach, aber wie sich dann rausstellte, war das nur ein Deutscher mit schlechten Englischkenntnissen :D

Ich musste aber trotzdem erst das Internet befragen, bevor mir klar wurde, was Geocaching nun genau ist.

Emodul


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt