Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Namen, Windoof, Verunglimpfung

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

27.08.2010 um 22:04
Damit sind Ausdrücke wie "Windoof" oder "Microschuft" gemeint, welche dazu dienen, eine Sache bequem ohne Einsatz von Argumenten schlecht zu machen.
Dazu kann man auch die absichtlich falsche Schreibweise von Nicknamen in Diskussionen zählen, es geht also nicht nur um den IT Bereich ;) .
Mich würde eure Meinung dazu interessieren, da mir das im Forum schon des öfteren aufgefallen ist.


melden
Anzeige
Wende ich gelegentlich an
77 Stimmen (57%)
Find ich cool, ich machs aber nicht
10 Stimmen (7%)
Find ich bescheuert
47 Stimmen (35%)

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

27.08.2010 um 22:05
Passend dazu möchte ich noch folgende Diskussion anhängen: Diskussion: Die Wichtigkeit von Nicknames


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

27.08.2010 um 23:40
@dS

ist das nich verballhornung?


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

27.08.2010 um 23:42
Wikipedia: Verballhornung

ist zumindest denkich eine form davon


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

27.08.2010 um 23:42
ach und kommt drauf an ^^


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

27.08.2010 um 23:42
is ja auch wenn man bspw sagt "zum bleistift"


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 00:59
@canpornpoppy
nenn es wie du möchtest, zum bleistift passt da meiner meinung nach aber nicht dazu weils kein eigenname ist und der bleistift dadurch nicht schlecht da steht^^
mich überrascht aber schon dass eine deutliche Mehrheit das gut findet


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 01:02
@dS
dS schrieb:welche dazu dienen, eine Sache bequem ohne Einsatz von Argumenten schlecht zu machen.
oh.. na ich hab auch geklickt das ich das --hin und wieder-- benutze

sage ja auch mcdoof :)

schon mal aufgefallen das bei der google-suche nach 'mcdoof' mcdonalds an erster stelle steht? :D

http://www.google.de/webhp?complete=0#complete=0&hl=de&source=hp&q=mcdoof&btnG=Google-Suche&fp=5d54148e71d55fe7


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 01:03
ja, mcdoof ist auch n gutes beispiel :)


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 01:11
@dS

aber dennoch weiß ich nicht worauf du hinaus willst.. meinst du diese - weil du das forum angesprochen hattest - nickname-verunglimpfungen wenn einem die argumente ausgehen?

"JA! ist auch soooo!!! könig_pasta!!11!"

jetz ma bspw ^^

nachtrag:

ich finds jetz nich sooo wahnsinnig schlimm.. so lang es nich mega-abwertend ist, okay du sprichst von verunglimpfung, das ist schon keine verballhornung mehr.. also schon im negativen sinne..

aber kommt halt auf den grad und die situation an.. manchmal kann man sich auch kaputt lachen was da wieder bei rum kam :)


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 01:29
man dS kann man gar nicht verunglimpfen...


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 03:34
Fast Food - Ketten wie "Würger King" und "McDoof" würde ich noch übler titulieren wenn es möglich wäre. Problem ist nur dass man eventuell irgendwann den Bezug nicht mehr erkennen würde. Wenn ich bedenke wie billig die ihren Mampf produzieren und verhökern ( meine Güte, und wenn ich mir ins Gedächtnis rufe wie fett 'n Großteil allein der Amis von dem Fraß schon geworden ist ), dann sind diese Formen der Verunglimpfung doch eher harmlos. Ärgerlich finde ich auch dass diese Fast Food - Ketten, schleichend langsam zwar, aber stetig, einheimische Esskulturen außerhalb der USA zerstören. Bedenkt doch nur wieviele Jugendliche und Kinder dahin rennen, ich fass es nicht! Zum Glück entwickelt sich langsam, aber ebenfalls stetig, schon 'n Gegentrend.
Zum Glück werden die, die sich vegetarisch, pescetarisch, veganisch oder ( sonstwie ) zumindest gesund ernähren auch nicht weniger, sondern eher mehr!


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 10:16
Find ich bescheuert.


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 11:18
Tommy137 schrieb:Find ich bescheuert.


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 11:46
vo65355,1282988777,Bloed

kann man manchmal machen :)


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 11:46
Tommy137 schrieb:Find ich bescheuert.


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 11:55
Ist im Grunde dumm, wird aber gerne verwendet um die eigene Meinung über etwas zum Ausdruck zu bringen ohne Argumente vorbringen zu müssen.
man will quasie etwas als "unglaubwürdig" angesehen machen indem man es verunglimpft.

Der Leser findet das gut oder schlecht, je nachdem wie seine persönliche Meinung zum besagten Thema ist.
Und wenn man die Lacher auf seiner Seite hat, ist man ja quasi schon im Recht, weil man mit den Lachern auch die Symphatien auf seiner Seite hat.
Das ist oftmals des Anwalts letzte Hoffnung.

Das dürfte die älteste Diskussionstrathegie der Welt sein. Funktioniert aber immer noch bestens.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 20:43
Es kommt drauf an, bei z.B. Firmennamen, Produkte usw. kann mans machen (wers braucht). Aber bei Personen (User) findet es sogar ein Pausenclown zu kindisch und respektlos, vorallem wenn man diesen User garnicht lange kennt.

Kann man meinen Nicknamen verunglimpfung, oder hab ich da schon selber für gesorgt?


melden

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 22:32
@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb:aber dennoch weiß ich nicht worauf du hinaus willst.. meinst du diese - weil du das forum angesprochen hattest - nickname-verunglimpfungen wenn einem die argumente ausgehen?
nicht nur die, auch ausdrücke wie mcdoof oder windoof etc.
alles, was dazu dient, eine sache bzw einen eigennamen schlecht darzustellen.
zb wenn ich dich in einer hitzigen diskussion mit @RadoOf oder so anspreche, um dich und somit zwangsläufig auch deine meinung lächerlich aussehen zu lassen.
der bleistift gehört da also nicht dazu, und "verballhornung" ist laut wiki definition das falsche wort dafür.


melden
Anzeige

Eure Meinung zu Namensverunglimpfung

28.08.2010 um 22:45
Dorf schrieb:man dS kann man gar nicht verunglimpfen...
doch...das ist die Abkürzung für "dachsStärke" :D


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden