Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glück, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

28.07.2010 um 18:08
@vegi
Chemische Vorgänge im Gehirn um es grob zu beschreiben.

Anzeige
melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

28.07.2010 um 18:10
... weil ich meine Frau liebe!


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

28.07.2010 um 19:19
Liebe ist, wenn man das Glück des Partners höher einstuft, als das Eigene und sein Leben für
den Partner opfern würde - das ist wahre Liebe ganz kurz erklärt!
Deswegen verwechseln die allermeisten den Begriff Liebe mit starken Gefühlen und Zuneigung,
es ist aber nicht das Selbe!!

Bist du also bereit dein Leben für deinen Partner zu opfern, würdest du an seiner Stelle sterben wollen, ist dir das Glück deines Parners wichtiger als deines - wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst empfindest du wahre Liebe für deinen Partner, ansonsten sind es andere Gefühle!


1x zitiertmelden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

28.07.2010 um 22:21
Zitat von endgameendgame schrieb:Liebe ist, wenn man das Glück des Partners höher einstuft, als das Eigene und sein Leben für
den Partner opfern würde
heee???


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

28.07.2010 um 23:34
Leben opfern? lol und was hat man dann davon?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

29.07.2010 um 08:16
@raupi

ja das ist es doch! Liebe ist NICHT Egoismus! Ich spreche nur davon, dass man im Notfall sich für seinen Partner opfern würde, das ich aber eine Eistellungssache.
Wie gesagt es geht hier um Liebe und Liebe bedeutet aber auch, dass einem das Glück des Partners wichtiger ist, als das Eigene, das ist die Garantie auf ewige Liebe, die nicht vergeht, das ist Liebe!

Ein besseres Beispiel.

Jesus ist ans Kreuz gegangen, er ist gestorben ANSTELLE der Menschheit, weil er die Menschheit liebte und IHR Glück höher einstufte als das Eigene!

So siehts aus.

Und ich habe ja schon gesagt, das viele Menschen sich selber eine Interpretation von Liebe basteln und es verwechseln mit starker Zuneigung und anderen Gefühlen, das aber ist noch keine wahre Liebe, das reicht nicht aus.

Wahre partnerschafliche Liebe gibt es nur sehr selten!


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

29.07.2010 um 08:24
Weil ich mit zwölf zwangsverheiratet wurde!


Komische Frage.
Wenn man nur aus einem Grunde hauptsächlich mit jemandem zusammen ist, sollte man aufpassen das dieser Grund auch bestehen bleibt.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 15:39
Was ist das eigentlich für eine Frage?

Man ist mit seinem Partner zusammen, weil man ihn/sie liebt.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 15:44
@Yoshi

Nicht immer ... es gibt Menschen mit weniger Idealismus und romatischen Anwandlungen, denen es um ganz andere Sachen geht. Denkst du echt, das eine junge Frau z.B. mit Dieter Bohlen zusammen ist, weil sie ihn liebt???

Viele Paare bleiben auch aus z.B. Gewohnheit und Bequemlichkeit zusammen, obwohl sie sich nicht mehr lieben.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 15:45
@Xionara

Ja, da geb' ich dir recht.

Aber ich finde es abartig zusammen zu sein, wenn man sich nicht mehr liebt.

Wenn da keine Liebe mehr ist heißt es eigentlich "Adieu!".


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 15:47
@Yoshi

Sehe ich genau so. Ich persönlich könnte NIE mit jemandem zusammen sein, den ich nicht, oder nicht mehr liebe... aber das ist wohl auch eine Charaktersache.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:08
@Xionara

Ich denke, ein bisschen Liebe muss immer noch da sein, damit zwei Personen zusammenbleiben.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:11
@Yoshi

Ich kenn da andere Fälle... aber verstehen müssen wir das ja nicht.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:13
@Xionara

Ja, ich kenne auch Fälle, wo man das meinen könnte.

Aber was sollte diese Personen noch zusammenhalten?

Vielleicht Gewohnheit? Vielleicht den Kindern zu liebe?


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:17
@Yoshi

Genau...ich kenne in meiner Nachbarschaft ein Paar, die sind sich völlig gleichgültig. Machen nach aussen, wegen der Kinder, einen auf heile Familie, leben aber sonst nebeneinander her. Jeder macht sein Ding und ausser den Finanzen und den Kids gibt es nichts mehr was die zu bereden haben... ich geh schon gar nicht mehr rüber, weil mir das so unangenehm ist, sowas zu sehen.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:52
@Xionara

Meine Eltern z.B. haben auch keinen Sex, und mein Vater meint selbst immer, dass das keine wirkliche Beziehung zwischen ihnen sei.


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:52
@Yoshi

Ui, übel... so werden wir NIE! ;)


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:53
@Xionara

Meinst du mit "wir" deine Eltern, oder dich und deinen Partner?

Ich persönlich kann nur sagen, so eine Beziehung, wie meine Eltern sie haben, werde ich auch nie haben. ^^


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 16:58
@Yoshi

Nein, ich meinte dich und mich...weil wir dazu die gleiche Einstellung haben. ;)


melden

Warum bist du mit deinem Partner zusammen, hauptsächich?

05.08.2010 um 17:12
@Xionara

Achso :)

Ja, ich denke meine Eltern tun das uns zur Liebe.

Mein Vater hat auch schon gemeint: "Ich bleibe hier nur, wegen euch."

Also wenn wir nicht wären, wären meine Eltern schon längst nicht mehr zusammen.

Eine wirkliche Liebesbeziehung ist es nicht.

Sie lieben sich mit Sicherheit noch, aber Sexmäßig läuft da nix mehr. Mir ist das auch egal, was die machen, solange sie zufrieden sind.


Anzeige

1x zitiertmelden