Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Abtreibung?

5.476 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft, Abtreibung, Nachwuchs

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 14:52
Hallo erst einmal!!!!!


Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Abtreibung wissen!!!!!!!

Ich selber würde so etwas nie tun, es ist nähmlich ein Leben, was man damit vernichtet. In manchen Fällen kann man eine Abtreibung befürworten, wenn man zum Beispiel Vergewaltigt wurde.....
Ich finde aber auch, wer Geschlechtsverkehr hat, kann auch Verhüten. Egal in welchem Alter.


Ich hatte mal ein paar Bildern und Berichte über dieses Thema gesehen und ich bin jedesmal zu tiefst entsetzt, wie grausam das doch ist und wie die einzelnen Methoden funktionieren.

Bitte schreibt mir schnell eure Meinungen zu diesem Thema,auch wie ihr die Einstellung der Kirche dazu fidet.

Bye

Live your life!!!


melden
Anzeige
thomascock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:00
LEBEN IM DUNKELN - STERBEN IM DUNKELN!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:01
@thomascock

Super Eintrag

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:01
@dolphin:
also erst einmal vorneweg. meine exfreundin hat abgetrieben, ich bin also ein befürworter.

ich gebe dir auch recht, was das behüten angeht, aber so pauschal kann man das nicht sagen. bei uns war das folgende situation: meine ex kann keine pille nehmen, weil sie davon migräne bekommt. und dinge, wie die spirale wird bei keiner frau vorgenommen, die erst 18 ist (bzw. haben wir keine ärztin gefunden). also haben wir mit kondom verhütet. dies ist aber leider geplatzt. und das anscheinend auch noch zu einem passendem zeitpunkt.

rund einen monat nach der abtreibung gab es endlich eine alternative zu der pille: den nuva-ring. wesentlich weniger nebenwirkungen, sehr angenehm und bessere verhütung als die pille.

und im übrigen empfinde ich es als eine heuchelei, wenn man sich über diese thematik aufregt, wir alle hier sind passiv schuld an dem tod tausender menschen jedes jahr, von tierarten die wir komplett ausrotten schweige ich mal lieber. aber sich dann über einen zellverband aufregen, der nicht einmal zum denken fähig ist, da wird ein riesen tamtam gemacht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:04
@Zoddy

Es kann zwar nicht denken, lebt aber trotzdem.
Zur Verhütung, es gibt auch ein Stäbchen, dass man sich unter die Haut spritzen lassen kann, schonmal davon gehört.

Live your life!!!


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:05
ich stelle mir immer folgende frage:
ab wann inkarniert die seele im körper?

und da ich aus eigener erfahrung *g* weiss, dass dies nicht schon in den ersten 3 monaten geschieht, bin ich für die abtreibung. will heissen, wenn ein grund dazu besteht, wie eine vergewaltigung oder so...

steinigt mich bitte nicht *sichduck* - lg
foso

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:06
@Fosolif

was genau meinst du mit >vergewaltigung oder so...<

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:06
Abtreibung
ist mord
und soll nür in harten fälen erlaubt werden
also nür wenn man zum Beispiel Vergewaltigt wurde

denkt mal nach leute wen eure muter abgetriben häten
was wehre dan

ABTREIBUNG IST MORD

mfg



Credendo Vides


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:07
ich bin jetzt bald 24. Würde jetzt also nicht abtreiben, wenn ich jetzt schwanger werden würde... wäre ich 17 und wäre es, würde ich auch nicht abtreiben.... ich könnte das nicht! Zumal es passieren kann, dass ich dannach keine Kinder mehr bekommen kann....

@zoddy....

schon mal was von der Pille dannach gehört???
*ohnediraufdenschlipssteigenzuwollen*......

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:07
@dolphin:
das stimmt, aber erstens verhütet es schlecht und zweitens ist es unausgereift. sehr viele ärzte raten davon ab (so jedenfalls meine erfahrung). und es ist ja nicht so, das wir es nicht probiert hätten. wir haben ja verhütet, ist nur leider daneben gegangen (oder eigentlich ist es eben nicht daneben gegangen)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:08
@cybele

gesunde Einstellung

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:09
...besser zu einem unpassendem Zeitpunkt abgetrieben und um richtigen lLeben und Liebe geschenkt als immer nur mit dem Fehler leben der sich natürlcih auch auf das Kind überträgt...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
orry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:09
"Ich hatte mal ein paar Bildern und Berichte über dieses Thema gesehen und ich bin jedesmal zu tiefst entsetzt, wie grausam das doch ist und wie die einzelnen Methoden funktionieren."

Gegenfrage:
Wie grausam ist es für ein "ungewolltes" Kind, wenn es vielleicht in Lieblosigkeit, totaler Armut, oder in einem kriminellen Umfeld aufwachsen muß?


Gruß
Orry

Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen. (Konrad Lorenz)


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:09
"denkt mal nach leute wen eure muter abgetriben häten
was wehre dan"

dann wär ich in nem anderen körper inkarniert - so einfach!!!

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:09
@Zoddy

die Ärzte wissen nicht genau, wer es vertregt und wer nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert gewesen,

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:11
@cybele:
ich weiß nicht ob du damit leben kannst, wegen der pille wochenlang halluzinationen und lustige bunte farben vor den augen zu haben. von den extremen schmerzen und der stark eingeschränkten koordinationsfähigkeit ganz zu schweigen. ja so schlimm kann eine migräne werden. sorry, aber fand ich nicht lustig, als ich das mit ihr erleben durfte...

@Chepre:
dann würde ich schlicht und einfach nicht existieren. dazu kommt noch, das ich kein seelengläubiger bin. folglich: mein geist hätte nie existiert. was wäre dann also? genau, nichts...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:12
@dolphin:
die ärzte WOLLTEN nicht, weil sie noch so jung war und solcherlei dinge sehr schlimme nebenwikrungen haben können...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:13
ich kann es mir zwar nicht genau vostellen wie es ist ein kind mit 15 oder so zu haben vorallem da ich keine frau bin;) aber ich würde mein kind nicht abtreiben es sei denn die eltern würden mir dabei nicht helfen oder bei einer vergewaltigung. denn auch wenn es noch nicht denken kann würde es später eine einzigartige persönlichkeit werden. und ich denke dass die kirche recht hat aber wenn die mutter es will sollte man es ihr auch nicht verbieten. ausserdem finde ich sollte man wenn man so um die 20-30 ist auch in der lage sein zu verantworten was man tut

@Zoddy normalerweise dürfen die nicht platzen. vielleicht kannst du die kondomfirma verklagen und geld kassieren;) es sei denn du hast die vorschriften nicht eingehalten.

We are not alone

MUH


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:14
@orry

Armut, was verstehst du denn unter Armut, die Menschen die Arm sind, schenken ihren Kindern meistens die Meiste Liebe, außerdem gibt es dann ja auch noch ein Sozialamt.

Zum kriminellen Umfeld, es heißt ja nicht, dass ein ungewolltes Kind dahin hinein wächst, genauso wenig wie ein gewolltes Kind, dass in diese Schiene gerät.

Lieblos kann auch ein gewolltes Kind behandelt werden.

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:14
@littlegreyalien:
ich weiß, warum es geplatzt ist (und es ist zum teil dadurch auch meine schuld) aber will das hier nicht so an die große glocke hängen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:16
@dolphin:
rede doch mal mit einer mutter dadrüber die jeden tag darum kämpfen muss, das ihr kind überhaupt etwas zu essen bekommt, sozialamt hin oder her. diese fälle gibt es. und durch luft und liebe kann man eben nicht nur ernährt werden.

(wobei das geld bei mir keine rolle spielte, ich hätte mir ein kind durchaus "leisten" können)

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge