Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Angela Merkel?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Angela Merkel?

20.04.2011 um 04:03
@Follower verdammt richtig.

Die olle Schrulle soll sich mal aus dem Staub machen :troll:

Anzeige
melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

20.04.2011 um 04:05
Unfähig und überbezahlt


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

20.04.2011 um 10:44
Als BundeskanzlerIN hat man einen Job, in dem es immer Leute geben wird die einen lieben oder hassen.
Ich finde es gut wie sie sich herausgemacht hat in den Jahren. Über die Politik, die sie allerdings nicht alleine macht, lässt sich streiten.
Gab wohl noch keinen Kanzler nach 49 der von jedem geliebt wurde.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Angela Merkel?

20.04.2011 um 14:04
Unfähig. Kaum gibt es Probleme, duckt sie sich und spielt Luft.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Angela Merkel?

20.04.2011 um 14:36
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:spielt Luft.
Wär schön wenn man das von dem Namen auch sagen könnte :> Mürklestain.


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

20.04.2011 um 20:04
@littlebuddha69
Du solltest dir im klaren sein, dass man eine Meinung nicht wiederlegen kann, zumindest nicht in Deutschland, wo es bekanntlich eine Meinungsfreiheit gibt. Was man wiederlegen kann, sind die Argumente. Da die beiden von dir genannten User allerdings keine Argumente benutzten, gibt es auch nichts zu wiederlegen.
Das solltest du beachten, bevor du zum wiederlegen aufforderst.

mfg.


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

20.04.2011 um 20:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Gab wohl noch keinen Kanzler nach 49 der von jedem geliebt wurde.
Es wird wohl auch nie einen geben, der vom Volk gemocht wird und nebenbei keinen Mist verzapft.


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 00:55
@Bettman

Argumente / Meinungen hin oder her, egal.
Fakt ist, so drückst du dich also vor 'ner Stellungnahme!
Eigentlich hätte mich das nicht überraschen sollen, offensichtlich duckst du dich genauso weg, wie die Merkel, wenn 's eng wird! RESPEKT!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 01:12
Ich würde gern ankreuzen

[ ] Überflüssig

X


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 13:20
@littlebuddha69
Wenn dir Unterschied zwischen einem Argument und einer Meinung nicht geläufig ist, dann tut mir das Leid und ich empfehle dir noch einmal ein paar Schulstunden zu wiederholen. Normalerweise wurde so etwas im Deutschunterricht Klasse 6/7 behandelt (hab das erst gestern mit einer sechsten Klasse durchgenommen).

Kurz zusammenfassend könnte man die beiden Begriffe aber so deffinieren:
Meinung --> Zumeist eine persönliche Ansicht, welche auf Glauben, Vorurteilen und Argumenten basieren kann.

Argument --> sinnvolle und logische Begründung einer Meinung in einer Disskussion, welche wiederlegbar sein kann. Ein Argument muss auf Tatsachen beruhen

Wenn du jetzt aber verlangst, dass eine Meinung wiederlegt werden soll, welche sich jedoch nicht auf eine Argumentation stützt, dann zeigst du im Prinzip wie kurzsichtig du bist.
Bevor du Dinge von Anderen Leuten forderst, überlege dir desshalb demnächst bitte, ob deine Forderung überhaupt umsetzbar ist und nicht totaler Stuss.

Übrigens kann man am Bsp. Meinung und Argument auch den sogenannten Troll erkennen. ( :troll: ) Das sind zumeist die, die ihre Meinung oder eine These in den Raum stellen, es aber nicht vermögen diese zu begründen...

mfg.


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 13:53
ich finde sie hat ein seeeeehr unsympathische/s gesicht/art.


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 18:17
@Bettman
Ich weiß sehr wohl was die Begriffe "Meinung" und "Argument" bedeuten, du brauchst mich also nicht zu belehren, als wär ich 'n dummes Schulkind!
Als ich geschrieben habe "Argumente / Meinungen hin oder her, egal." bezog sich das "egal" darauf, dass du dich vor der von mir gewünschten Stellungnahme drückst, stattdessen tust du mich
ohne Bezug zur eigentlichen Thematik, versuchen zu schulmeistern. Entweder fehlt es dir also tatsächlich am nötigen Verstand meinen letzten Kommentar, richtig zu interpretieren oder du hast
deinen letzten Post nur geschrieben, um was zu labern und doch nichts vernünftiges zu sagen.
Ich würde mich ohne weiteres dem sehr gut ARGUMENTierten Kommentar von Bernard ( Seite 1 ) anschließen! Was sagst du zu dem Text? Vorher, aber noch eine Bitte :
Nicht wieder um den heißen Brei reden, sondern klipp und klar sagen was du davon hältst!
Zu labern und doch nichts konkretes zu sagen kannst du also auch bleiben lassen!
Sollte die Anforderung, aber zu viel für dich sein, lass es von vornherein, einfach, gleich ganz bleiben!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 22:35
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Ich weiß sehr wohl was die Begriffe "Meinung" und "Argument" bedeuten
Stimmt, dass erkennt man auch an deinen Formulierungen:
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Argumente / Meinungen hin oder her, egal.
Dann das hier:
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:bezog sich das "egal" darauf, dass du dich vor der von mir gewünschten Stellungnahme drückst
wie ich sehe, hast du meinen an dich gerichteten Beitrag zum Thema Argumentieren/ Diskutieren immer noch nicht verstanden, da du sonst einsehen würdest, dass man Meinungen nicht wiederlegen kann, sondern nur Argumente. Und bei diesen Aussagen, zu denen du von mir die Stellungnahme willst, kann man schon davon ausgehen, dass es sich um Meinungen handelt, da keine strukturierte Argumentation nachweisbar ist:
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:(x) korrupt, schlampig, unfähig und verdient den Tod durch die Gaskammer
Nehmen wir nun die Aussage von Smoky, dann ist das auch seine Meinung, die man nicht wiederlegen kann, da sie individuell ist:
Zitat von smoky63smoky63 schrieb am 18.04.2011:Das schlimmste,was uns seit Kriegsende passieren konnte.Das fing schon bei Kohl an.
Und diese Zecke geht schon so gebückt,damit sie dem Großkapital den Lobbyisten und der EU bequem in den A... kriechen kann
Des weiteren bist du der Kritiker und willst Kritik üben, damit ist es auch an dir mit der Argumentation anzufangen. Aber anscheinend redest du viel lieber um den heißen Brei herum und forderst mich zu irgendwelchen Stellungnahmen auf bei denen ich bis jetzt immer noch nicht weiß, zu was ich Stellung nehmen soll...

mfg dorfschamane


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 22:38
absolut unsympathisch..


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 22:51
Bildungskanzlerin... irgendwas passiert?
Umweltkanzlerin... irgendwas passiert?
Viel reden, wenig handeln. Halte nichts von ihr.

Naja, bin sowieso eher links dieser "Mitte", von der man immer hört, von daher bin ich sowieso etwas voreingenommen.


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

21.04.2011 um 22:54
diese Frau die ist mir unsympathisch total dämlich und ein Nichtskönner verschenkt und verschwendet Geld mit ihren anderen Kollegen diese Frau muss weg


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

22.04.2011 um 00:31
[x] unsympathisch


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Angela Merkel?

22.04.2011 um 00:34
[x] hässlich


melden

Wie findet ihr Angela Merkel?

01.05.2011 um 17:46
@Bettman
Mach einen auf "Merkel" / duck dich weg, da kommt 'n gutes Argument, genau in deine Richtung!


Anzeige

2x zitiertmelden