Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anglizismus-Denglisch

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Englisch, Denglisch, Anglizismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:09
Viele Werbeslogans werden heutzutage auf englisch gemacht.
Versteht aber der Durchschnittsdeutsche überhaupt was z.B.
"Come in and find out" (Douglas) heisst? - "Komm rein und finde wieder heraus"???,
oder
"Drive alive" (Mitsubishi) - "Fahre lebend"???

Hier sollen englische Sätze mal wortwörtlich ins Deutsche übersetzt werden, ohne Wert auf überdurchschnittliche Englischkenntnisse zu legen.


Anzeige
melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:14
Heute, Morgen, Toyota^^


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:31
Brötchen König - mein Weg

Die Cola Seite des Lebens

U-Bahn - iss frisch


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:35
Vielleicht sinnvoller, wenn ihr das englische Original dazu schreibt


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:38
Jede Generation oder Epoche hat eine "Mode"-Sprache. War es einmal schick, das Vokabular mit französischen Wörtern zu "garnieren", so ist es heute Englisch.

Sicher sollte jeder mit seinem Schul-Englisch nicht überfordert sein :)


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:43
@martialis


o.k. o.k. ;)

Brötchen König - mein Weg - Burger King- my way

Die Cola Seite des Lebens - the coke side of life

U-Bahn - iss frisch - Subway - eat fresh


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:44
@nataS

schon witziger :)


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:49
Wo wir bei allmy sind...

kennt jemand den "Geist aus Georgia" (Spirit of Georgia)


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:51
@martialis

Die ganze Idee ist nicht besonders wiztig :)

http://www.uebersetzerportal.de/nachrichten/n-archiv/2003/2003-09/2003-09-08.htm (Archiv-Version vom 15.12.2009)

Die Idee ist alt, wurde schon in anderen Foren durchgekaut (Google-Suche). Wir hier wollen aber witzig, trendig und vor allem innovativ sein :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:53
Mein Liebling war lange Jahre der "Outdoor-Regenschirm" den irgendein Kaffee-Regalbeschicker anpries.

So ein Quatsch, dachte ich. Wer braucht schon einen Indoor-Regenschirm?


Bis mir er hier einfiel:

/dateien/uh57668,1257166397,der-arme-poet


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:54
http://www.online-englisch-lernen.de/lustige-ubersetzungen/


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 13:57
http://www.t-online-business.de/werbung-skurrile-uebersetzungen-englischer-werbeslogans/id_20284198/index (Archiv-Version vom 23.10.2009)


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 14:03
geil ist auch "come in, and find out" = kommen sie rein, und finden sie heraus.

eigentlich meinte man das entdecken, aber das heisst explore


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 14:06
Na gut, ein wenig witzig ist das doch.


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 14:42
Ich finde es total ätzend wenn ich an so Läaden wie Back-Factory vorbei gehe!!!

Entweder deutsch oder englisch aber nicht dieser mischmasch!!!


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 15:00
Germanwings- Fly high pay low

Pro7- We love to entertain you


Da gibt es ja ewig! (Schlechte) ;)


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 15:53
die audi-reklame in irland gibt es aber in deutsch...'vorsprung durch technik' :D


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 15:58
Die ganze Idee ist nicht besonders wiztig

http://www.uebersetzerportal.de/nachrichten/n-archiv/2003/2003-09/2003-09-08.htm (Archiv-Version vom 15.12.2009)

Die Idee ist alt, wurde schon in anderen Foren durchgekaut (Google-Suche). Wir hier wollen aber witzig, trendig und vor allem innovativ sein


Hab ja auch nicht gesagt, dass die Idee neu oder von mir ist.
Trendy und vor allem innovativ bin ich. Look at my trendige Textcolor am Anfang .^^


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 16:02
die audi-reklame in irland gibt es aber in deutsch...'vorsprung durch technik'

he he, ich hab mal bei "absolute-radio" (GB) die Radiowerbung für Carglass auf englisch gehört. Dort hiess Carglass allerdings Autoglass


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 16:06
die autos aus deutschland sind hier sehr beliebt...und die autofahrende bevoelkerung kann auch schon ein paar deustche ausdruecke, denen bringe ich so einiges bei, wenn sie mir im weg sind oder meinen radweg benutzen :D


melden

Anglizismus-Denglisch

02.11.2009 um 16:07
@martialis

Es gibt Carglass UND Autoglas, sind zwei verschiedene Firmen ;)


Anzeige

melden