Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Spam

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 07:31
Hallo Allmy Users.
Ich gehöre zu den Usern die oft die Echtzeitfunktion benutzen um nach interessanten treads Ausschau zu halten. Das machen ja viele.
Die "Forums-Aposteln" gucken nach religiösen Frevlern,
die "Mutter Teresas" gucken ob sie irgendwo was positives einbringen können,
die "Simon Wiesentals" schauen ob es was braunes zu jagen gibt und die Ufo-Jünger und deren Skeptiker halten nach neuen Ufotrads Ausschau um den gegenseitigen Punktestand der Beleidigungen in der Waage zu halten.
Für fast jeden eine nützliche Funktion, die Echtzeit.
Seit einiger Zeit jedoch jagen Michael Jackson Fans gnadenlos ihre Fan Boder hoch. Teilweise im Akkord. Das brachte schon einige an den Rand des Nervenzusammenbruchs, wie man so hört.
Gestern bekam ich dann beinahe einen Kabelbrand im Herzschrittmacher, als die üblichen Verdächtigen wieder einen geschlossenen tread ins Leben gerufen hatten, welcher super informative Bilder von Shia Shaide LaBeouf sammelt. Über eine Stunde lang grinste er mich abwechselnd mit Micheal Jackson in der Echtzeitfunktion an.

SSLB auf der Straße, im Restaurant, wie er in der Nase bohrt...usw.
Parallel dazu noch Michael jackson, wie er einfach doof aus der Ecke guckt oder scheintot am Boden liegt.

Welchen Unterhaltungs oder Informationswert hat das, das man dazu nicht die Blog-funktion nutzen kann.
Diese Bilder versauen einem das ganze Allmy-Vergnügen.
Ich frage mich weshalb man MJ nicht in einem gläsernen Sarg beerdigt hat, damit der Verwesungsprozess auch noch dokumentiert werden kann!

Ich wollte erst mit scharfen Waffen zurück schießen um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Beispielsweise in dem man einen Bildertread eröffnet der nur abgeschnitte Organe nach Amputationen zeigt. Also etwas Wissenschaftliches.
Oder was künstlerisches, wie z.B. mißlungene Glasbläserversuche aus dem Erzgebirge von Glasbläserlehrlingen die unter permanentem Schluckauf litten.
Letzteres erschien mir dann aber zu krass.
Spam mit Spam zu bekämpfen ist Mist.

Und diese Bildertreads sind Spam. Teilweise sind nur 2 oder 3 user an diesen Treads beteiligt und wollen meines erachtens absichtlich die Echtzeitfunktion zuspammen.
Ich finde das gehört unterbunden! Dies ist ein Diskussionsforum!
Bevor ich das aber als mehrheitliche Meinung präsentieren kann, dachte ich, ich starte erst mal ne Umfrage.
Was denkt ihr dazu?


melden
Anzeige
Fan Bilder - spam sollte verboten werden
37 Stimmen (49%)
Fan Bilder sind immer super
12 Stimmen (16%)
Mir egal
26 Stimmen (35%)

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 07:42
nun... mich stört's nicht gerade. ehrlich gesagt bekomme ich das nicht mal wirklich mit.
aber wenn ich's mitbekommen würde, würde es mich auch stören.

deswegen: mir egal (mit 'ner kleinen tendenz zu "... sollte verboten werden") :P


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 07:45
Völlig egal! Soll jeder machen was er will...


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 08:07
THCobold schrieb:ehrlich gesagt bekomme ich das nicht mal wirklich mit.
Zugegeben. Es soll ja auch in erster Linie die "Echtzeit-Nutzer" ansprechen. Es erschien mir aber unmöglich das auf diese zu begrenzen, weil bei möglichen Änderungsvorschlägen von Forumsrechten bzgl. Spam , ja sicher jeder mitreden möchte.


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 09:04
Alles, was Besucher anlockt, wird nicht verboten^^


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 09:07
Alles, was Besucher anlockt, wird nicht verboten
DAS habe ich mir gestern auch schon sagen lassen. ;)
Deswegen läßt man aber auch nicht gerade nackte Mädels vor Museen auf und ab marschieren.^^


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 12:26
Ne Alternative, wäre übrigens auch, wenn die geschlossenen (privaten) treads, nicht im Echtzeitmodus angezeigt werden würden. Es kann sich ja eh keiner daran beteiligen, der nicht eingeladen wurde.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 16:05
Oder einfach den Unterhaltungsbereich NICHT in den Echtzeitmodus aufnehmen.


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 16:21
@Trapper

Wenn man nun daher geht und überlegt Fanbilder zu verbieten, weil man sie nicht mag, sollte man sich vielleicht auch die frage stellen was man noch so verbieten sollte.

Für den einen sind es Bilder, für den anderen Texte, bei manch so einem Beitrag fragt man sich doch auch was das soll und ob dieses Statement jetzt angebracht war.

Ich finde man sollte einfach etwas Toleranz zeigen und in der Lage sein Sachen auszublenden die einem nicht für wichtig erscheinen.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 16:29
Annuit schrieb:Wenn man nun daher geht und überlegt Fanbilder zu verbieten, weil man sie nicht mag, sollte man sich vielleicht auch die frage stellen was man noch so verbieten sollte.
"Das Fanbild" an sich ist nicht das Problem. Aber das alle Echtzeitnutzer sich stundenlang Fanbilder angucken müssen die nur wenige Leute sich in privaten treads hinwerfen, das ist wohl kaum zumutbar. Das ist spam.
Texte lassen sich dazwischen oft nicht mehr lesen.

Was spricht dagegen wenn die betreffenden User die Bilder einfach in ihre blogs packen? Da kann sie jeder betrachten der sie sehen möchte.
Warum sollte ich tausenden Usern Bilder zeigen, die ich mit 3 Leuten in einer Diskussion tausche, für die sonst keiner zugelassen ist?


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 16:36
@Trapper

Sicherlich haben Bilder die zu einer Diskussion nicht notwendig sind einen nervende Nebenwirkung auf die Userschaft und wären in einem Blog besser aufgehoben.
Sollten diese aber zur Information oder einer Beweislage dienen sieht die Sache schon wieder anders aus, dies müsste man individuell entscheiden und bei einem missbrauch unterbinden.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 16:46
@Trapper

Oder was künstlerisches, wie z.B. mißlungene Glasbläserversuche aus dem Erzgebirge von Glasbläserlehrlingen die unter permanentem Schluckauf litten.

Viel lustiger sind die Erzeugnisse von Glasbläsern, die nicht mal einen Mund haben. (W.Moers)


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 17:38
Aber sowas von ...... !!


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 18:03
Sollten aus der Echtzeit entfernt werden. Oder im uh Bereich durchgeführt werden. Andere müssen sich ja auch damit anfinden dass ihnen in der Diskussion wer querredet.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 19:39
Annuit schrieb:Sollten diese aber zur Information oder einer Beweislage dienen sieht die Sache schon wieder anders aus, dies müsste man individuell entscheiden und bei einem missbrauch unterbinden.
Selbstverständlich solle Bilder nicht komplett verboten werden. Als Beweismittel oder zur Veranschauung sind sie sogar unverzichtbar.

Aber ich denke das jeder halbwegs talentierte Einzeller sofort den Unterschied zwischen Bildmaterial und spam sehen wird.

Und hunderte Bilder - oftmals ohne Texte- von ein und der selben Person.... ?
Das wäre einfach eine Moderatorenentscheidung.
Die Forenregeln gehen ja eindeutig gegen Gespamme.
Ein derartiger offizieller Spamtread, der aufgrund seiner Optik für alle user derart wahrnehmbar ist, stellt bislang eben ein hintertürchen in den Forenregeln dar, welches eifrig genutzt wird.
Auch wenn mir der Sinn dieser Nutzung nicht klar ist, da die zugelassenen Mitglieder der treads ja erschreckend wenige sind.
Mir kommt das etwas wie Grafitti vor. Man knallt den Leuten eine sinnlose Botschaft hin, die sie sich einfach machtlos ansehen müssen...
-oder eben kapitulieren und fernbleiben.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 19:40
Trapper schrieb: da die zugelassenen Mitglieder der treads ja erschreckend wenige sind.
eben weils so wenige sind die das interessiert.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 19:43
@dS
Womit eine Funktion, die private treads aus der Echtzeit raus hält doch optimal wäre. Ob das auf dieser Plattform ohne größeren Aufwand machbar ist, weiß ich freilich nicht.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 19:44
@Trapper
Jo, oder man erklärt dem User einfach mal die Blogfunktion :]

Da kann er seinen Unsinn treiben ohne dass sich wer dran stößt.


melden

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 19:52
@dS
Wobei er mit meiner Variante auf keinerlei Komfort beim Bildertausch verzichten müßte.
Ausser natürlich darauf, das er seine Botschaft nicht mehr ungestört verbreiten kann. Und ich denke das es haargenau darum geht!


melden
Anzeige

Reine Fan-Bildertreads verbieten?

21.10.2010 um 19:53
@Trapper
muss er beim bloggen auf komfort verzichten?^^


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden