Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr helfen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Zivilcourage

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 17:03
@Tygo
Klar, froh wäre ich über Hilfe dann auch! aber man darf sich nicht drauf verlassen! Und am besten ist es sich selbst zu helfen, z.B. in dem man selbst die polizei ruft!
aber ich habe noch nicht in so einer Situation gesteckt! Ich musste sowas nicht erleben, weder als Opfer noch als Zuschauer! Und ich hoffe das bleibt so! =)


melden
Anzeige

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 23:42
vo65488,1283377346,pitbull2 ---> vo65488,1283377346,affe


melden

Würdet ihr helfen?

01.09.2010 um 23:56
Glei in die Fresse rein sollsche typen lernen es eh nie.


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 00:13
Sag ich ja.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 00:23
Sowas ähnliches hab ich mal erlebt.

Ich bin mit drei meiner Freunde mit der ersten U-Bahn, Samstags morgen von der Innenstadt in Richtung nachhause gefahren. Wir hatten uns selber schon einen hinter der Bind gegossen. Als da auf einmal Grundlos ein Osteuropäisch sprechender Typ anfing andere Fahrgäste anzupöbeln (fast alle Jugendliche die von irgendwelchen Partys kammen).

Er suchte sich einen aus der alleine war, und beschimpfte ihn seine Mutter wäre naja....
Der andere sagte nichts und man sah ihm die Angst an, als er anfing ihn heftig zu Ohrfeigen, standen wir drei auf und warfen ihn an der nächsten U-Bahn Haltestelle raus.

Wir fanden es echt scheiße, das er Fahrer von anderen Fahrgästen deswegen angesprochen wurde, dieser aber nichts machte.


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 06:21
@MrhirschQ
MrhirschQ schrieb:Wir fanden es echt scheiße, das er Fahrer von anderen Fahrgästen deswegen angesprochen wurde, dieser aber nichts machte.
da wäre ich mir auch nicht zu fein, bei den örtlichen verkehrsbetrieben einen bösen anruf zu machen.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 06:31
@rutz
von wievielen "Jugendlichen" reden wir?


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 06:59
als kampfsportler musste ich meinem meister versprechen immer zu helfen wenn ich helfen kann (also bei solchen situationen... ich muss nich' jeder omma 'n glas apfelmus aus'm obersten regal holen xD).

bisher hatte ich allerdings noch keine gelegenheit zu helfen^^ außer 'ner omma 'n glas apfelmus aus'm obersten regal zu holen xD xD xD


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 08:21
Das Mädchen wird also belästigt.
Das sollten sich erst mal alle durch den Kopf gehen lassen die im Geiste schon diese Jugendgang wie Jacky Chan vermöbeln.
Sie wären am Ende wohlmöglich die jenigen welche den Schaden hätten.
Gewalt gegen Minderjährige steht vor Gericht leider in keinem Verhältnis zur Belästigung.
Unter belästigen, versteh ich nun mal blöde Sprüche und ähnliches-also nichts direkt bedrohliches.
Das sollte man kritisch nach Einzelfall beurteilen. Oftmals eskaliert eine Situation nur weil sich jemand eingemischt hat, der allzu autoritär daher kommen will.
Natürlich soll man helfen, aber nicht direkt wie die Axt im Walde.
Die jugendlichen "vernünftig" anzusprechen dürfte nur etwas bringen wenn man selber aussieht wie ein Terminator. Wenn sie nämlich vernünftig wären, dann wäre diese Situation ja gar nicht erst entstanden. Folglich werden sie auch vernünftigen Worten nicht zugänglich sein.Im Gegenteil. Sie würden sie mit Freuden als Provokation ansehen, befürcht ich.
Die Polizei zu verständigen erscheint mit hier noch am vernünftigsten, da niemand massiv bedroht wird und also auch keine direkte Eile geboten ist.
Wer auf dem Standpunkt steht, das es ihm scheißegal ist, ob er bestraft wird, der soll machen was er für richtig hält-von mir aus direkt mit nem Hammer rein schlagen.
Zivilcourage ist eine gute Sache, aber leider nicht unkompliziert in diesem Lande.
Gewaltsames einschreiten käme für mich nur in Frage, wenn ich eine körperliche Bedrohung für das Mädchen sehe.
Eigensicherung sollte grundsätzlich auch nie vergessen werden.
Ansonsten entscheiden wie gesagt die Umstände im Einzelfall.


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 12:02
Das problem ist, ich würde mich jetzt nicht einer gruppe Jugendlicher alleine entgegenstellen, sondern eher Polizei anrufen/leute in der nähe ansprechen. Ist es nur ein einzelner, von dem ich denke, ich werde fertig mit ihm,knöpf ich mir den natürlich selbst vor und spreche ihn mal an.

Zivilcourage ist gut und schön, aber wenn man dabei die fresse voll bekommt...


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 12:52
@17

was...wolltest du uns eigentlich mit diesen Bildern sagen?


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 12:53
@Legion4

Dass ich scharfe Hunde auf Affen loslasse.


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 12:54
@17


vo65488,1283424843,gluehbirne add1


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 12:55
@Legion4

Ich hoffe, das bedeutet, dass dir ein Licht aufging. Angesichts der Tatsache, dass es nicht offensichtlich ist, dass die Glühbirne leuchtet, bin ich mir da nicht so sicher. :D


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 15:34
@stanman
gute frage...sagen wir hmmm 5...


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 15:35
@Asgaard

wohin denn aufs wacken ;)


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 18:17
Trapper schrieb:Die jugendlichen "vernünftig" anzusprechen dürfte nur etwas bringen wenn man selber aussieht wie ein Terminator.
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen das es nichts bringen könnte^^


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 18:20
@LoN
angeber^^


melden

Würdet ihr helfen?

02.09.2010 um 21:56
ich würde auf jeden Fall helfen soweit es mir möglich ist, evtl. rumstehende Schaulustige würde ich "mit Begeisterung" aufforden mich zu unterstützen...
Wegschauen käme für mich nie infrage.


melden
Anzeige

Würdet ihr helfen?

03.09.2010 um 08:13
Ich komme vom Land. Hier gibts weder Straßenbahnen, noch all zu viele pöbelnde Jugendliche. Die, die pöbeln sind meistens ein paar Halbstarke, die Aufmerksamkeit suchen.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden