Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Antwort in der Liste ist die richtige auf diese Frage?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Antwort in der Liste ist die richtige auf diese Frage?

03.08.2020 um 11:37
@McMurdo
Gibt es dazu auch eine logische Erklärung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Antwort in der Liste ist die richtige auf diese Frage?

03.08.2020 um 19:50
@McMurdo
Aber Antwort 6 würde auch sinn ergeben, oder nicht?


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Antwort in der Liste ist die richtige auf diese Frage?

03.08.2020 um 22:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Gibt es dazu auch eine logische Erklärung?
Na klar.

Man geht Antwort für Antwort durch:

Wenn Antwort 1 wahr ist, muss auch Antwort 5 wahr sein. Das wiederum bedeutet 1 kann nicht wahr sein. Antwort 1 ist also in sich widersprüchlich und kann daher nicht wahr sein.

Wenn Antwort 3 wahr ist, muss auch Antwort 1 wahr sein. Antwort 1 ist aber schon als nicht wahr erkannt, also kann 3 auch nicht wahr sein.

Wenn Antwort 2 wahr ist, kann Antwort 4 nicht wahr sein. Wenn Antwort 4 nicht wahr ist und 1 und 3 sind ja auch schon nicht wahr, dann kann Antwort 2 auch nicht wahr sein. Antwort 2 widerspricht sich in sich selbst also auch wieder.

Wenn Antwort 4 wahr ist, müssen Antwort 1, 2 oder 3 wahr sein. Wir haben aber schon gesehen das alle drei Antworten nicht wahr sind. Also kann 4 auch nicht wahr sein.

Wenn Antwort 6 wahr ist kann Antwort 5 nicht wahr sein, dass wiederum bedeutet eine der Antworten 1, 2, 3, oder 4 müssten wahr sein. Wir wissen aber schon das die alle nicht wahr sein.

Wen 5 wahr ist, sind alle Antworten darüber nicht wahr, und genau das trifft zu. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Sudoku?
Umfragen, 25 Beiträge, am 12.08.2012 von bl00drush
Sanguinius am 11.08.2012, Seite: 1 2
25
am 12.08.2012 »
Umfragen: Welcher Rätseltyp bist du?
Umfragen, 20 Beiträge, am 31.01.2019 von BossMeng
Chairon am 28.10.2014
20
am 31.01.2019 »
Umfragen: Planet Erde - Kugelform oder Scheibe?
Umfragen, 39 Beiträge, am 09.07.2019 von Wolkenleserin
sarevok am 07.07.2019, Seite: 1 2
39
am 09.07.2019 »
Umfragen: Gott ist Tag und Nacht
Umfragen, 35 Beiträge, am 09.03.2017 von DasMietz
DasMietz am 03.03.2017, Seite: 1 2
35
am 09.03.2017 »
Umfragen: 5 Mysteriöse Wesen - Faszination (und Realität?) Teil IV
Umfragen, 25 Beiträge, am 12.05.2017 von Dogmatix
A.I. am 21.04.2017, Seite: 1 2
25
am 12.05.2017 »