weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf, Branche

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 00:32
@MikeNess

siehe vorige seite unten


melden
Anzeige

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 00:35
Wenn man bei einem Vertragshändler arbeitet ist es nicht ganz so schlimm mit den Arbeitszeiten.
Außer der Kollege hat Urlaub oder ist krank. So wie ich gerade. :D
Dann sind es inkl. Samstagsdienst schnell 60 Stunden pro Woche.
Man musste in der letzten Zeit natürlich auch einige Abstriche machen.
42 Stunden Woche und so weiter.

Spaß macht es ohne Ende. Den stetigen Kundenkontakt möchte ich nicht mehr missen. Auch das man Verantwortung für das Ersatzteillager trägt. Wenn sich das auch mal an dem Gehalt bemerkbar machen würde. ;)


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 00:41
hmm.. irgendwie klingt das doch nich so wie ich es mir vorgestellt habe.. ^^

ich mein das wäre schon was wo ich mit erfahrung punkten kann.. aber die scheiß arbeitszeiten immer.. :}


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 00:48
Das Leben ist kein Zuckerschlecken. :D

Frühdienst von 7:00 bis 16:15. Freitags bis 15:00.
Spätdienst von 9:00 bis 18:00. Freitags bis 17:00. Plus Samstagsdienst von 8:30 bis 12:30.
Wobei der Samstagsdienst extra mit 60€ brutto vergütet wird.
Würde darauf aber gerne verzichten. Jeden zweiten Samstag zu arbeiten nervt schon gewaltig.

Und krank sein kann man sich heutzutage eh kaum noch erlauben. ;)


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 00:56
ja klar, leben is kein hupkonzert, aber trotzdem scheiße die zeiten :D

obwohl das mit dem samstag nich so schlimm klingt

in der lehre warn meine arbeitszeiten

früh: 7:30 bis 16 uhr
spät: 13:30 bis 20:30 und samstag 8:00 bis 16 uhr

dazu gabs dann noch je nach gebrauch

kern a: 8:30 bis 17:30
kern b: 9:30 bis 18:30

und sobald ne schneeflocke fiel war dei bude rammelvoll weil alle winterreifen wollten :{


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 01:01
Hatten Versuchsweise auch mal bis 20 Uhr auf. *Kotz*

Die schlimmste Zeit ist immer das letzte Quartal. Winterreifengeschäft.
"Wie sie haben mitten im Dezember bei 10 cm Schneedecke keine Winterreifen mehr?
Ich brauch aber welche weil ich morgen in Winterurlaub fahre." -.-

Und dann noch die Inventuren. Du kannst dir ein Jahr lang den Arsch aufreißen. Einen Rekordumsatz nach dem anderen liefern, in der heutigen Zeit wohl gemerkt.
Wenn die Inventur nur 3000€ minus anzeigt brennt die Hütte.
Nervliche Anspannung pur.


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 01:13
wir mussten die inventuren ursprünlich nicht selber durchführen, da kam immer ein team aus den eigenen reihen, aber die hat man dann später auch abgesägt..

aber ich kann mich nicht mehr genau an die letzten inventuren erinnern, vllcht hat ich zu der zeit auch schule ka..

aber das mit den winterreifen kommt mir bekannt vor :D

manche echt aufn letzten drücker.. und wenns dann nochn audi a2 war mit ner super-exotischen reifendimension.. naja.. prost mahlzeit, versuchs ma bei audi :D


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 01:22
ich hab eine kaufmännische ausbildung gmacht, hab in diversen branchen (spedition, bau, versicherung, maschinenbau) erfahrung gesammelt, aber am liebsten würd ich doch was ganz anderes machen. aber irgendwann ist die zeit halt abgelaufen... könnte mir nicht mehr vorstellen zu studieren, könnte mir das gar nicht leisten. aber ich denke die wenigsten können ihren "traumberuf" leben, schlussendlich gehts ja nur um eines, dass irgendwie geld reinkommt.


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 14:30
Was kreuzt man denn als GameDesigner an?

Journalist / Autor / Design / Medien / Werbung / Künstler
oder
Ingenieur / Maschinenbauer / Architekt / Energiebranche
oder
Techniker / Elektroniker / Informatiker / IT

Theoretisch würden noch einige weitere Bereiche passen^^


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 14:35
@Sockenzombie

Bist du eher für die Optik oder das Programmieren zuständig? Wenn Optik dann "design", wenn Programmieren dann "Informatik". Würde ich zumindest so sehen.^^


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 14:39
@Sterntänzerin
Hm, eigentlich für beides, da wir ein sehr kleines Team sind, aber ich würd mal sagen fürs Aussehen, Musik und Story vielleicht ein wenig mehr^^


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 14:43
Düp düp.
Fang ab nächstes Jahr die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin an.
Vertrag ist unterschrieben, dürfte also nichts mehr zwischen kommen. :)


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 17:36
fotograf, ausbildung läuft.


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 21:00
Krankenpfleger in Ausbildung


melden
MrMcCloud
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 21:40
Ich bin Fliesen, Platten und Mosaikleger xP


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

09.09.2010 um 22:06
wieso gibts hier nur so 0815jobs zur auswahl :o


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

10.09.2010 um 00:27
Ich habe mich an der Statistik der häufigsten Berufe in Deutschland orientiert :)

Antiquitätenhändler, Schwertschmied oder Seidenspinner gehörte leider nicht dazu.


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

10.09.2010 um 01:09
Erzieherin in Ausbildung, auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen leider ein Jahr pausieren muss


melden

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

10.09.2010 um 01:12
@RageInstinct
was machst du denn so außergewöhnliches? :)


melden
Anzeige

Dein Beruf/Branche oder realistisches Berufsziel

10.09.2010 um 01:25
vllcht isser ja buchbandbinder oder sowas :)


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden