Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flensburger Explosionen?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Rätsel, Flensburg, Explosionen
Seite 1 von 1
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:30
- Wer lebt auch in Flensburg?
- Wer hört dort seit ein paar Tagen merkwürdige laute, metallische Explosionen, die vom Klang her wohl nicht von Sylvesterböllern herrühren?
- Wer hat eine Erklärung dafür?


melden
Anzeige
Ja, ich höre das auch
3 Stimmen (5%)
Nein, ich höre das nicht
4 Stimmen (7%)
Ich bin nicht aus Flensburg
53 Stimmen (88%)

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:38
Wenn ich mein Flensburger aufmache macht das immer "Pflupp". Hat dafür jemand ne Erklärung?


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:38
hm. Ich wohn zwar net in Flensburg, aber in der nähe von nem kleinen industriehafen, da scheppern ab und an die Container beim verladen


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:39
@Legion4

Ich leb hier schon ne Weile, früher direkt am Hafen und jetzt auch nicht allzu weit davon entfernt, und ich hab so ein Krachen noch NIE gehört.


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:40
@17

Sonstige Industrie bei dir in der Nähe? Militär?


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:41
@Legion4

Doch, gibts hier ne ganze Menge...

Man beachte allerdings: der Kracher gestern ereignete sich Nachts kurz nach 5

Also heute früh um 5, in einfacheren Worten.


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:43
Mir fiel grade noch ein, wenn ein Jet die Schallmauer durchbricht, kann es sich so anhören.


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:45
@Vymaanika

Ich hab sowas mal im Kreis Groß Gerau erlebt, da riefen ganz viele Leute bei Polizei und so an, wegen nem riesigen Knall,da hieß es,es war ein Jet,der ne schallmauer durchbricht.
Da frage ich mich immer,wieso man so etwas nicht öfters hört.

die machen ihre flüge doch regelmässig ..!?


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:47
@Legion4

Also Jets habe ich früher oft gehört, hier überhaupt nicht mehr.

Die machten eher ein anderes Geräusch, nicht so kurz als wenn was einkracht, sondern eher wie ein richtiger heftiger Donner.


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:48
@Legion4

Eigentlich schon, ich habe allerdings momentan auch wenige Möglichkeiten, das abzugleichen.Wenn man eine Audioquelle mit einem solchen Durchbruch der Schallmauer auftreiben könnte, wärs etwas einfacher.

Und dazu kommt noch, dass selten Einsätze Nachts oder früh morgens durchgeführt werden, schon gar nicht bei einer solchen Wetterlage.

Mh..


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:50
Wenn der große Kran an der Raiffeisen-Fabrik runterkracht, was ich seit Jahren befürchte, dann dürfte der so ein Geräusch machen. :D


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:51
@Vymaanika
@17


Wie das Geräusch klingt, kommt auf die Entfernung an. Das Krachen ist überall erstmal scharf, je weiter es weg ist, desto öfter wird der Schall von Bergen, Gebäuden, Wolken usw. gebrochen und reflektiert, desto grollender klingt es dann.

Auch deshalb, weil die langwelligeren Schallwellen eine höhere Reichweite haben, während hohe Geräusche eher rausgefiltert werden.


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 16:55
@17

Das ist richtig, aber wenn, müsste er schon viermal runtergekracht sein. :D

@GilbMLRS

Auch richtig.Unter dem Aspekt müsste die Quelle sogar noch weiter entfernt gewesen, als zuerst angenommen, da es schon sehr am "grollen" war.Allerdings gibt es wenige Hindernisse wie etwa hohe Gebäude, Gebirge gibts hier schon gar nicht, aber neblig ist es extrem seit einigen Tagen, kp ob das auch eine Rolle spielt.


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 17:01
@Vymaanika

Wenn es nicht so spät gewesen wäre, hätte ich gesagt bei dir wird irgendetwas in der Nähe abgerissen.


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 17:15
17 schrieb:- Wer lebt auch in Flensburg?
- Wer hört dort seit ein paar Tagen merkwürdige laute, metallische Explosionen, die vom Klang her wohl nicht von Sylvesterböllern herrühren?
- Wer hat eine Erklärung dafür?
komm nicht aus flensburg aber bei uns böllern sie auch noch -_-


melden

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 17:45
@17

was sagen denn die Nachbarn? Haben die es auch gehört?

Vielleicht war es ja etwas auf dem Neujahrsmarkt? (irgendwelche Budenbesitzer haben Nachts rum gewerkelt)


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 17:52
@Mixmax

Ich hab ehrlich gesagt noch niemanden gefragt, ob er das auch gehört hat - wäre vielleicht mal ne Option :D


melden
Anzeige

Flensburger Explosionen?

09.01.2011 um 20:23
17 schrieb:Ich hab ehrlich gesagt noch niemanden gefragt, ob er das auch gehört hat - wäre vielleicht mal ne Option
Wäre das erste gewesen.

Du solltest aber auch selbstgebastelte Böller oder Rohrbomben nicht unterschätzen, die irgendwelche jugendlichen basteln. Die tun auch nen ganz schönen schlag


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt