Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

09.07.2010 um 21:15
Diese"vhemt" gehören eher in die klapse.. :D

Anzeige
melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

09.07.2010 um 21:38
ansichtssache -.-


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

09.07.2010 um 21:38
i denke die natur wird das regeln!
wär aber sch... wenn auf einma nur noch jungens das licht der welt erblickten!


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

09.07.2010 um 21:41
Vielleicht sollte man anfangen Russland etwas gleichmaessiger zu bevoelkern.

Das waere aber auch nur eine Theorie, die ausschliessen wuerde, dass irgendwelche neuen Krankheiten erscheinen werden, die die Menschheit wieder reduzieren wird.


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 01:37
@one-8-seven
Naja Bill Gates hat dazu was ganz interessantes gesagt ;)

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/us_and_americas/article6350303.ece


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 02:33
Es sind nicht zu viele Menschen sondern wenn dann zu viele Menschen die sich nicht richtig verhalten.

Es gibt genug Nahrung für alle Menschen, es fehlt nur an ausreichend gerechter Verteilung aufgrund fehlender Chancengleichheit die zu wirtschaftlichen Ungleichgewichten führt.

Und würde man etwas mehr Umweltschutz betreiben auf Kosten von günstigem Wohlstand dann wären wir auch für die Umwelt viel erträglicher.

Auch wenn es Anreize einer neuen Trendwende hin zu mehr Umweltschutz gibt, man wird sehen wie ernsthaft das gemeint ist und wie umfassend Umweltschutz betrieben werden kann.


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 10:28
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Warum verhungern lassen? ich glaub eher im Gegenteil, zuviele Kinder benötigen auch mehr Lebensmittel und kosten auch mehr Geld.
Kann es sein das du dich noch nie damit beschäftigt hast?


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 14:00
@Kongo_Otto
Na dann kläre mich auf, wieso sollten mehr Kinder besser sein in der 3. Welt?


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 14:17
@one-8-seven
Weil dort die jungen Leute für die alten schwachen arbeiten müssen bzw. Nahrung beschaffen müssen. Ein oder zwei Kinder würden dies dort nicht schaffen genügend zu bekommen. Was meinst du warum so viele Mädchen z.B in Tamil Nadu nach der Geburt ermordet werden? Sie verdienen nicht gut, brauchen aber trotzdem Essen und Trinken.


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 14:50
nette echtzeit-statistik über so einige zahlen und daten ^^

http://www.worldometers.info/de/


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 15:41
@canpornpoppy
Super Seite!
Danke dir :D


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 15:53
@gman

ja schon beeindruckend :D

ich hatte ma noch ne andere seite.. vllcht find ich die noch mal, die war auch super, die hat mehr auf optik wert gelegt :D


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

10.07.2010 um 16:35
schon mal jemand im flugzeug gesessen ?
ein blick aus dem fenster lohnt sich eigentlich kaum,
denn "da draussen" gibt es wohl unendlich viel land
aber kaum menschen

buddel


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

11.07.2010 um 12:29
ein Mensch ist einer zuviel -.-


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

11.07.2010 um 20:04
@galgenkind

Wieso ansichtssache?Wenn diese leute keine kinder wollen,ist das ihr problem.Damit sollen sie aber andere in ruhe lassen ;)


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

11.07.2010 um 20:43
@gman

das is die andere die ich meinte.. kannste auch mitn mauspfeil über die länder fahren :]

http://www.breathingearth.net/


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

11.07.2010 um 23:48
@Bonesman
weil es ansichtssache ist, ob die vhment-leute in die klapse gehören. und die bewegung ist freiwillig, steht doch groß dabei: 'bewegung für das freiwillige aussterben der menschheit', you know.


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

11.07.2010 um 23:50
Die Weltbevölkerung wird sich in Bälde ganz von alleine reduziieren... sollte sie nicht schleunigst was ändern.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

12.07.2010 um 00:13
und wenn es zuwenig menschen gebe würden sie auch jammern weil dann wär ja nirgends was los... kennen wir schon zu genüge die ganzen diskussionen. einfach glücklich und zufrieden weiterleben und warten bis alles vorbei ist.


melden

Weltbevölkerungzahl steigt - Gibt es zu viele Menschen ?

29.08.2010 um 00:49
Also der Thread selbst ist so eine Sache...denn er ist ja für eine Diskusion da, aber
es gibt keinen Anlass für eine Diskusion

Es gibt zu viele Menschen auf der Erde. Aus & Ende

es gibt sehr viele Begründungen!
Und auch Argumente gegen die sinnlose aussage "Die Natur wird es schon regeln".

Fangen wir mal statistisch an :

1400 : 400 - 500 Millionen Menschen
1600 : 500 Milionen Menschen
1800 : 1.000.000.000 Menschen
2000 : 6.000.000.000 Menschen

Das ist sehr bedenkenswert !!
Woran liegt es ? Am menschlichen Fortschritt

Der ist zwar nicht in jeder Hinsicht schlecht aber er wurde immer falsch genutzt

Ärzte die den Menschen nicht sterben lassen (wie die Natur es will) oder sogar
zurückholen !! Das ist Falsch !!

Außerdem tut die Natur ihr bestes unsere Spezies wieder loszuwerden.
Außerdem...was ist mit "Naturkatastrophen" die vom Menschen ausgelöst sind !!
Aber es reicht nicht ! In den Besten Geschehnissen sind vielleicht 150 - 200 Tausend Menschen
gestorben, allerdings kommen jeden Tag Gut 9 Tausend Menschen dazu und da sind
die, die durschschnittlich sterben bereits abgezogen ! Das heißt die Natur
wird bis etwa 2060 Bis zum großen Massensterben überhaupt nichts machen.

Aber bis dahin ist es zu spät. Das ist es ja jetzt bereits. Es sterben Jährlich
Tierrassen aus ! Die aus unserer sicht lästigen Tiere gewinnen überhand und
werden für den Menschen gefährlicher.

In etwa 35 Jahren wird es zum Beispiel höchstwarscheinlich kaum noch oder keine
Menschenaffen mehr geben (abgesehen von Zoo's). Das gleiche gilt für Wale.

Wer ist schuld ? Der Mensch

Abgesehen davon ist es nicht richtig das es genug Essen für alle
gibt denn die Natur (wie ihr so gerne sagt) hat schon lange nichts
mehr zu Melden in der Hinsicht.

Weltweite Fleischproduktion sieht so aus :

Das Tier wird Geboren.
wird mit Hormonfutter zugeballert
Hat weniger Platz als es groß ist (zum beispiel 2 große Rinder pro m²)
Möglichst schnell töten und verarbeiten (seeehr NATUeRlich oder ?).

Bei Eierproduktion
15 x 25 cm Pro Huhn.
Die raufen sich gegenseitig die Federn aus ...
das müssen ja gesunde Eier werden, richtig ?

Auch bei einigen Bio Produkten sieht das mittlerweile ähnlich aus also "Argument unterbunden"

Und der Platz ? In vielen Ländern auch nicht mehr vorhanden.

von Co² will ich jetzt nicht anfangen. Vielleicht schweift das auch vom Thema ab.

MfG


Anzeige

melden