Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine einheitliche Weltkultur?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:34
Die verschiedenen Religionen und Kulturen fördern Kriege und Spaltung auf der Welt. Eine einzige Weltreligion und Weltkultur wäre in meinen Augen ein Fortschritt der Menschheit.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, nach dem Vorbild der westlichen Kulturen
17 Stimmen (24%)
Nein, die verschiedenen Kulturen machen die Welt interessanter.
55 Stimmen (76%)

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:37
Aber dann mit Zwang und wer nicht mitmacht wird eliminiert?


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:40
@martialis
Die Kulturen werden stark von ihren Religionen geprägt. Es ist bewiesen, dass die Menschen in den westlichen Kulturen (Europa, USA,...) zufriedener sind als die im Nahen/Mittleren Osten usw. Der Islam z.B, ist ein Hindernis für den Weltfrieden.


2x zitiertmelden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:42
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Der Islam z.B, ist ein Hindernis für den Weltfrieden.
Ja mir kannst du das ohne Bedenken erzählen, aber Machmut in Algerien vermutlich nicht. Von dem Nahen Osten will ich garnicht erst anfangen ;)


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:45
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Es ist bewiesen, dass die Menschen in den westlichen Kulturen (Europa, USA,...) zufriedener sind als die im Nahen/Mittleren Osten usw.
... und was ist mit den Buddhisten?


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:45
@martialis
Ich habe die Entstehung des Islams mal genauer unter die Lupe genommen. Schon seit Anbeginn des Islam gab es Terror, den Dschihad, durchgeführt von einem Irren namens Mohammed, einem kinderschänder, der schon eine 9 jährige heiratete. Der Islam wurde mit Gewalt ausgebreitet. Die Kavallerie Mohammeds töteten jeden, der nicht den Islam annehmen wollte. Also eine Zwangsreligion.


1x zitiertmelden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:48
@Thalassa
Die Buddhisten sind im Gegensatz zu anderen Religionen die friedsamsten von allen.


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:50
@one-8-seven

Das meine ich doch - dann sollte wir vielleicht alle diese Kultur/Religion übernehmen ;) . Wäre auf jeden Fall besser, als dieser ekelhafte Katholizismus der westlichen Welt.


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:51
Ich finde, unterschiedliche Kulturen gehören zu den Dingen, die das Leben auf der Welt überhaupt erst richtig reizvoll machen. Man kann immer wieder mal was neues entdecken, ist doch eine feine Sache.

Ein ,,Einheitsbrei" wäre nicht mein Fall, muss ich sagen.

Und Kulturen werden übrigens nicht nur von Religionen bestimmt, sondern sehr stark auch von natürlichen Gegebenheiten - oder warum haben wohl Wüstenvölker keine Meergötter? ;)


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:51
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Ich habe die Entstehung des Islams mal genauer unter die Lupe genommen. Schon seit Anbeginn des Islam gab es Terror, den Dschihad, durchgeführt von einem Irren namens Mohammed, einem kinderschänder, der schon eine 9 jährige heiratete. Der Islam wurde mit Gewalt ausgebreitet. Die Kavallerie Mohammeds töteten jeden, der nicht den Islam annehmen wollte. Also eine Zwangsreligion.
Oh oh, vorsichtig. Die halbe Welt wurde im Namen Jesus Christus zwangsmissioniert


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:54
@martialis
Ja stimmt, aber so radikal wie der Islam wurde das Christentum doch nicht ausgebreitet. Falls du mir jetzt mit der Inquisition kommst, das war nach dem das Christentum verbreitet wurde. Da wurden einfach nur Götzendiener und Hexen verbrannt.


1x zitiertmelden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:54
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Die verschiedenen Religionen und Kulturen fördern Kriege und Spaltung auf der Welt. Eine einzige Weltreligion und Weltkultur wäre in meinen Augen ein Fortschritt der Menschheit.
In Ordnung Nr. 187. Vorwärts Genosse, zum Einheitsbrei gehts immer gerade aus.

/dateien/vo66023,1284904482,treppe-Struktur-Treppenhaus-Beton-Tristesse-Freier-Fall-510x510


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 15:55
@Thalassa
@one-8-seven
Samsara?
Nicht mit mir!!!!!
Buddhismus ist um nichts besser als Islam, Christentum,Judentum!!!!


1x zitiertmelden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 16:00
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Falls du mir jetzt mit der Inquisition kommst, das war nach dem das Christentum verbreitet wurde. Da wurden einfach nur Götzendiener und Hexen verbrannt.
Nee warum Inquisition? Schonmal was von den Kreuzrittern gehört?
Ich will den Islam garnicht schön reden. Beide Religionen haben entartete Dogmen. Darum wohl jedem, der seinen Gott alleine findet, ohne das man ihm was einreden muss.


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 16:04
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Buddhismus ist um nichts besser als Islam, Christentum,Judentum!!!!
Hm - ich hab noch nicht gehört, daß irgendwer auf der Welt "zwangsbuddhistisiert" wurde, wie es das Christentum gemacht hat.


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 16:19
@Thalassa
karma und sowas reicht aber um mich abzuschrecken^^


1x zitiertmelden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 16:19
Das Christentum und der Islam sind beide keine gewalttätigen Religionen, voller Gewalt ist schon immer nur das gewesen, was draus gemacht wurde. Und da nehmen sich die Anhänger beider Religionen wirklich nicht viel. Die einen haben ihren Dschihad, die anderen eben ihre Kreuzzüge.

Und überhaupt, Kultur ist ja nicht etwas, was ruckizucki einfach da ist, sondern etwas, dass einer ständigen Entwicklung unterzogen ist. Und zur Kultur gehört eben auch die Religion, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 16:21
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:karma und sowas reicht aber um mich abzuschrecken^^
:D Dann hast du bestimmt selber ein ganz furchtbar schlechtes Karma ;) .


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 16:21
@Sterntänzerin
Kultur ist etwas was auch ohne Religion auskommen kann ;)
Nicht muss - aber kann!!!!


melden

Eine einheitliche Weltkultur?

19.09.2010 um 16:24
@Thalassa
Ein soo schlimmes Karma dass ich wenn ich sterbe ca 1930 als "Jude" wiedergeboren werde- weil ich das so verdient habe???? :O

Buddhismus mag ja nicht zwangsmissionieren - aber die Karmalehre ist unmenschlich genug!
Sowas KANN ich nicht unterstützen!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden