Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multimedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

26.05.2011 um 12:25
@JustLikeRain

Ja Danke für den Hinweis "Benütz" hab ich doch echt vergessen zu schreiben, JA verwende auch nach wie vor "den Recorder" um einige Fernsehserien aufzunehmen.. :)

Anzeige
melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

26.05.2011 um 13:24
Nur als Uhr.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

26.05.2011 um 13:28
Manchmal, weil es Spaß macht.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

22.06.2011 um 18:23
Ich habe mir erst einen neuen besorgt, weil mein alter kapputt war. Aber ich mag VHS Kassetten lieber als DVDs, weil es -R +R... CDs zum brennen gibt und ich erwisch immer die Falschen. Ich kann sie dann zwar brennen aber nicht mit meinen DVD Player abspielen! Also schieb ich mir immer einfach eine VHS rein, drücke auf record und nehme auf.
:D


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

05.07.2016 um 08:11
leider nicht mehr, die Cassetten sind zu sperrig da sind CDs optimal.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

14.02.2018 um 13:20
Ich habe immer noch einen VHS Rekorder, bzw um genau zu sein ist es eine Kombi aus VHS-DVD und Festplattenrecorder. Da kann ich VHS Kassetten digitalisieren. Es gibt ja tatsächlich noch ein paar Filme, die es bisher nie auf ein digitales Medium geschafft haben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

14.02.2018 um 14:16
Ja, zwei funktionsfähige Geräte finden sich noch in unserem Haushalt.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 10:01
Hab n Toaster, der machts auch.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 10:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb: Kombi aus VHS-DVD und Festplattenrecorder
Hab auch so ein Gerät.
Müsste mich mal dran geben, die VHS-Filme auf DVD zu brennen bzw. zu überspielen, bevor die Qualität der VHS Filme leidet.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 10:30
@borabora

Die VHS Kassetten altern im Zweifelsfall besser als die DVDs, da gab es immer mal wieder Probleme, sogar mit originalen Datenträgern.

Aber man kann die DVDs danach ja am PC einlesen und die Daten noch mal auf Festplatte ablegen. So ein Aufwand lohnt sich natürlich nur bei wirklich wichtigen Aufnahmen. Filme, die es bereits auf DVD geschafft haben, kauft man lieber neu (oder überlegt sich, ob man den ganzen Kram wirklich noch braucht)


1x zitiertmelden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 10:43
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die VHS Kassetten altern im Zweifelsfall besser als die DVDs,...
@stanmarsh
In der Tat habe ich selber einiege DVDs, die jetzt schon nicht mehr lesbar sind. Gerade die damaligen Billig-Labels wie zB Laser-Paradies sind da besonders betroffen. Zumindest in meiner Sammlung. Und viele klein Labels wie zB Marketing (das neue!) oder ASTRO haben teilweise neue Musiken oder gar ganz neue Synchros in ihren VÖs benutzt, um sich Lizenzgebühren zu sparen. Manche Filme wurden dadurch unschaubar bzw unhörbar. Da bin ich bei einiegen (alten) Sachen doch froh, das ich noch eine gut erhaltene VHS Kassette hab.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 10:54
@stanmarsh

Durch das lange Stehen leiden die Bänder schon ein wenig.
Hab es bei einigen Filmen festgestellt.

Auf DVDs können mit der Zeit Kratzer auftreten, also optimal ist wohl beides nicht.

Auf Festplatte ist wahrscheinlich am Sichersten ;)


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 10:54
@F.Einstoff

Da muss man aber schon ein ziemlicher Liebhaber und Sammler sein um Spaß an den ganz alten Sachen zu haben.

Ich versuche meinen Elektrogerätepark möglichst klein zu halten und alte Sachen zeitnah wieder zu verkaufen statt ungenutzt auf den Speicher zu stellen oder im Regal verstauben zu lassen.

Den VHS Recorder habe ich ca. 2005 durch einen DVD-Recorder (ohne Platte) ersetzt und ein paar Tapes digitalisiert und danach verkauft. Der DVD-Recorder wurde ein paar Jahre später durch einen Festplattenrecorder ersetzt und der Festplattenrekorder ist vor ca. 3 Jahren nach Kappung des TV Empfangs zu ebay gewandert.


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 11:00
@borabora

Optische Datenträger können auch ganz ohne Kratzer kaputt gehen. Ich hatte immer mal wieder CDs oder DVDs, direkt aus der Packung in den Brenner und danach wieder in die lichtgeschütze Hülle und 3 Jahre später war nichts mehr lesbar.

Die Warner HD-DVDs sind reihenweise verrottet nach wenigen Jahren. Das war der Super-Supergau, nach dem das Format verloren hatte und den Sammlern dann auch noch die Datenträger zerfallen sind.


1x zitiertmelden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 11:45
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: später war nichts mehr lesbar.
Hatte ich auch, obwohl sie Tage zuvor noch liefen.
Am Besten Kopien ziehen, obwohl, Festplatten können auch kaputt gehen..


1x zitiertmelden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 12:03
:) Wir haben unsern gerade wieder aktiviert, weil bei dem Fernseher im Schlafzimmer der Sensor im Eimer ist - deswegen gucken wir über den Videorecorder, manchmal will man ja doch umschalten!
Solange die alte Röhrenmühle ansonsten noch einwandfrei läuft, lohnt die Anschaffung eines neuen Fernsehers nicht - so wichtig ist uns das nicht!


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 12:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Am Besten Kopien ziehen, obwohl, Festplatten können auch kaputt gehen..
Klar, daher muss man für wichtige Dinge Backups erstellen. Es ist halt wesentlich einfacher, eine große Festplatte zu kopieren, statt viele einzelne DVDs


melden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 13:20
hab mir vor ein paar Jahren erst einen Videoplayer VHS und einen Kassettenplayer gekauft, um mein altes Material zu digitalisieren


1x zitiertmelden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 13:23
@clownsnase

Und, schon angefangen?

Bei mir liegt seit Weihnachten ein Schwung Fotos und Negative, die ich jetzt mal digitalisieren will.
Dauert wahrscheinlich 5 Jahre, bis ich damit anfange und dann entnervt nach 20 Bildern wieder abbreche.


1x zitiertmelden

Benützt ihr noch einen VHS Recorder ?

15.02.2018 um 15:52
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und, schon angefangen?
bei mir sind es 30 Stunden Video und 100 Stunden Audio, die ich überspielen muss. ich kann mich nicht überwinden damit anzufangen. Obendrein habe ich auch nur 1 Laptop. ein zweiter wäre dafür komfortabel


Anzeige

melden