Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschungsprojekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:01
@dS
Schon mal ein Stück von Brecht gesehen?

Anzeige
melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:01
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:War ja klar dass wieder irgendwer dahergelaufen kommt - Stuss vom band lässt - aber seine "meinung" nichtmal begründen kann!
AIDS ist vermeidbar, jeder intelligente Mensch kann sich vor AIDS schützen, ist nichtmal schwer oder anspruchsvoll.

Aidshilfe in Afrika - OK
Aidshilfe in westlichen Ländern - Nein.

Natürliche Selektion.


1x zitiertmelden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:04
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:AIDS ist vermeidbar, jeder intelligente Mensch kann sich vor AIDS schützen, ist nichtmal schwer oder anspruchsvoll.
Erstze mal "AIDS" durch "grippale Infekte"

Vielleicht wird dir dann klar was fürn Müll du redest!


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:07
@Thermometer

Was für ein großartiger Vergleich.

Für einen grippalen Infekt kann ein Mensch nur unmittelbar etwas, etwa durch fehlende Vitamine oder Ähnliches, allerdings ist jeder Mensch in der Lage einen Infekt zu bekommen, wenn er auch nur im Bus neben einem Grippepatienten sitzt, da helfen auch die stärksten Abwehrkräfte nichts.

Um AIDS zu vermeiden muss man nur verhüten, und da ist wirklich nichts dabei.
Wenn es um Leute in Entwicklungsländern geht, die AIDS bekommen, dann verstehe ich dass man ihnen helfen will.

Aber wenn irgendwelche Leute in Europa sinnlos rumficken (Ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise, aber anders kann man das nicht ausdrücken) und sich dann auch noch mit jedem besoffenen menschlichem Wesen einlassen, ohne zu verhüten, dann haben diese für mich ihr Anrecht auf Hilfe (vorallem auf Staatskosten) verspielt.


2x zitiertmelden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:07
@Thermometer
nein
schau,
theaterstücke, literatur, vernissagen - das sind alle sachen, von denen ich der meinung bin dass sie steuerliche subventionen nicht verdient haben.
eben auch weil da geld mit verdient werden kann.
ist natürlich meine meinung, aber darum gehts ja hier
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Abgesehen davon dass Weltraumforschung eine Wissenschaft ist --> förderungswürdig
ist die Musikindistrie -- eine Industrie!!
du hast die musik ins spiel gebracht, ich hab daraufhin auf die industrie geschlossen
also musik ohne industrie? was wäre das dann, dass es die steuergelder verdient hätte?


1x zitiertmelden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:41
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Für einen grippalen Infekt kann ein Mensch nur unmittelbar etwas, etwa durch fehlende Vitamine oder Ähnliches,
Beides ist GENAU DASSELBE!
Natürlich kannst du vorsorgen und Sport treiben und für viele Vitamine sorgen (verhüten)
aber ob du es kriegst - das liegt nicht in deiner Macht!
Wenn dich wer anniest, oder du ne verseuchte Türklinke berührst ( man deine Blutkonserve nicht überprüft hat) bist du am Arsch!
Beides ist nebenbei ein Virus ;)
Einen gibts halt (noch ) seltener als den anderen!
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Aber wenn irgendwelche Leute in Europa sinnlos rumficken
AIDS bekommst du nicht nur durch Sex...


Beides sind Viren - dich zu schützen kannst du nur bedingt.
Aber der AIDSforschung zb die Mittel streichen würde dann auch bedeuten dass man andere Krankheiten zb die Grippe auch nichtmehr behandeln bräuchte - soll sich doch jeder drum kümmern wenns passiert! (?)





@dS
Zitat von dSdS schrieb:theaterstücke, literatur, vernissagen - das sind alle sachen, von denen ich der meinung bin dass sie steuerliche subventionen nicht verdient haben.eben auch weil da geld mit verdient werden kann.
Die Frage ist OB Geld verdient werden kann!
Manche Ausstellungen zb sind förderungswürdig - andere bestimmt nicht!
Aber dann pauschal zu sagen;NEIN ?
Zitat von dSdS schrieb:du hast die musik ins spiel gebracht, ich hab daraufhin auf die industrie geschlossen
also musik ohne industrie?
Musikunterricht etc
Musik bedeutet doch nicht Musikindustrie oO


2x zitiertmelden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:50
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Frage ist OB Geld verdient werden kann!
wenn keins verdient werden kann, dann muss es aber nen verdammt guten grund geben warum so etwas auf kosten der steuerzahler produziert werden soll

neue schriftsteller fördern? ausstellungen fördern? aufführungen fördern? ich bin da kein fan davon.
wenn sie förderungswürdig, also begabt bzw erfolgreich sind, werden die doch eh damit geld machen können, ansonsten kanns ein hobby bleiben wenn es einem doch so sehr spaß macht.

und musikunterricht geht dann aber wieder sehr in richtung "bildungswesen", dafür muss natürlich schon geld da sein. aber sobald dann jemand anfängt, selber musik zu machen, also "kunst" im sinne von liedern, CDs, auftritten, etc dann soll er sich das selber finanzieren und nicht bezahlt bekommen. ist doch eh usus so.

hach, ich sehs ein, ich bin einfach ein kulturbanause :D @Thermometer


1x zitiertmelden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:54
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:sich dann auch noch mit jedem besoffenen menschlichem Wesen einlassen, ohne zu verhüten
Hm - und was ist mit all denen - und die Zahl ist erschreckend hoch - die ohne eigenes Verschulden angesteckt werden? Zum Beispiel durch den untreuen Partner oder Blutkonserven, oder durch was auch immer?


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 17:55
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Beides ist GENAU DASSELBE!
Besonders in punkto Infektionsrisiko und Behandlung...(Achtung Sarkasmus!)


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 18:08
Blutspende ebenso wenig,die verdienen ca.200 Euro pro LITER

1000 Euro für fünf Liter Blut
Blutkonserven sind eine Handelsware. 500 Millionen Euro werden dafür jedes Jahr allein in Deutschland bezahlt. Das Geld fließt vor allem an das Rote Kreuz. Der Spender hat wenig davon.


Dann werde doch Bluthändler. Wenn dir irgendwo das rote Zeug literweise raussuppt, biste auch froh, wenn du ne Transfusion bekommst. Stell dir mal vor, so würde jeder denken, dann könnteste dich nach nem schweren Verkehrsunfall mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit gleich komplett abschreiben.

Nen Artikel aus diesem Sommer:

BERLIN/MÜNCHEN (dpa). Wegen der Hitze und Ferienzeit herrscht in Deutschland ein massiver Mangel an Blutkonserven. "Es müssen schon planbare Operationen verschoben werden, weil die benötigte Blutgruppe nicht da ist", sagte der Ärztliche Geschäftsführer des DRK-Blutspendedienstes Bayern, Dr. Franz Weinauer.

"Wir leben von der Hand in den Mund, die Reserven reichen maximal für eineinhalb Tage."


http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/article/612203/blutkonserven-knapp.html (Archiv-Version vom 22.07.2010)

Schon nen bisschen zynisch, da als Argument zu führen, dass man selber nix davon hat. Oder einfach nur naiv?


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 18:11
@INSURGENT

AIDS kannste dir auch holen, wenn du jemandem Erste Hilfe leistest und damit mit ner klitzekleinen Wunde an der Hand zum Beispiel mit seinem Blut in Berührung kommst.

Aber die Leute sind ja selber dran schuld, gelle?

Denk nach, bevor du hier irgendnen Schwachfug postest!


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 19:47
@dS
Zitat von dSdS schrieb:hach, ich sehs ein, ich bin einfach ein kulturbanause
Dann haben wir das Problem doch gelöst :D

ok - mit dem Bildungswesen hast du Recht^^

Aber es gibt sehr vieol Kunst die eben nichts mit Geldscheffeln zu tun hat...


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 21:03
@GilbMLRS

Passiert ja so oft, lol.

Denunzier mich nur weiter, ist mir egal, ich bleib bei meiner Meinung, die meisten Aidskranken (in westlichen Ländern) habens verdient.


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 21:34
@INSURGENT

Passiert ja so oft, lol.

Schon klar, wer nicht erst hilft, der brauch sich der Gefahr nich auszusetzen, gelle?

Würdeste auch lachen, wenns dir selber passiert und dann ein Klugscheißer daherkommt, der dir sagt, dass du selber dran schuld bist, weil du nur am Rumhuren bist?

ich bleib bei meiner Meinung, die meisten Aidskranken (in westlichen Ländern) habens verdient.

Aha...wer also viel Sex hat, der hat deiner Meinung nach den Tod verdient. Interessant. Schreibst du eigentlich nur drauf los oder denkst du auch ab und zu mal nach über das was du schreibst?

Wenn wir sagen, dass die meisten Unfälle von Betrunkenen gemacht werden, biste dann auch der Meinung, dass wir dir keinen Krankenwagen schicken sollten, wenn du einen Unfall hattest, weil ja andere Scheiße bauen und wir es deshalb nicht für nötig halten, denen zu helfen, die dann nichts dafür können?


1x zitiertmelden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 21:39
Why the f*** würde eine Majorität der User den angegebenen Organisationen keine Spenden zukommen lassen?!


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 21:40
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:wir es deshalb nicht für nötig halten, denen zu helfen, die dann nichts dafür können?
ja


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 22:26
Egal von wem oder welchen überhaupt dieses Universums,
die nicht gut für Lebewesen aller Arten sind....
als Beispiel.....Forschungsprojekte oder egal sonstiges überhaupt....

Dazu stehe ich voll und ganz....

LG.
ATLANTANER


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

05.12.2010 um 22:29
Bildungswesen.
Ist zwar schon katastrophal von staatlicher Seite aus, aber wenn das Individuum sich bilden will, dann kann es das auch.


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

17.04.2011 um 11:08
Sämmtliche Ökoprojekte bekommen von mir keinen Cent


melden

Welche Projekte würden von Dir KEIN Geld bekommen?

17.04.2011 um 11:11
Ach so vieles
bildungswesen ganz sicher mal


Anzeige

melden