Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tomate : Obst oder Gemüse?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemüse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 15:27
wir haben uns gestern mit unserem "Lehrer" auf malta drueber gestritten ^^

Anzeige
melden
Obst
27 Stimmen (16%)
Gemuese
146 Stimmen (84%)

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 15:27
sie ist eien frucht aber gemüse


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 15:39
bei annoying orange heisst es sie sei eine frucht
aber ich denke eher gemüse
oder beides??


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 15:44
liegt im tesco neben rueben und moehren, also ist es ein gemuese :D


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 15:48
Habe nu für Gemüse gestimmt. Schaut man sich aber mal an, was Wiki zu Gemüse sagt, müsste man eher für Obst stimmen.


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 16:38
Tomaten sind Strauchpflanzen, die als Gemüse Verwendung finden. Aber weder Obst noch Gemüse sind...also genaugenommen sind beide Antwortmöglichkeiten falsch.


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 18:48
Ein Fruchtgemüse - genau wie Paprika, Gurken, Melanzani, Fisolen,...


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 18:57
---> fruchtiges Tomatenmark aus Italien

ergo eine Frucht^^


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 19:00
obst = lecker weil süßlich

gemüse = nur gekocht wirklich lecker....

so :D keine ahnung, ich denke, gemüse....


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 19:02
Ich schwanke zwischen den Möglichkeiten:

Tomaten sind WASSER

und

Tomaten sind FLEISCH


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 21:19
Wenn man es genau nimmt sind Tomaten Beeren, ebenso wie die Früchte der Gattung Capsicum (Chilis) mit oder ohne Capsaicin.


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

24.07.2010 um 21:47
obst definiere ich auf bestimmte art süslich gemüse eher ... ? herb usw. (mir fällt grade nichts ein)

daher würde ich gemüse sagen


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

25.07.2010 um 00:11
Xionara schrieb:
Tomaten sind Strauchpflanzen, die als Gemüse Verwendung finden. Aber weder Obst noch Gemüse sind...also genaugenommen sind beide Antwortmöglichkeiten falsch.
Schließe mich dem an.


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

09.10.2010 um 14:57
Gemüse


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

09.10.2010 um 15:17
@luvinia

Warum willste das wissen, brauchst du das für deine Nachprüfung für deinen Mc Doof - Diplom, um da anfangen zu dürfen?


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

09.10.2010 um 15:21
@MrhirschQ

eigl nicht ich wollte ihm nur beweisen das wir recht hatten :D


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

09.10.2010 um 15:25
@luvinia

Ich hab früher meinen Lehrern immer damit gedroht ihren Wagen anzuzünden und hab immer Recht bekommen, Versuchs auch mal, du mußt es nur gut rüber bringen ;)


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

09.10.2010 um 15:28
*hust* Nachtschattengewächs *hust*


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

09.10.2010 um 15:30
:D :D :D ich glaub der hatte gar kein auto... @MrhirschQ


melden

Tomate : Obst oder Gemüse?

09.10.2010 um 15:32
@interrobang

Bitteschön


/dateien/vo64400,1286631153,451


Anzeige

melden