Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Kind, Baby, Schönheit, DNA, Gene, Genetik, Nachwuchs

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 22:40
Wie findet ihr es das es in Zukunft verstärkt die Möglichkeit geben könnte das Eltern auswählen können wie ihr Kind aussehen wird?

Es gibt sogar eine Webseite mit tausenden von Mitgliedern aus der ganzen Welt wo vom Betreiber ausgewählte "hübsche" Menschen ihre Gene anbieten falls jemand sich ein hübsches Kind wünscht.

Also ich finde das ist nicht nur bisschen sondern durch und durch asozial.
Eine solche Mentalität würde nur zu mehr Diskriminierung führen, das sind fast schon rassistische Tendenzen die sich daraus ergeben können.

Selbst biologisch gesehen würde das die nützliche und schöne Vielfalt zerstören, würde es sich jemals groß etablieren, was hoffentlich nie sein wird.


melden
Anzeige
Ich bin dafür, weil ...
29 Stimmen (22%)
Ich bin dagegen, weil ...
101 Stimmen (78%)

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 22:58
Absolut Pervers ! Menschen die überhaupt nur darüber nachdenken so etwas zu tun, müssten sofort mit einem lebenslänglichen kinderverbot bestraft werden -.-


melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 23:17
Schreckliche Gedanken in einer dummen Art die mir nicht gefällt...

dieses Machtpotenzial finde ich gegenüber von Leben nicht Intelligent sondern in meinen Augen
für sehr dumm ...

Absolut dagegen !!!!!

LG.

Madadschian


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 23:23
Designer Babys ... ein schrecklicher Gedanke.

Wenn es darum geht, Erbkrankheiten, schwerwiegende genetische Deffekte, die das Leben mehr als einschränken so das das Kind lebenslang auf Geräte und Hilfe angewiesen ist und wirklich keine Lebensqualität sondern nur Qualen hat, zu bekämpfen ,bin ich dafür.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 23:24
Ich bin dafür um deformationen vorzusorgen.
Xionara schrieb:Designer Babys ... ein schrecklicher Gedanke.
Typischer spruch von jemand der sich von der Vergangenheit nicht trennen kann.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 23:25
@cydonia

Welche Vergangenheit meinst du bitte?


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 23:27
sich sein Baby gestalten zu können zeugt meiner Ansicht nicht von Fortschritt!!


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 23:41
Krass wie oberflächlich manche Menschen bereits geworden sind.

@cavalera

Meiner Ansicht nach zeugt es von einer dümmlich modischen Anschauung des Lebens.
Mann geht ja nicht shoppen wo man sich etwas schickes aussucht oder machen lässt, das ist ein Mensch und als Mutter oder Vater liebt man jedes Baby das einem geschenkt wird.


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

05.08.2010 um 23:43
@Lightstorm
meine Rede...


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 00:07
Xionara schrieb:Welche Vergangenheit meinst du bitte?
So wie es bis jetzt war. Leider ist das hier die Zukunft. Baby nach Wunsch :)
Freunde dich schonmal mit dem Gedanken an!


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 00:15
@cydonia

Muss ich nicht ... ich will ja keine :D


...und soweit sind wir auch noch lange nicht. Jedenfalls nicht in Europa.


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 00:34
Alsob "hübsche" Menschen nur "hübsche" Kinder bekommen^^
Das ist ne ziemlich dämliche Idee!

Im Einblick auf die gesundheit von kindert durch genetik halte ich das für sinnvoll!

Im Sinne von "Meine Samen kommen von nem nobelpreisträger" : alsob das Kind jetzt dadurch schlauer wäre oO
Das ist ne Verkaufsmasche ; aber mehr ists net!

DONT PANIK


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 00:50
Tja .. da werden dann wohl die guten alten Rotzlöffel aussterben. Dann gibt es nur noch brave und hübsche Kinder. Erinnert mich an ein Regime das wir schon mal hatten.

Einfach nur krank ... mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wenn man selber nicht im Stande ist sein Leben einigermaßen in den Griff zu bekommen und halbwegs intelligent zu sein, der braucht auch meiner Meinung nicht zu hoffen das mit solchen Samen intelligente Kinder zustande kommen.


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 00:58
Die Webseite heißt übrigens www.beautifulpeople.com
Im TV hieß es die haben ein paar tausend User gelöscht weil diese anscheinend nicht hübsch genug waren.

Das waren ja sicher Leute die so etwas befürworten. Eine schöne Klatsche die sie dann bekommen haben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 02:02
ich werde mir natürlich ein attraktives intelligentes weibchen suchen...


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 03:22
Ähm...das ist schrecklich und mehr als nur fragwürdig!

Ich weiß wirklich nicht, was in solchen Menschen vorgeht, sowohl den Anbietern eines solchen Service als auch den Möchtegern-Eltern. Ich selbst will auf gar keinen Fall das "perfekte" Kind, ich finde es spannend, mir zu überlegen, was wohl herauskommt, wenn die Natur die Gene von meinem Freund und mir irgendwann mal mixt. Wirds dann seine Nase oder meine, hat das Kind dann eher einen Hang zu Sport und Handwerk wie der Herr Papa oder ist es dochso ruhig wie ich, sodass es eher Spaß an Büchern udn Museen findet? Diese ganzen "Was-wäre-wenn"-Spielchen werden Eltern eines bestellten Kindes sich nie stellen können, die verpassen da wirklich was.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 10:34
Bin dagegen, weil der Mensch keine tiefere Einsicht in die Ratschlüsse der natürlichen Entwicklung hat. Das notorische Reinpfuschen und Zwangnormieren wird inzestöse und degenerierende Folgen haben. Das wird man noch bitter bereuen.


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 10:45
Es kommt halt etwas darauf an, weshalb sich jemand für sowas entscheidet.

Wenn es darum geht, irgendein Erbleiden zu umgehen, dann finde ich das eigentlich gar nicht so unvernünftig.

Wenn es aber darum geht, dass der Nachwuchs so "designt" wird, dass der Junior später nach Möglichkeit ein Tenniscrack und die Tochter eine gefeierte Eiskunstläuferin wird, dann finde ich das verfehlt ...

Allerdings wird sich diese "genetische Auslese" ohnehin nur eine kleine Klientel überhaupt leisten können, so dass wohl kaum Gefahr droht, dass um uns rum plötzlich nur noch schöne und erfolgreiche Menschen wären.

Emodul


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 11:51
Selbst bei Erbkrankheiten wäre das Selektieren in meinen Augen pervers.
Man sollte werdenden Eltern genug Verantwortung zusprechen, dass sie "wissen, was sie tun".
Wenn ich weiss, dass mein Nachwuchs mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer schlimmen Krankheit leiden würde, welches ihm das Leben schwer macht, dann darf ich eben selber keine Kinder bekommen.


melden
Anzeige

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

06.08.2010 um 12:27
@mothwoman
mothwoman schrieb:Wenn ich weiss, dass mein Nachwuchs mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer schlimmen Krankheit leiden würde, welches ihm das Leben schwer macht, dann darf ich eben selber keine Kinder bekommen.
sag das mal einer/einem Betroffenen so ins Gesicht!
Ich finde es auch nicht gut wenn wegen des Aussehens oder ähnlichen "unwichtigen" Dingen im Erbgut rumgepfuscht wird, aber wenn es um die Prävention von erblich bedingten Krankheiten geht, dann finde ich dieses Verfahren wirklich angebracht.

Ich verweise mal auf "GATTACA", da ging es ja auch um gerade dieses ganze "genetical designing".


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt