Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rollenspiel, Textbasiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 00:33
Hallo,

nun möchte ich auch mal eine umfrgae Starten. Ich selbst spiele bei einem Textbasiertem RPG mit und wollte euch mal fragen ob Ihr auch sowas spielt oder euch das vorstellen könnt.

Anzeige
melden
Nein, das ist nicht mein Ding
39 Stimmen (68%)
Ja, sowas würde mir gefallen
7 Stimmen (12%)
Ich weiss nicht so recht
11 Stimmen (19%)

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 00:35
ich bin grafikenthusiast, bei mir muss alles absolut real und authentisch aussehen^^


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 00:36
naja man kann ja die fantasie spielen lassen oder ^^


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 00:37
@chattiger
die ist bei mir ausgestorben xD


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 00:41
@Topper_Harley
das is aber traurig, also ich lach regelmässig tränen weil lustig is ^^


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 00:42
@chattiger
ich kloppe mir mehr so die uncut shooter ine birne, oder mmorpg´s wobei die auch nicht mehr so das wahre sind.


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 01:18
Wie funktioniert sowas?
Hab bis dato noch nichts davon gehört, klingt aber interessant-nerdig ^^


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 12:25
Ich habe schon einige male bei Text-RPGs mitgespielt, meistens in privaten Foren mit nicht mehr als 10 Mitgliedern.
Macht einen Heidenspaß, vorallem wenn die anderen Mitspieler gut schreiben können, was enorm wichtig ist.

"Wie funktioniert sowas?
Hab bis dato noch nichts davon gehört, klingt aber interessant-nerdig ^^"

Ist quasi eine Geschichte bei der jeder seinen eigenen Charakter verkörpert und aus seiner Sicht erzählt.

Wenn jemand z.B. schreibt "Thomas (oder Ich, je nach dem) schoss dem Kerl die Rübe weg" kann der andere (jetzt mal ganz banal, sofern er überhaupt dabei war, vlt. hat er einen ganz anderen Handlungsstrang) schreiben: "Blut spritzte an die Wand".

Nur halt um einiges ausführlicher.
Man schreibt quasi ein Buch, nur mit mehreren Mitspielern und jeder erzählt aus seiner eigenen Perspektive.


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 16:17
Ich hab mal gaaaanz früher bei Kunddels *schäm* Mafia gespielt. Ich fand das hat'n heiden Spass gemacht!


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 18:15
Gab's sowas ähnliches nicht auch schon mal hier auf Allmy?


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

10.01.2011 um 19:45
@Cleru

Ja, gab es, einige sogar.


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

11.01.2011 um 00:28
Ja so ähnlich geht das ^^
Das RPG bei dem Ich bin basiert auf Star Trek, es werden aber auch andere Si Fi Elemente mit eingebundet. Dadurch ergibt sich immer wieder neuer Stoff den man auf den fiktiven Missionen spielen kann. vor allem die Vertipper sorgen ab und an für brüller ^^

Vor allem schweisst das doch mehr zusammen da man sich mehr aufeinander einspielen muss.


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

14.01.2011 um 11:30
Kann jemand von euch hier so etwas aufmachen?
Mich interessierts jetzt wirklich :)


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

14.01.2011 um 13:53
@soulhunter
mich auch :]


melden

Was haltet Ihr von IRC Basierten Rollenspielen

14.01.2011 um 14:43
ich mag se,bin aba ausversehen auf nein gekommen v.v


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Nochmal 20 sein...
Umfragen, 35 Beiträge, am 01.01.2024 von Syringa
saba_key am 08.09.2013, Seite: 1 2
35
am 01.01.2024 »
Umfragen: Elder Scrolls Online : Gutes Spiel?
Umfragen, 9 Beiträge, am 08.08.2022 von EnyaVanBran
Matriarchin am 15.06.2020
9
am 08.08.2022 »
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Was passiert mit der Karotte (World of Warcraft)
Umfragen, 8 Beiträge, am 08.01.2020 von schnitzel
Sascha81 am 07.01.2020
8
am 08.01.2020 »
Umfragen: Welcher Gesinnung würdet ihr euch selbst zuschreiben?
Umfragen, 52 Beiträge, am 04.06.2018 von nepomukranich
Raizen am 13.01.2011, Seite: 1 2 3
52
am 04.06.2018 »