Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Selber, Handlung, Bestimmen
Shizophrenia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

24.12.2010 um 23:43
Mich interessiert ob man selber Bestimmen kann was man in dem Traum den man träumt das Handeln von sich selber (natürlich nur wenn man auch selber in dem Traum vorkommt) selber bestimmen kann.


melden
Anzeige
Ja
106 Stimmen (77%)
Nein
31 Stimmen (23%)
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

24.12.2010 um 23:46
Natürlich, was für eine dämliche Frage.


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

24.12.2010 um 23:53
mache ich jeden Tag


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

24.12.2010 um 23:56
ich nicht,träume nie


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

24.12.2010 um 23:57
kiffer träumen nie


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

25.12.2010 um 00:53
ich schaffe nur, das thema selbst zu bestimmen. Mehr pack' ich nicht.


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

25.12.2010 um 02:44
prinzipiell nein, aber es kommt hin und wieder vor.. bei dem einen öfter, bei dem anderen seltener

nennt sich klartraum.. und nicht jeder traum in dem es so scheint als hätte man 'eine wahl' ist ein klartraum.. das gefühl des luzidträumens kann bestandteil des traums sein

träume mit 'echter' handlungsfreiheit zeichnen sich häufig durch hohe intensitit aus, man kann sich meist wochen oder gar monate bis jahre später an diese träume erinnern


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

25.12.2010 um 15:56
klar kann man das
aber es braucht übung und willenskraft


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

25.12.2010 um 16:37
Natürlich geht das - aber es ist u.a. eine Übungssache


melden
Shizophrenia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

25.12.2010 um 16:41
Wie kann man sich das denn "antrainieren?"


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

25.12.2010 um 16:50
@Shizophrenia
gewöhn dir an auch wenn du wcah bist immer wieder deine Hände anzuschauen udn die finger zu zählen. du musst das so lange machen bis es ganz automatisch geht. und du anfängst es auch im traum zu machen. nur wenn du dann träumst wirst du deine Hände irgendwie verchswommen sheen oder die anzahl der finger fehlt.weil das gehirn im traum eher eine weniger auf der optik basierte simulation des eigennen Körpers laufen lässt.

wenn du dann die finger zählst im traum solte es klick machen und du merkst dass du träumst. meistens kippt dertraum dann in einen klartraum um den man beherrschen kann

aber das erfordert viel übung

und du musst anfangen dich auch im alltag zu fragen ob du gerade träumst

dass machenw ir menschen viel zu selten

mich selbst zieht immer meine rechte hirnhälfte zurück wenn ich es schaffe meinen luziden traum stabil zu halten


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

26.12.2010 um 22:23
@Muckymuh
jeder mensch träumt


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

26.12.2010 um 22:42
Ich weiß das man es kann schaffe es aber leider nicht ^^


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

26.12.2010 um 22:51
Ich habe mich darauf trainiert meine Träume selbst zu steuern.

Was ich allerdings seltsam finde ist, dass ich während des Träumens immer von negativen Gedanken beeinflusst werde und somit der Traum immer dadurch endet das ich durch mein eigenes Handeln sterbe.


melden
Spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27.12.2010 um 01:30
@breimarder
kiffer träumen nie
Wenn man nur Tüten quarzt, träumt man schon. Bei Bongs träumt man selten, zumindestens kann man sich nie drann Erinnern, das man geträumt hat. Ist zumindestens meine Erfahrung.

Das schöne sind ja die Kiff Pausen, was man da nach der Zeit für ein Stuss Träumt ist schon genial.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27.12.2010 um 01:35
An all die auf nein geklickt haben: habt ihr euch überhaupt schon irgendwie mit dem thema träume beschäftigt?


melden
Spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27.12.2010 um 02:24
Nicht wirklich aber ich weiß von mir, das ich nicht in der Lage bin sie zu beeinflussen, wüsste zumindestens nicht wie. Bei mir läuft einfach ein Film ab.


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27.12.2010 um 07:53
Ich kann das auch sehr gut, also meine Träume steuern...allerdings habe ich dann schon oft erleben müssen, das ich plötzlich Panik bekam im Traum gefangen zu sein, aus dieser "Welt" nicht mehr raus zu können..das ist jedesmal echt schlimm...ich zwicke dann meinen ganzen Körper zusammen und lasse diese Spannung abrupt los...und wecke mich somit selber quasi auf...


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27.12.2010 um 11:41
Ich glaube, dass man das nur solange kann, wie man noch nicht richtig eingeschlafen ist...so im Wegdämmern kann man schon die Richtung aussuchen, in die es gehen soll....abba wenn man so richtig pennt, ist nen Traum nicht steuerbar...kann ich mir nicht vorstellen...


melden
Anzeige

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27.12.2010 um 20:43
Definitiv ja!

Und es ist ziemlich cool, wenn man träumt und Kontrolle über den Traum hat - meine Meinung :cool:


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt