Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Roboter, KI, Mechwarrior

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

14.08.2010 um 19:23
Ich spiele mit dem Gedanken, mir so etwas zu bauen. Da ich kein besonders guter Koch bin und auch nur ungern meine Wäsche wasche, wäre so ein kochender und putzender Mechwarrior natürlich ideal für mich.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur heiraten. Mal schauen ...

Emodul


melden
Anzeige

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

14.08.2010 um 19:44
@emodul
Das nenne ich einen sinnlosen beitrag!!


melden

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

15.08.2010 um 03:14
@MRYangman

auch wenn es nur eine umfrage ist, bitte mehr input

dieses friss oder stirb hier im umfragenbereich ist echt anstrengend, threads werden für gewöhnlich aussortiert wenn sie keine diskussionsgrundlage bieten, wenigstens nen bild oder nen link zur wikipedia mit nem kurzen zitat hättest du schon stellen sollen

du kannst eben nicht davon ausgehen das jeder mensch weiß wovon du sprichst und du kannst auch nicht verlangen das dann jeder mensch auch noch die lust und zeit hat bröckchenweise hingeschmissene umfragen zu recherchieren

erwartet niemand das du hier anderen alles vorkaust und auf dem silbertablett servierst, aber einfach etwas mehr input beim erstellen von umfragen und diskussionen darf man hier schon erwarten

jedenfalls.. das sind doch keine autonomen robotor.. die teile haben doch im regelfall nen piloten, also werden von menschenhand gesteuert und solche kronstrukte sollten prinzipiell auf dem papier möglichsein, darum hab ich ja gewählt


melden

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

15.08.2010 um 10:30
@canpornpoppy
Deine Antwort wird sein: "Google doch!" :D
Hab ich ja auch gekriegt... ;)


melden

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

15.08.2010 um 12:29
Game hab ich oft in der Jugend gezockt möglich zu baun ist es schon das Problem bei dem ganzen ist einfach das sie in echt viel langsamer sind und deshalb auch angreifbarer ausserdem sieht sie der Feind ja schon aus der Ferne wen da ein 5 m großer Mech steht von den Waffen möchte ich erst garnicht reden ;)


melden

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

12.11.2016 um 19:02
Hi, ein wenig spät für meine Antwort:

Zum Teil ja:

Bedingungen:

Vollautomatischer Mech, also ohne Mensch: Nein, die Software wäre nicht leistungsstark genug. Der Mech würde noch die Umgebung berechnen und rationalisieren, was ist ein Hindernis, was ein Gegner, was ist kein Hindernis,... und er würde bereits außer Gefecht gesetzt werden.

Teilautomatischer Mech: JA! Das heißt: Als Drohne zum Beispiel würde es wie ein PC Spiel für den User sein, der Mech hat festprogrammierte Bewegungsabläufe mit Gyroskopunterstützung um nicht einfach umzufallen.

Als eine Art Anzug: Vom Mensch direkt vor Ort gesteuert, quasi wie ein Kampfjet oder Panzer.

Das Design wäre, wie ich bereits gelesen habe, NICHT unbrauchbar. Unzählige Jahre an Evolution bringen einen aufrecht gehenden Menschen hervor und das Design soll blödsinnig sein?
Man könnte mehrere hunderte Kilo an Ausrüstung schleppen, man kann sich ducken, kriechen, laufen und bei entsprechender Modifikation eventuell sogar springen (sehr weit springen)

Das einzige WAHRE Problem ist zur Zeit die Energieversorgung. Ein kleines Atomkraftwerk ist zu unsicher und zu teuer. Ein Verbrennungsgenerator ist zu schwach, die Wärmeentwicklung zu groß und PV Technik ist nicht leistungsstark genug, bzw. in der Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen nicht brauchbar.

Neutrinoaufladung lässt keine anständige Panzerung zu und Wirbelstromgeneratoren sind zu laut und müssten bei jeder Bewegung ausgeglichen werden, daher ein enormer Platzanspruch.

Kurz: Ja es ist möglich so einen Mechsuit zu bauen, jedoch müsste man, bei unserem derzeitigen Stand der Technik, viele Kompromisse eingehen, wohin das Endergebnis nicht zur vollen Zufriedenheit dienen wird.
Auch das Finanzielle pro Anzug, einschließlich Prototypen, wäre enorm.


melden

Könnte man mit heutigen Mitteln einen Battlemech bauen?

13.11.2016 um 10:34
Könnte man sicherlich, zumindest wenn es ein Hybrid aus mensch und Maschine wäre, also der mensch das Steuer übernehmen würde. Nur würde sich das gar nicht rentieren. Wäre viel zu teuer und ein Flugzeug würde so ein teil dem Erdboden gleich machen. Sowas würde nur sinn machen, wenn man es billig herstellen könnte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

448 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt