Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wichtigkeit von Nicknames

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name, Persönlichkeit, Nick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:32
Jeder von euch "hier" hat einen Nick, oder zumindest die meisten von euch, Canan und König_Rasta einmal ausgenommen.

Aber was passiert, wenn der verhunzt wird und ihr, absichtlich oder versehentlich, mit einem "falschen Namen" angeredet werdet?

Ärgert euch das weil euer Nick quasi euer selbstgewählter Name ist, und als solcher auch genügend respektiert werden sollte?

Oder ist das gleichgültig, dient der Nick "hier" doch sowieso nur dazu, dem Kind überhaupt einen Namen zu geben, und wäre die Verhunzung eures richtigen Namens weit schlimmer?

Gruß, Doc Dark Doug.


1x zitiertmelden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:35
Ach weißt du, Duck meiner wird ja ständig verhunzt, mabgekürzt und missverstanden.


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:37
Ich persönlich finde, dass das Verunglimpfen des Nicks, wenn es nicht zufällig aus Spass ist, wie ich es eben bei dir gemacht hab, immer einer der letzen Auswege ist wenn man sich nicht mehr mit Argumenten in einer Diskussion zu helfen weiss, um vom eigentlichen Thema abzulenken!
Zumindest ist mir das schon häuftig aufgefallen!


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:38
Hm ... ich für meinen Teil gebe mir immer große Mühe, den jeweiligen Nick exakt wiederzugeben, was sehr nervig sein kann bei Zahlennamen, GrOß-uNd-kLeInScHrEiBuNg, oder GelbMIRK.^^


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:39
@King_Bong: Yeah, das ist mir auch schon aufgefallen.
Auch, daß das ein bevorzugtes Stilmittel von Leuten zu sein scheint, deren Post sowieso nur darauf abzielt, jemanden niederzumachen oder sich über Inhalt/Stil desjenigen Posts lustig zu machen.

Aber wie reagiert man da angemessen darauf?


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:43
Man überliest es, der unterschied zwischen nem Vertipper und ner Abwertung des Namens sollte doch klar zu unterscheiden sein!


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:45
miau, mayo, egal ich kann darüber lächeln.
im skpye mußte ich auch oft lachen da hörte ich oft mischuh.


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:47
@Miya:
Hmm ... aber sollte man nicht besser den sofortigen Ausschluß, oder zumindest eine zweiwöchige Sperre, für User verhängen, die einen Nick falsch wiedergeben?

Sofort zund gnadenlos?


1x zitiertmelden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:51
ist das nicht egal???

Nicknames sind doch nur fantasiekonstrunkte um in seiner kleine Welt leben zu können!
Fast jeder hier suhlt sich in seiner Anonymität und seinen Bildern (ausgenommen die mutigen die im selbstporträtthread sich outen) die ihn wie Brad Pit oder Mr. Propper aussehen lassen, mit coolen Sprüchen und Schwachsinn wofür man im RL sonst einen auf den Decklen bekommen würde! :D:D

Aber ich möchte bitte korrekt angesprochen werden! :D ;)


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:53
ich hasse sui, suic, etc.

ivy is ok. ;)


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:53
@SilentHeir: Mit Leuten ohne Ava rede ich grundsätzlich nicht.

Aber weil Du es bist, macht der Umstand, daß es seine Ureigensten Phantasiekontrukte sind den sich selbst gegebenen Namen nicht unter Umständen noch wichtiger?
Insbesondere für Mr. Pitt?



melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:55
@SiouxieYves: Warum haßt Du die Schweiz???


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:55
@kaad

Sofortiges ausschließen wäre am besten!


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:58
Ach...es ist nur ein nick...ich mag meinen mittlerweile icht mehr sonderlich und falsch schreiben tuts auch alle paar tage mal wieder jemand ^^

mich stört das gar nicht...mein echter name ist mien name. ich will ja auch nicht mit Spinelsun angeredet werden im RL....


1x zitiertmelden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:59
@Daeg: Veräppel andere! :D


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 12:59
Wird nicht schon in Märchen die Wichtigkeit des (richtigen) Namens betont, sei es der von Eltern, oder der selbst gegebene?

Okkultistische Kreise wissen, den Namen eines Dinges kennen heißt, Macht darüber zu haben/erlangen zu können.

@schonwiederdu: Sehe ich genauso ...


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 13:01
@ichwerdnichmehr

Richtisch!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 13:01
Bei zu langen, komplizierten Namen kann man ja trotz der Verlinkung den farbigen Namen kopieren, einfach mit der Maus etwas rechts vom Namensende im Grauen ansetzen und dann nach links markieren ...
Leute, die sich einen seltsamen Namen aussuchen, brauchen sich auch nicht zu wundern, wenn er "weiterverarbeitet" wird :D


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 13:03
@SpinalTap:
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:mich stört das gar nicht...mein echter name ist mien name. ich will ja auch nicht mit Spinelsun angeredet werden im RL....
Vielleicht liegt in diesem Unterschied zwischen uns die Crux.

Ich lasse mich zum Beispiel auf der Arbeit nur noch mit Daak anreden, oder versuche es zumindest (und zumindest einige meiner älteren Vorgesetzten scheinen sich damit seltsamerweise schwer zu tun).

Und der Aufwand, den Namen in seinen Ausweis eintragen zu lassen ...

Vielleicht erklärt dieses Mehr an Aufwand mein Engagement?


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 13:10
Ich finde man sollte den Nick einfach soweit weg wie möglich vom Realnamen wählen, dann isses auch nicht zu persönlich im empfinden, wenn der mal verhunzt wird.

Solange es nicht persönlich beleidigend wird isses immer noch im Rahmen des Zumutbaren, denke ich.


melden

Die Wichtigkeit von Nicknames

07.03.2008 um 13:14
Zitat von DaakDaak schrieb:Hmm ... aber sollte man nicht besser den sofortigen Ausschluß, oder zumindest eine zweiwöchige Sperre, für User verhängen, die einen Nick falsch wiedergeben?

Sofort zund gnadenlos?
quatsch, ich kann darüber nur lächeln.
erstens kann es mal passieren und wenn es gewollt ist, ist es ein zeichen das er mich nur provozieren will, oder aber keine argumente mehr bringen kann.


melden