weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Callcenter, Telefonwerbung, Kaltaquise

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 09:46
wenn Ihr unaufgefordert zu Hause, privat angerufen werdet


melden
Anzeige
gar nicht, ich lege sofort auf, ohne einen Ton zu sagen
44 Stimmen (28%)
Gebe mich kurz angebunden und unfreundlich, teile dem Anrufer mit, daß absolut kein Interesse besteht, mit der Aufforderung meine Daten umgehend aus deren System zu löschen
15 Stimmen (10%)
Meine Reaktion, freundlich oder schroff hängen von meiner gegenwärtigen Laune ab und welchen Eindruck der Anrufer auf mich macht. Generell wimmle ich aber ab.
50 Stimmen (32%)
Sage daß ich kein Interesse hab, bleibe aber in der Regel freundlich und höflich, Callcentermitarbeiter machen auch nur Ihre Arbeit, oft unter großem Druck
27 Stimmen (17%)
Ich nehm solche Anrufer gerne auf die Rolle, versuche Ihn zum Beispiel aus der Fassung zu bringen oder mache bei Umfragen völlig falsche Angaben
14 Stimmen (9%)
Ich hör mir erstmal an um was es geht, vielleicht ist das Angebot ja sogar interessant für mich und grundsätzlich hab ich nichts gegen Telefongeschäfte, sofern sie seriös sind
1 Stimme (1%)
Ich notiere mir Namen des Unternehmens o.ä., Zweck des Anrufes etc. und leite die Daten an die Verbraucherzentrale weiter, zur Info un
6 Stimmen (4%)

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 09:49
@palescarlett

Ich hab unsere Nummer in die Robinsonliste eintragen lassen - wir kriegen keine derartigen Anrufe, wir stehen auch in keinem Telfonverzeichnis.


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 09:54
@Thalassa
oh ja, die Antwortmöglichkeit hätt ich eigentlich noch geben können

danke ;)


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 10:12
Meine gegenwärtige Laune spielt schon eine Rolle, auch ob ich gerade im Stress oder relaxed bin. Meist ist es aber so, daß ich dem ungebetenen Anrufer freundlich aber bestimmt mitteile, daß von meiner Seite kein Interesse besteht.


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 16:15
Zeit ist Geld - rufen sie bitte einfach den nächsten auf der Liste an.


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 16:27
Kommt drauf an.

Meistens sage ich freundlich, aber bestimmt, bitte meine Nummer aus dem System zu löschen und nicht mehr anzurufen.

Bei richtig dreisten Anrufen sage ich "einen Moment bitte, bin gleich wieder da!", lege den Hörer neben das Telefon und mache den Abwasch in der Küche fertig.


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 16:30
Auch eine tolle Idee, ein Klassiker.... leider nur auf Englisch. Seh hörenswert!



melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 16:47
in deutschland habe ich immer in englisch geantwortet, hier antworte ich in deutsch. beides hat nie jemand verstanden und ruhe war :D


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 18:12
ich wurde noch nie angerufen ... :O


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 18:13
Ich leg sofort auf...ich geb denen keine Chance, mich aufzuregen :D


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 18:20
Da diese Typen immer mit unterdrückter Nummer anrufen , geh ich bei unterdrückten Nummern nicht ran.

Das betrifft aber alle .

Keine Nummer kein Gespräch ;)

Und wenn's der bundesbresident is , ^^


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 18:25
vo66910,1287419124,Trillerpfeife


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 18:26
Ich erklär den Typen kurz & höchst unfreundlich das ich kein Interesse habe & lege anschließend sofort auf.


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 18:44
heute wieder: "gut dass ich sie erreiche, sie sind ausgewählt worden für einen lottogewinn...."
"danke, ich spiele nicht lotto. auf wieder hören." klack...


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 19:36
Also mich rufen keine Unbekannten an :D

Wahrscheinlich kommt das daher, dass ich nicht im Telefonbuch stehe, nicht auf Facebook bin und auch sonst keinen kompletten Datenstrip im Web mache ;)


melden
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 19:46
ich bin immer undercover - auch privat!

da haben werbung & Co keine chance...


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 19:49
Ich sag immer freundlich aber bestimmt dass ich kein Interesse habe, was sie bislang auch immer anstandslos gefressen haben, wünsch nen schönen Tag und die Sache ist gefressen.

Hab ja schliesslich auch mal Internetabbos (im Geschäft nicht am Telephon) verkauft und ganz ehrlich, ich hätte diese aroganten ignoranten Wixer die mich wie Scheisse behandelten nur weil ich Hallo gesagt habe am liebsten gegen die Wand geklatscht.


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 19:50
Ich schreie sie an, was ihnen einfällt mich einfach so anzurufen. Dann lege ich auf^^


melden

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 20:05
meine masche, wenn es klingelt und mir jemand etwas verkaufen will:
"herr xyz, haben sie schon mal über jesus nachgedacht?" oder "frau xyz, wie sieht es mit ihrer altersvorsorge aus?"

kann nach hinten losgehen, aber bis jetzt hatte keiner zeit, mit mir diese dinge zu besprechen... :)


melden
Anzeige

Wie geht Ihr mit Callcenter-,Werbeanrufen und Umfragen um

18.10.2010 um 20:10
Ich frage die Dame wie sie heißt, wie lange sie schon da arbeitet,wie sie aussieht, was sie genau verdient,...
Und wenn die mir das nicht sagen will, frage ich höflich aber fassungslos, ob sie ein Problem damit hat ihre persönlichen Angelegenheiten wildfremden Menschen am Telefon zu erzählen.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden