weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensmittel
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 18:08
Wenn ihr im Geschäft seid,aus welchem land soll das lebensmittel (laut etikett) hauptsächlich kommen?


melden
Anzeige
Schweiz
5 Stimmen (5%)
Dänemark
6 Stimmen (6%)
Holland
17 Stimmen (18%)
Österreich
14 Stimmen (15%)
Polen
4 Stimmen (4%)
Spanien
4 Stimmen (4%)
Italien
2 Stimmen (2%)
Griechenland
1 Stimme (1%)
Türkei
10 Stimmen (10%)
Ex-Yugoslawien
3 Stimmen (3%)
Russland
7 Stimmen (7%)
USA
5 Stimmen (5%)
China
4 Stimmen (4%)
Tunesien
0 Stimmen (0%)
Ägypten
1 Stimme (1%)
Marokko
2 Stimmen (2%)
Frankreich
2 Stimmen (2%)
Großbritannien (+ Irland)
9 Stimmen (9%)

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 18:09
keine ahnung... ich schau da nicht drauf. ist mir auch ehrlichgesagt ziemlich egal


melden

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 18:11
völlig hupe ...

übrigens deutschland fehlt ...

wenn sich preise und so nix nehmen und ich langeweile hab drauf zu achten, unterstütze ich schon einheimische unternehmen..


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 18:16
@azrael

Deutschland fehlt absichtlich,mal sehen aus welchen anderen ländern man lebensmittel bevorzugt.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 18:29
dänische und holländische lakritz, oliven aus griechenland, pistazien aus der türkei.


melden

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 18:38
@Bonesman
ahh .. ok ... dann klick ich trotzdem nichts an :O


melden

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 20:53
Uff, keine Ahnung.

(Halb-)Fertigprodukte, Fleisch und Brot kommen fast immer aus Deutschland.

Ich nehme an, es soll hier nur um frisches Gemüse und Obst gehen. Da achte ich nie drauf woher das kommt, kauf ich eh nicht allzu oft ^^


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 21:00
Wer hat hier für Holland gestimmt? :D

Dieses künstliche zeug aus diesem land sollte man meiden wo es geht.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

14.10.2010 um 23:08
wer hat denn hier fuer irland gestimmt? :D


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 12:09
@azerate

Bestimmt du :D


melden
dezember2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 12:40
Deutschland, Holland, nordische Länder, Frankreich, Dänemark, Polen, Russland (Honig)

wo ich definitiv nicht kaufe (nach einem Spiegel TV Bericht über Pestizide):
Spanien, Italien, Griechenland, Portugal, ggfs. bestimmte Länder aus Osteuropa


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 13:35
Wir versuchen immer möglichst viele aus Deutschland zu kaufen


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 13:51
@dezember2010

Meinst du nicht das holland,dänemark,polen oder russland mehr pestizide einsetzen als diese südlichen länder? ;)


melden
dezember2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 14:09
nein, dass denke ich nicht. Zu gefährlich, denn es würde schnell an die Presse kommen.
Und zweitens haben wir ein bedeutend besseres Kontrollsystem.
Die Südländer sehe das "nicht so eng" mit den Pestiziden.
So wie mit dem Euro...

Man hat auf den Videos gesehen wie Pestizide mit Traktoren und Kanonen in die Zelte geblasen wurden. Das Zeug lief richtig an den Tomaten runter.

Kauft am Besten dort, wo die Lebensmittel noch Maden haben, also halt Natur und nicht nur fehlerfreies und glänzendes Zeug wie aus der Werbung...das ist eine Illusion.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 14:23
@dezember2010

Ja, in europäischen Ländern ist es eher geringer als in Drittstaaten und deswegen sollte man europäische Lebensmittel generell bevorzugen


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 14:26
Ich liebe US Snacks und Getränke.
Barbecue Soßen und Fleisch darf natürlich auch nicht fehlen.


melden

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 15:48
Ich bevorzuge Ananas aus Alaska, Eisblumen aus dem Sahel, Walsteaks aus Japan und Minderjährige aus der Ukraine.


melden

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 15:49
@azerate

Ich nicht. Da kann man ja nix essen. Und ausser Kerrygold Butter, Old Bushmills und Guinness fällt mir auch so schnell kein Produkt ein, das man in der BRD in jedem Laden bekäme.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 20:36
@Doors: gibt es denn kein smithwick's (kilkenny) oder jamenson's whiskey bei euch?

@Bonesman: nein, ich kaufe multikulturell :D


melden
Anzeige
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus welchem Land kauft ihr Lebensmittel?

15.10.2010 um 20:46
@dezember2010

Wieso haben holländische lebensmittel dann so einen schlechten ruf?


@Kongo_Otto

Ich mag auch US-Nahrung,hab aber immer ein schlechtes gewissen wenn ich es runterschlinge.Ist ja gentechnisch hergestellt ;)


@azerate


Klar gibts kilkenny und jamensons :D


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden