Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Selber, Handlung, Bestimmen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

27.12.2010 um 20:46
Ja, ich mach das auch gern..
Is ziemlich lustig..

Einmal hab ichs geschafft einen Traum nach aufwachen und wieder einschlafen weiterzuträumen..^^


melden
Anzeige
Akikava
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

06.01.2011 um 20:51
In Träumen versucht man Probleme zu lösen.


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

06.01.2011 um 21:41
kann mir jemand erklären, wie ich meine träume steuern kann? ich habe mit der frage "träume ich"
begonnen. ich merke dann, das ich träume, kann es aber nicht kontrollieren und das mt den fingern träume ich erst gar nicht...hilfeee :D


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

11.01.2011 um 12:04
Ich denke da sind wir uns alle im Großen und Ganzen einig das, dass möglich ist!
Ich kann auch kontrolliert wieder aufwachen oder auch weiter Träumen, was bei bösen Träumen allerdings auch wirklich unangenehm sein kann! Ich denke das kann man alles trainieren!
Ich hatte schon immer mal vor, mir Träume nach dem aufwachen zu notieren um sie irgend wann bewusster wahr zu nehmen, ich denke man kann so viel über sich selber herausfinden, was vielleicht sonst wieder im Dunkeln verschwindet :)


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

01.03.2011 um 14:58
Das eingreifen und frei wählbare handeln in Träume nennt man luzides träumen! Dies zu erlernen ist eine reine Übungssache. Ihr könnt dann jede Sprache sprechen die ihr wollt, durch Wände gehen, Fliegen, Auto fahren, einen Jet fligen usw. Der Fantasien sind keine Grenzen gesetzt.

http://www.stern.de/wissen/mensch/hirntraining-anleitung-zum-luziden-traeumen-570735.html


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

24.04.2012 um 18:29
Ist jemand von euch schoneinmal in einem Traum gestorben? Passiert mir häufig, letztens wurde ich mit 2 Kugeln niedergeschossen. Man stürt einige Zeit sogar den Schmerz.


melden

Kann man das Handeln in Träumen selber Bestimmen?

24.04.2012 um 21:36
Hier steht auch was dazu. Ich weiß aber nicht, wie seriös diese Seite ist ;) *duckt sich*

http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt