Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kind, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

12.05.2011 um 00:36
Nur die homozygote Variante führt zum Tod, die heterozygote nicht.

Anzeige
melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

12.05.2011 um 00:56
Ich bin dagegen weil es meiner Meinung nach sowieso nicht viel bringt ich meine wer sagt mir das ein hübscher Vater automatisch ein hübsches Kind zeugt, und ist Schönheit nicht eigentlich immer im Auge des Betrachters gelegen?
Und nur weil die biologischen Eltern aussergewöhnlich intelligent sind und Nobelpreisträger muss das Kind nicht auch so sein.


1x zitiertmelden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

12.05.2011 um 20:56
Naja diese Website ist nicht sehr sinnvoll ich bin eher dafür das Erbkrankheiten durch Genmanipulation ausgeschlossen werden etc.


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

12.05.2011 um 21:27
Absolut widerlich !

Wo kommen wir dahin wenn schlussendlich alle Menschen sich ähnlich sehen.
Und nochdazu, wer gäbe den Eltern das recht an dem Fötus da rumzudoktorn ?
Ne da hörts dann auch echt auf


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

12.05.2011 um 21:28
andererseits ist es nicht so dass die partnerwahl, die menschen in die wir uns verlieben und mit denen kinder haben, dass es nicht auf genetische ursache zurückzufphren ist? sind wir nicht letztendlich trieb und genetisch veranlagt gesteuerte biomaschinen die lediglich durch genetische selektion fortpflanzung betreiben?


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

12.05.2011 um 21:44
Nein, dann würden irgendawann alle gleich aussehen. Schrecklich! Allerdings um Behinderungen und Erbkrankheiten zu verhindern, nützlich...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

13.05.2011 um 00:35
@Pilot2Gunner

Also sind Behinderte nicht lebenswert?


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

13.05.2011 um 08:34
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Schönheit nicht eigentlich immer im Auge des Betrachters gelegen?
Nicht unbedingt. Es gibt zwar Abweichungen zwischen dem was jeder für sich und auch in verschiedenen Kulturen als schön erachtet wird(bsp. galten stärkere Frauen im Mittelalter als Schönheitsideal wo sich vorallem Rubens hervortat dies künstlicher festzuhalten wärend heute eher halbskelettierte über die Laufstege laufen) sieht aber vieles lässt sich sogar mathematisch bestimmen.

@Paka
Wenn du die Wahl hättest, wäre es dir lieber auf natürlichem Weg körperlich/geistig behindert zu sein oder durch genmanipulation gesund?

Im Endeffekt wollen wir doch alle gesund sein und auch gesunde Kinder haben. Niemand wünscht sich behindert zu sein oder Kinder zu bekommen die es sind.


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

13.05.2011 um 20:18
@Paka möchtest du als behinderter geboren werden??? Es ist doch gut den biehinderten z.b. ihren Rollstuhl zu ersparen.... Man verhindert ja nicht den Menschen, sondern die Krankheit.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

13.05.2011 um 21:26
Hm, die wenigsten Behinderungen machen einen Rollstuhl notwendig. Und auch wenn das Kind keine Beine hat, es macht trotzdem sein Leben und kann ein total liebenswerter Mensch sein.

Ansonsten wiederhole ich auch gerne, maches wird als Behinderung gesehen, obwohl es keine ist.


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

13.05.2011 um 23:47
Find ich sehr gut.

Wenn keine häßlichen Menschen mehr gibt , wird weniger gemobbt !

So ist grade in der Schule nen besseres Klima und jeder geht gerne hinn :D


melden

Genetische Selektion beim Nachwuchs?

13.05.2011 um 23:51
Habe mir gerade die besagte Website angeschaut.

http://www.beautifulpeople.com/

Um Gottes willen.Wer will schon solche arrogant blickenden Kinder haben die mit Löwen schlafen,die Beine auf dem Sofa breit machen oder behindert mit ausgestreckten Armen auf den Zehenspitzen stehen?

Dann doch lieber "hässlich" aber Klug.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
am 23.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Was passiert wenn du schöne Menschen siehst?
Umfragen, 65 Beiträge, am 01.09.2022 von Saphira
DasMietz am 08.03.2017, Seite: 1 2 3 4
65
am 01.09.2022 »
Umfragen: Welche Person würdest du als Schön bezeichen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 23.07.2019 von Anthea
DasMietz am 10.07.2019, Seite: 1 2 3
57
am 23.07.2019 »
von Anthea
Umfragen: Findet ihr aufgespritzte Lippen schöner als natürliche?
Umfragen, 61 Beiträge, am 19.06.2019 von Matriarchin
DasMietz am 05.06.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 19.06.2019 »