Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr helfen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Zivilcourage

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 15:48
Folgende Situation:
Ihr sied in der Bahn und ein Mädchen wird von Jugendlichen belästigt...geht ihr hin und helft dem mädchen?


melden
Anzeige
Ich gehe hin und rede mit den jugendlichen
13 Stimmen (10%)
Ich gehe hin und bringe das Mädchen weg
35 Stimmen (27%)
Ich suche mir ein paar andere Leute und gehe dann hin
51 Stimmen (40%)
Ich würde die Polizei rufen
15 Stimmen (12%)
Ich würde es ignorieren
14 Stimmen (11%)
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 15:51
@rutz
ja, aber nur, wenn sie mich dann mitnimmt, irgendwohin, ihr versteht schon.. ;)


melden
olli2406
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 15:54
@Asgaard

ja, richtig. irgendwie muss sie sich dann ja erkenntlich zeigen, und ich nehme so ungern bargeld an.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 15:54
@olli2406
also bargeld würde ich auch nehmen


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:12
ich würde mein bestes tun um zu helfen. je nach situation erstmal nach helfern umschauen, wenn diese nicht vor ort sind, polizei rufen und danach je nach dringlichkeit eingreifen. ist halt situationsabhängig.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:13
Ich gehe hin und bringe das Mädchen weg


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:27
@Asgaard
@olli2406

also bei euch beiden frag ich mich
ob das mädel bei den jugendlichen
nicht vllt besser aufgehoben wär :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:28
@Genosis
ich mache ihr ja nichts
nur wenn sie will ;) (natürlich verhüte ich mich :D)


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:29
@Asgaard

na dann will ich in meiner gutgläubigkeit
mal glauben das des so ist ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:32
vo65488,1283351574,3 baseballschlaeger


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:36
ich hab mal eine gerettet die im zug aufm klo eingesperrt war.. *gg*


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:36
@Kongo_Otto
praktischer fürs handgepäck wäre ja vo65488,1283351769,Taser-5


melden
olli2406
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:37
@Asgaard

oder noch besser wäre beides :)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:39
@Tygo
Wobei ich zu diesen Mitteln nur greifen würde wenn das Mädchen wirklich in Gefahr wäre.


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:40
@Kongo_Otto
das seh ich wie du.


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:42
die frage ist, ob das Mädchen einfach so mit fremden mitgeht! Bei guter Erziehung sollte sie es nicht tun. Über welches Alter reden wir denn hier? Gegen 11 jährige Jugendliche würd ich mich noch auflehnen, aber bei ner Horde 16,17 Jährige hätt ich schon angst! wahrscheinlich würdeich wegschauen! Ich bin ehrlich! Auch wenn es das falscheste ist was ich tun könnte! Ich selbst würde in deser Situation weggehen! Und wenn mir die Jugendlichen auf den Geist gehen würd ich selbst die Polizei rufen!
Ich würde selbst nicht damit rechnen das mir jemand hilft!


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:48
Ich würde höchstens den Jugendlichen helfen^^


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:49
@Addy
es geht ja nicht ums "mitgehn", es ging um belästigung in einer bahn und da hilft ihr auch die beste erziehung nichts ;)


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:52
@Tygo
Wenn mich ein Kerl ansprechen würdeund sagen würde, "Ich komme mit und pass auf, das die Jugendlichen dich nicht weiter fertig machen!" Wäre es auch unangenehm!

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott =)
Wie gesagt, ich würde auch nicht damit rechnen, das jemand in der Situation eingreift!


melden
Anzeige

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 16:56
@Addy
komisch, wäre ich in bedrängnis und würde belästigt werden, wäre ich froh über hilfe die mich von den angreifern wegbringt.

hilf dir selbst, klappt halt nicht bei mehreren personen die dich angreifen oder evtl. sogar vergewaltigen wollen.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden